• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sebl84

1. S

[Cube Acid29] Hintterrad schabt im Lager?

oh du hast recht, da hab ich wohl den falschen link erwischt. Ich such noch mal. Habs geändert, sorry noch mal. Bei mir ist das Geräusch nur noch etwas unrunder, und nicht so extrem, ich kann es morgen ja mal selbst aufnehmen. PICT0046.wmv - YouTube Ich werde deine Tipps mal...
  2. S

Sorry, weiß nicht ganz was du meinst, ich meine nicht das regelmäßige klick klick klick im Leerlauf oder wenn man Rückwärts tritt. Sprichst du auch von dem Reiben und Schaben welches ich meine? Das ist etwas Leiser als das Klick Klick Klick Geräusch im Leerlauf. Mein Geräusch klingt eher...
  3. S

Hallo, ich habe heute bemerkt, dass mein Hinterrad im Leerlauf reibende Geräusche macht. Genauer: Beim Fahren höre ich nichts, aber wenn ich Absteige, das Rad am Sattel anhebe (damit Hinterrad in der Luft hängt) und das Rad nun von Hand in Fahrtrichtung an schubse, dann reibt und schabt es in...
  4. S

Suche günstiges MTB für Freundin

Hallo, ich suche ein günstiges, gebrauchtes Bike für meine Freundin. Sie ist Anfängerin und 1,70m groß, hat aber lange Beine ;) -> Rahmen in 18" +-1" müsste passen. Es sollte für Wald- und Wiesenwege geeignet sein, also ich denke die Einstiegsklasse reicht, wenn das Bike mal...
  5. S

Aim disc

sieh dich auf dem Gebrauchtmarkt um, neu würde ich dir nichts unter 800€ raten und auch nur wenn du nur so wie ich, etwas bergige Wald- und Feldwegtouren machst. Also alles was auch ein Traktor befahren könnte... Habe das Acid 29"... Am Dienstag bin ich ein 3000€ Fully gefahren und kann...
  6. S

Der Cube AMS 130 Thread...

Gibt es eigentlich am 2012er 130 SLT etwas zu kritisieren ? Und was bedeutet es für den eher schraubfaulen Fahrer so ein Bike zu bewegen. Wie hoch ist der Aufwand den man neben dem Fahren zu erwarten hat?
  7. S

WOW, der Sattel ist mal hoch!
  8. S

Echt schön, aber das ist nicht zufällig bei Steinach am Brenner oder?
  9. S

Cube Analog Disc 2012 Tunning bis 200€

Vorweg, ich bin genau so ein MTB Anfänger wie du wahrscheinlich auch, habe mir erst das Acid 29 gekauft vor ein paar Wochen. Deshalb geh ich mal etwas pragmatischer an diese Sache heran, dein Budget ist ja auch nicht so dick. Ich habe mir die Tage mal überlegt, was meine Komponenten so...
  10. S

Cube Analog Disc 2012 von 160mm-180mm

Richtig, und diese Verlängerung bewirkt, dass sich die Halterung "heraushebeln" kann. Habs mir im Netz nochmal angesehen wo der Grund liegen könnte. http://home.vr-web.de/k-d.redeker/bike/Bike_Tips.htm Hier schreibt jemand 203/160 wäre eine gute Mischung, wobei bei mir eigentlich eher die...
  11. S

Cube Analog Disc 2012 von 160mm-180mm

Ich überlege gerade das Selbe. An meine Gabel kann ich laut Datenblatt 210mm Scheiben schrauben, hinten hat Asko wohl recht. Ich habe jedenfalls kein Cube Hardtail gefunden mit mehr als 160mm hinten. Da gibts aber SLX Scheiben mit ICE TEC, die sollen angeblich nicht so viel Wärme...
  12. S

Cube Acid 29" 2012 und wie rüste ich sinnvoll auf?

Um die Bremsen zu verbessern... wäre es möglich 180 oder 203er scheiben und zusätzlich andere Beläge (z.b. trickstuff) für diese Bremse zu verwenden? Ich fahr halt anscheinend doch viel berge auf und ab und wenn der Hund dabei ist auch mal im Schneckentempo und dann laufen sie heiß und Schreien...
  13. S

Hab da noch 2 Dinge festgestellt: 1. Wenn die Bremsen heiß werden fangen sie an zu quietschen. 2. Wenn ich die Bremse im Stand anziehe und dann mit dem Rad vor und zurück "wippe" habe ich wohl Spiel in den Speichen, also Nabe steht Felge und Reifen bewegen sich, vorne ist das sogar wie...
  14. S

Gerade diese Luftdrucktabelle Gefunden http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=525774 danach würde ich ja irgendwo bei 1,7 Bar liegen, da sind die 3 Bar vom Händler ja wirklich etwas sehr gut gemeint gewesen.
  15. S

Vielen Dank für die bereits sehr konkreten Vorschläge :daumen: Also ich fahre eigentlich nur da wo auch ein Traktor oder ein ordentliches Allradfahrzeug fahren könnte, habe mir Gestern noch ein paar Fahrvideos angesehen und da gehts ganz anders zur Sache ;) Bei mir ist mal ein relativ...
Zurück