Aktueller Inhalt von seblill

  1. seblill

    Lyrik ultimate einstellen

    Super, vielen Dank für die Info, ich hatte es mir zwischenzeitlich auch schon so gedacht, aber Restzweifel sind nu wech, passt.
  2. seblill

    Lyrik ultimate einstellen

    Kaum vergehen eineinhalb Jahre, belebe ich mal diesen Thread. Hab mal folgendes Fragezeichen zu klären: Wenn ich an das Rädchen für die HSC verstelle, egal, ob auf oder zu, dann dreht sicht jedes Mal auch das Rädchen für die LSC synchron mit. Ist das etwa normal? Nach meiner Ansicht müsste sich...
  3. seblill

    Canyon Spectral 29" 2021

    Sodale, nachdem mir ja oben schon mal in Sachen Zahnkranz geholfen werden konnte, nun di nächste doofe Frage: Bei meinem Spectral ist die RockShox Lyric Ultimate verbaut. Wenn ich an ihr das Rädchen für die HSC verstelle, egal, ob auf oder zu, dann dreht sicht jedes Mal auch das Rädchen für die...
  4. seblill

    Lyrik Ultimate - welcher Ausgangspunkt für LSC/HSC

    Mal ne doofe Frage. Hab soeben mein neues Bike mit der RS Lyrik Ultimate am Start. Dabei fällt mir auf, dass wenn ich am Rädchen für die HSC drehe auch sich jedes mal das Rädchen für LSC mitdreht. Umgekehrt ist das nicht der Fall, heißt, wenn ich am LSC-Rädchen drehe, verbleibt das HSC Rädchen...
  5. seblill

    Canyon Spectral 29" 2021

    Vielen Dank an Kaptan / drdentz & Pixelsign für eure Infos oben in Sachen „loser Zahnkranz/Kassette“!!! Ihr wisst gar nicht, welcher Stein mir von Herzen fällt. Mir ist dieses System völlig neu, zumindest isses mir bisher so noch nicht untergekommen. Das war dann schon mal ein kleiner Schrecken...
  6. seblill

    Canyon Spectral 29" 2021

    Mal eine ganz andere Sache. Hab nun meine neues Spectral 29 CF9 ausgepackt und aufgebaut. Zuguterletzt habe ich diesen völlig unnötigen/unmöglichen Speichenschutz am Hinterrad mit nem Seitenschneider aufgeschnitten. Als ich ihn dann etwas umständlich endgültig abfummeln wollte, fiel mir der...
  7. seblill

    Race Face Turbine Dropper Sattelstütze hält nicht

    Okay, vielen Dank für die Infos! Hast due evtl. nen Link zu dem Video? Ich kenne nur das Video in Sachen Troubleshooting
  8. seblill

    Race Face Turbine Dropper Sattelstütze hält nicht

    Alle Jubeljahre ein Problem mit der Race Face Turbine. Ich habe noch das alte Modell (2017). Hat bislang einwandfrei funktioniert. Nun hat sie sich entschlossen, für Unmut zu sorgen. Ausfahren & Einfahren funzt einwandfrei, ABER: Bei niedrigen Temperaturen (unter 10 Grad) bleibt sie einfach...
  9. seblill

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Sondern??
  10. seblill

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Doch, doch, doch....is definitiv sogar sehr deutlich geworden. Aber auch witzig...ne Dämpferpumpe hatte ich tatsächlich noch nie im Rucksack dabei. Okay....dann werd ich doch weiter bei Air bleiben. Hab jetzt hier im Forum ein wenig den Eindruck gewonnen, wie wenn ein Luftdämpfer quasi...
  11. seblill

    TYEE 2020 Dämpfer Thread

    Jetzt komme ich nochmal mit so ner Gretchenfrage. Bin gerade dabei ein 29er CF zu bestellen. Bin aber mit mir noch völlig uneinig, ob jetzt mit Luftdämpfer oder mit Coil. Abwärts fahre ich fast ausschließlich "Gerumpel". Forstautobahnen werden ausschließlich für den uphill genutzt. Und das ist...
  12. seblill

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Sorry, wenn meine obige Frage zu unkonkret bzw. zu vage war. Aber H-P's Antwort hilft mir auf jeden Fall weiter. Vielen Dank für eure Hilfe
  13. seblill

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    An dieser Stelle störe ich wirklich nur ungerne den TechTalk, aber mich treibt eine ganz andere Frage gerade um. Insbesondere erhoffe ich mir hier von den 29er-Tyee-Kennern etwas Input. Was sind denn die bisherigen Erfahrungen in engem technischen Geläuf, wo definitiv Geschwindigkeit eben nicht...
  14. seblill

    Servus, ich will am Wochenende eine Variante fahren, von der du schon vor einem Jahr berichtet...

    Servus, ich will am Wochenende eine Variante fahren, von der du schon vor einem Jahr berichtet hast. Die Kombi Madritschjoch und Schartl Kamm. Kannst du mir vielleicht genauer erklären, wie du nach dem Zufrittsee weiter gefahren bist bzw. wo du dann Richtung Schartl Kamm abgebogen bist? War...
  15. seblill

    SRAM Guide RS schwammiger Druckpunkt

    Vielleicht doch keine schlechte Idee, wenn's dir zeitlich Abends ausgeht.
Zurück
Oben Unten