Aktueller Inhalt von seblill

1. seblill

Vinschgau News

Ups... 1000 sorrys...hab oben die falsche Tel.-Nummer vom Michi (Mobil-Car) eingegeben. Korrekt lautet sie: +39 338 507 5462. Die Nummer oben is seine Fax-Nummer......
  2. seblill

Vinschgau News

Wanderer klingt hier ein wenig despektierlich. Im Regelfall sind das schon Bergsteiger mit Kletterseil und Steigeisen im Gepäck.
  3. seblill

Vinschgau News

Also, dort habe ich bislang noch keinen erheblichen "Wandertourismus" erlebt, war aber auch nur zweimal droben. Aber richtig ist es schon, dass wenn man aufeinander trifft, dann wird es schon sehr eng. Da reicht schon ein "Wanderpärchen". Man kann nur mit dem Bike in den Berg voll losem Schotter...
  4. seblill

Vinschgau News

Ja, war erst letzte Woche wieder auf der Tabarettascharte. Technisch erfordert der Trail keine Megaskills. Da schätze ich den 8er oberhalb von Latsch oder auch das obere Drittel vom Schartlkamm schon anspruchsvoller ein. Der Kommentar in der Ride sollte tatsächlich jeden nachdenklich stimmen...
  5. seblill

Vinschgau News

Also, ganz sooooooo tragisch isses nu auch wieder nicht. Tatsächlich ist die Nachfrage unter der Woche schon immer kleiner gewesen als am Wochenende - völlig nachvollziehbar. Das war jetzt vor 10, 15 Jahren auch nicht viel anders. Aber zumindest die klassischen Ziele Stelvio und Sulden werden...
  6. seblill

Vinschgau News

Zugegebenermaßen kann die ganze STS Thematik echt interessant sein, aber ganz ehrlich jetzt reichts dann auch wieder. Zumindest hier in diesem Thread. Es sind ja jetzt ausreichend Ausführungen zu den Einschätzungen der Trails im unteren Vinschgau genannt worden. Für darüber hinaus gehende...
  7. seblill

Vinschgau News

Und noch ein Wort zu der Zeitenregelung am Goldseetrail: Der Trail ist für Biker bis 9 Uhr und dann wieder ab 16 Uhr gestattet. Diese Regelung betrifft insbesondere den Abschnitt vom Stilfser Joch bis zur Furkelhütte, also den klassischen oberen Teil des Trails. Und damit gilt es auch dann, wenn...
  8. seblill

Vinschgau News

Waren die vergangenen 3 Tage mal wieder vor Ort. Weil oben schon mal danach gefragt wurde und unbeantwortet blieb: Goldseetrail ist fast völlig schneefrei. Oben gibts zwei kleinere Schneefelder, die problemlos gequert werden können, aber definitiv alles machbar. Piz Umbrail ist definitiv noch...
  9. seblill

Kurbel Sram DUB Einstellung Vorspannungseinsteller

Schon klar, ich hab den Einsteller nur so weit gedreht bis kein Spiel mehr auf der Achse war. Aber dazu musste ich ihn schon relativ eng in Richtung Innenlager eindrehen und damit beginnt dann auch der entsprechende Widerstand. Sobald ich dann wieder minimal zurück drehe, beginnt auch schon...
  10. seblill

Kurbel Sram DUB Einstellung Vorspannungseinsteller

Habe an meinem Canyon Spectral eine SRAM Kurbel, DUB BSA 73. Die Kurbel hatte ich jetzt mal komplett abmontiert, vollständig gereinigt, eingefettet und wieder anmontiert. Selbstverständlich habe ich den Distanzring auf der Antriebsseite auch nicht vergessen. Aber, nachdem nun alles wieder fest...
  11. seblill

Vinschgau News

vergangenes Wochenende waren zumindest Madritschjoch, Umbrail und Chavalatsch schneefrei (abgesehen von kleinen verwaisten Schneefeldern, nicht der Rede wert). Is alles bestens fahrbar. Similaun kann ich nicht beurteilen.
  12. seblill

Vinschgau News

Um auf den Piz Umbrail rüber zu cruisen kann man ja auch schon von der Dreisprachespitze oberhalb vom Stilfser Joch starten und den ersten Trail runter schreddern bis etwa zur Bushaltestelle. Kann hier evtl. jemand berichten, ob das lohnenswert ist?
  13. seblill

Lyrik ultimate einstellen

Super, vielen Dank für die Info, ich hatte es mir zwischenzeitlich auch schon so gedacht, aber Restzweifel sind nu wech, passt.
  14. seblill

Lyrik ultimate einstellen

Kaum vergehen eineinhalb Jahre, belebe ich mal diesen Thread. Hab mal folgendes Fragezeichen zu klären: Wenn ich an das Rädchen für die HSC verstelle, egal, ob auf oder zu, dann dreht sicht jedes Mal auch das Rädchen für die LSC synchron mit. Ist das etwa normal? Nach meiner Ansicht müsste sich...
  15. seblill

Canyon Spectral 29" 2021

Sodale, nachdem mir ja oben schon mal in Sachen Zahnkranz geholfen werden konnte, nun di nächste doofe Frage: Bei meinem Spectral ist die RockShox Lyric Ultimate verbaut. Wenn ich an ihr das Rädchen für die HSC verstelle, egal, ob auf oder zu, dann dreht sicht jedes Mal auch das Rädchen für die...
Zurück