Aktueller Inhalt von Sebov

1. Sebov

Light-Trail / Downcountry Reifen

Hat jemand Erfahrung mit den neuen Contis? Insbesondere Magnotal?
  2. Sebov

Neuer Fast Trak mit T5/T7 und neuer Grid Lite Karkasse würde ich am HR auch einmal probieren. Hört sich interessant an. Sommer: GC T7 vorne/ FT T5/T7 hinten
  3. Sebov

Fange als DC Neuling nun mal mit Purgatory T9 Grid/Ground Control Grid T7 an und schaue mal wie weit ich das im Trockenen dann noch abrüste. Bin sehr gespannt. Werde berichten.
  4. Sebov

Ok klingt jetzt nach so mittel bzw. auch verbesserungsfähig…
  5. Sebov

Das habe ich verstanden, danke. Ich meinte, was zu diesem Bike-Segment (Fully mit 130/120) auch mal in raueren und nassen Bedingungen passen könnte. Kennst du ja, mein Ort wäre analog „Kochelsee“ 😃
  6. Sebov

Geiles Projekt, bei mir fing‘s auch mit der Begeisterung fürs Element an um überhaupt mal über DC nachzudenken. Kommt aber nun doch ein Huhn Chabo. Bei den Reifen bin ich noch absolut planlos, da dieses DC Segment komplett neu für mich ist. War jahrelang nur im Enduro/All Mountain Bereich...
  7. Sebov

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Das ist schlecht. Ich fahre die Bremsbeläge seit Jahren an verschiedenen Bikes, bis auf den sehr hohen Verschleiß hatte ich nie Probleme.
  8. Sebov

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo, Ich möchte ein Huhn Chabo mit 130/120 mm aufbauen und suche einen DC/Trail LRS hierfür: 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 29, Boost, XD, 6-Loch 2) Welche Reifenbreite soll gefahren...
  9. Sebov

Truebc LRS Erfahrungen / Meinung

Ich bin einen Laufradsatz an einem Testrad gefahren und fand ihn total geil. Ich habe allerdings keine Vergleichswerte bezüglich Carbon-Felgen.
  10. Sebov

Neue Intend Samurai: Extraleichte Federgabel für Gravel, XC & Trail

Das habe ich im Datenblatt auch schon gelesen. Ich meinte auf dem Trail…
  11. Sebov

Neue Intend Samurai: Extraleichte Federgabel für Gravel, XC & Trail

Interessant. Ich schwanke zwischen einer 140er Hero und einer 130er Samurai TR für ein leichtes Trailbike (Huhn Chabo). Bin heute die Samurai an Ralfs Radl gefahren, sehr geil, aber schon straffer. Wie ist denn die Hero im Vergleich?
  12. Sebov

Servus BAZI ... steel is real jetzt für die Kleinste

Laut Insta plant Johannes ein Folgemodell. Schreib ihn doch mal an. Gab einen Prototypen auf der Eurobike 2023 😃
  13. Sebov

Northwave Bomb Collection – Vorgestellt!: Neue MTB-Bekleidung der Schuh-Spezialisten + Gewinnspiel

Hometrails rund um Kochelsee und Walchensee 😃
  14. Sebov

Neue Hope F22 Flatpedale: Stabiler, größer, griffiger

Absolut! Kam von HT ME zu Hope F20, da die HT nach einem Jahr den Geist aufgaben…. Und bin mangels Grip frustriert bei Clickies gelandet und geblieben. Insofern bin ich den F20 dankbar :)
Zurück