Aktueller Inhalt von SebT-Rex

  1. SebT-Rex

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    Der potentielle Defekt hat nichts mit der Materialstärke zu tun, diese ist bei allen Rahmen identisch. Den Unterschied macht die Temperaturbehandlung: je nach gewählter Aluminiumart muss ein Rahmen nach dem Schweißen unterschiedlich behandelt werden, dies kann je nach Legierung "kalt" über einen...
  2. SebT-Rex

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    Es ist im Prinzip ganz einfach: das Team in den USA hat vier Messpunkte festgelegt (Mitte Oberrohr, Mitte Unterrohr, Mitte Sitzrohr, Mitte Sitzstreben) und für diese Stellen Messwerte festgelegt, die auf einen guten oder halt defekten Rahmen schließen lassen. Um einen Gerätefehler...
  3. SebT-Rex

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    Nicht mal das ist notwendig, es muss, außer den Pedalen, nichts demontiert werden! Lenker quer und ab in den Karton....
  4. SebT-Rex

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    Das Rad muss nicht zerlegt werden, es kann komplett im Karton verpackt und verschickt werden, unser Logistikpartner akzeptiert Vollkartons. Sollte kein entsprechender Karton vorhanden sein, schicken wir einen raus oder das Rad kann ohne Laufräder in einem kleineren Karton versandt werden. Die...
  5. SebT-Rex

    Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

    Hallo zusammen, da es aus dem Artikel nicht ganz klar wird, möchte ich ein paar Dinge dazu sagen: Der Defekt: die Rahmen reißen oder brechen nicht, sie verbiegen. Sie verbiegen deshalb, weil sie erhitzt wurden und somit unsere verwendete Legierung nicht "fest" ist. Dabei handelt es sich um ganz...
  6. SebT-Rex

    Downhill World Cup 2020 – Lousã: Ergebnisse des Finales #2

    Klar hätte ich mir lieber Greg ganz oben gewünscht, aber ehrlich gesagt war es eines der geilsten Rennen und der Schnellere hat gewonnen! Es war der Kampf des best geplanten und verwalteten Laufs (Greg) gegen den aggressivsten und risikofreudigsten (Loic) und dieses Mal hat sich das Risiko...
  7. SebT-Rex

    Downhill World Cup 2020 – Lousã: Ergebnisse des Finales #2

    Du hast recht, es ist zwar ein Shaw Hinterbau, aber der Serien 29er. Luca hat beide Rahmen zur Verfügung , MX und 29.
  8. SebT-Rex

    Downhill World Cup 2020 – Lousã: Ergebnisse des Finales #2

    Er fährt einen 27,5 Hinterbau von Shaw. Für ihn war kein MX eingeplant, da er sich bei den Wintertests zu 100% für das 29er ausgesprochen hat.
  9. SebT-Rex

    Downhill World Cup 2020 – Maribor: Rennbericht von Siegerin Nina Hoffmann

    Gibbet doch gar nicht, da sitze ich im Büro und habe Pipi in den Augen! Was eine unfassbare Achterbahn und wer hätte 2016 in Winterberg gedacht, dass dieses kleine, schüchterne Mädchen irgendwann mal bei redbull über den Bildschirm flimmert und am Ende des Tages ganz oben auf das Treppchen...
  10. SebT-Rex

    Santa Cruz Tallboy im Test: Ode an die Robustheit!

    Ich würde behaupten, dass kurzhubige Bikes kein Trend, sondern ein Gegentrend sind: der Kunde hat jahrelang mehr Federweg (und Einstellknöpfe) für sein Geld sehen wollen, mittlerweile besinnt er sich wieder auf das was er wirklich braucht und kauft Bikes, die ihm und seinem Nutzerprofil näher...
  11. SebT-Rex

    Bulls-Neuheiten 2021: Neues Copperhead FSX, Kinderbikes aus Carbon und mehr!

    Mit ein bisschen mehr Liebe und Übersicht bei der Komponentenwahl hätte man sich den Carbonrahmen bei den Kinderbikes sparen können und wäre deutlich leichter geworden.... Eigentlich echt schade, der Rahmen sieht schick aus und gibt sicherlich viel her.
  12. SebT-Rex

    Santa Cruz Tallboy im Test: Ode an die Robustheit!

    hier sind die 0%! Finale ist sicherlich nicht das Mekka für kurzhubige Trailbikes, was aber eher an der Zielgruppe des Ortes liegt und nicht daran, dass die Bikes dort nicht funktionieren. Wir haben damals das ICB2 dort auch mit Usern getestet und trotz der unfahrbaren 27,5" Reifchen war dort...
  13. SebT-Rex

    A Girl’s Dream: Gewinne dein Traumbike mit SRAM und Juliana!

    Siehst du, ich stehe zu meiner Aussage und du sprichst mich mit Namen an. Du wiederum verbirgst dich hinter einem Synonym und haust eine Aussage raus, die du weder belegen noch beweisen kannst. Aber ich soll belegen, warum ich der Meinung bin, dass ein 11000€ Gewinn eine gewisse Aussage hat? DAS...
  14. SebT-Rex

    A Girl’s Dream: Gewinne dein Traumbike mit SRAM und Juliana!

    Ok, der Satz "Es dürfen nur Frauen teilnehmen" ist unglücklich formuliert, aber die Intention ist absolut die Richtige: Schaut euch in diesem oder jedem anderen Radsportforum um, die Inhalte sind zu einem großen Teil an ein männliches Publikum gerichtet oder werden von Männern (egal ob...
  15. SebT-Rex

    a.f.k.a. supurb-bicycles

    a.f.k.a. supurb-bicycles
Oben