Aktueller Inhalt von sechsmalpapa

1. sechsmalpapa

Dropbar Conversion - Hinweise zur Geometrie & Aufbau - Galerie

Das habe ich auch schon erfahren dürfen, sowohl in die eine als auch in der andere Richtung bei Stahl. Der Pacer von Kuwahara ist für mich persönlich das bisher beste aus Stahl was mir bisher über den Weg gelaufen ist. Mit guten Cantis bekomme ich die beiden auch ganz gut zum stehen. Aber bei...
  2. sechsmalpapa

Ja, da denke ich auch immer wieder drüber nach. Gerade die Scheibenbremse im Zusammenspiel mit Steckachse überlegenswert. Dabei muss allerdings Rahmen und Gabel doch deutlich mehr aushalten. Mit komfortablen Rahmenflex ist da nicht mehr viel.
  3. sechsmalpapa

@samsara53 @base43 Hey, vielen Dank für eure Einschätzungen. Es wird erst einmal wohl nix mit Carbon werden. Die beiden Kuwahara funktionieren gut. Am grünen bekomme ich mit Schutzblechen nur 32mm Reifen eingebaut. Die 36mm Tufo Speedero passen wegen der vertikalen Ausfallenden leider nicht...
  4. sechsmalpapa

Zu meinem 1. Kuwahara Pacer von 89 hat sich jetzt vor einiger Zeit ein 2. Von 92 gesellt. Ich habe den Rahmen bei eBay ersteigert und er war nicht mehr schön. Es war noch Farbe von unserem alten T4 vorhandenen. Daraus wurde dann folgendes. An sich bin ich sehr zufrieden mit den beiden Rädern...
  5. sechsmalpapa

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Ich hatte auch schon solche wilden Ideen Das sind Adapter für Cantisockel . Wäre ne kühne Bastelei, aber nicht unmöglich. Zum Schutzblech Pacer noch einige Details. Wie gesagt 32mm gp5000 passen sehr gut drunter. 36mm Tufo Speedero schleifen schon leicht am Schutzblech im Bereich des...
  6. sechsmalpapa

Oh, Rahmenflexibilität ist da echt so eine Sache. Kuwahara Pacer ist passend. Ich habe noch eine Basso Scout und einen Raleigh Titanium in 700c. Di6 hängen als Mobilé an der Decke, weil zu nudelig. Freihändig fahren ist Pflicht, das geht mit dem Pacer problemlos. Conversion auf 650b von 700c ist...
  7. sechsmalpapa

Mit klassisch meine ich eigentlich Stahl. Kurzes Oberrohr ist schon von Vorteil, wenn es ein Randonneur werden soll.
  8. sechsmalpapa

Hallo in die Runde Ich brauche mal eure Unterstützung. Aktuell fahre ich 2 Kuwahara Pacer mit Rennlenker, eins davon mit Schutzblechen. Generell bin ich sehr zufrieden mit den beiden Rädern. Allerdings wünsche ich mir manchmal ein bisschen mehr reifenfreiheit an dem 92er Schutzblech -Pacer mit...
  9. sechsmalpapa

Aufbau Wheeler Cross Line 7100 – Dropbar

Generell bin ich ein absoluter Fan vom Umbau auf Rennlenker. Mich stört weniger der goldfarbene Lenker, sondern eher die unruhige Linienführung von ansteigenden Vorbau und dann abfallendem Lenker bis zu den Schaltbremshebeln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bequem zu fahren sein...
  10. sechsmalpapa

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Unterwegs mit den beiden jüngsten. Eine Nacht im Zelt nach 42 km am Kanal entlang mit Tandem und Reiserad mit Anhänger für Infrastruktur. Jetzt weiß ich warum Leute viel Geld für light Bikepacking ausgeben. War trotzdem schön, heute geht's zurück
  11. sechsmalpapa

@asco1 Deine Farbe-Akzente sind echt immer bemerkenswerte. Meistens gefallen sie mir.
  12. sechsmalpapa

Wir waren am Sonntag mit unseren beiden jüngsten Mädels (13 u. 11) unterwegs. Mit 2 Tandems funktioniert das wunderbar.
  13. sechsmalpapa

Nochmals das Basso Scout, diesmal mit zweifach Kurbel Die eigentlich geplante cx 700 kurbel passte nicht auf das Tretlager ohne mit dem kleinen Blatt an der Kettenstrebe zu kratzen. Die Deore hab ich jetzt mit 2 Biopaceblättern 38/48 bestückt. Mit den ovalen Blättern komme ich sehr gut...
  14. sechsmalpapa

Hast du dort Schläuche mit Autoventilen verbaut. Sie reagieren mehr als andere Ventile auf Verschmutzung wegen fehlender Kappen (vorne). Besser noch wären leichte Schläuche bei so hochwertigen Reifen wie die Continental Terra trail.
  15. sechsmalpapa

@samsara53 Das Toscana von Centurion hat auch echt was. War die der Nitto zu entspannt? Ist er aktuell in Gebrauch?
Zurück