• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sechsundvierzig

1. S

NICOLAI vs ENDORFIN

Und woher weiß ich denn als Kunde, ob ich nen "deutschen" oder einen "ausländischen" Rahmen bekomme? Ich finde das auch wieder alles andere als ne klare Aussage vom Herrn Endorfin.
  2. S

Traumfully gesucht

Also soweit ich weiß hat das Scandium nur 100 Gramm weniger als das ETS-X. Das normale Element ist ca. 500 Gramm leichter. Der Scandium ist wohl irgendwie "überarbeitet" geworden. Deshalb das Mehrgewicht. Wahrscheinlich bekommst du im Herstellerforum bei Rocky mehr Auskunft.
  3. S

Traumfully gesucht

Also meines Erachtens arbeitet der Hinterbau des ETS-X viel sensibler als der des Elements. Aber ich nehme mal an das is ne Glaubenssache. Ich fahre übrigens ein Element. Aber mit der Variogabel, das versteh ich nicht so ganz. Wenn du dir das ETS-X von der Stange holst, ist doch ne Variogabel...
  4. S

Traumfully gesucht

Recht haste und dein Eindruck täuscht dich nicht. Aber wenn dann das Körpergewicht über so 80 Kg geht, sollen sich schon einige über nen instabilen Hinterbau beschwert haben. Mir egal, ich bin net in der Gewichtsklasse :D
  5. S

defekte Taste beim CM434

Willkommen im Club ;) Aber eigentlich hängt doch sonst immer die linke Taste. Da hilft nur einschicken und warten :( Is ja fast Saisonende, vielleicht gehts jetzt flotter! Viel Erfolg, Sechsundvierzig
  6. S

HILFE - Polar Kraft-Leistungs-Messer am Mountainbike

Hi, also ich glaub auch, daß das Teil wenig Sinn macht. Ich würde es dem geschäftstüchtigen Verkäufer zurückbringen. War ja eindeutig ne Falschberatung. Sechsundvierzig
  7. S

1,9 und 2,1 - unterschied?

@fone Mit den Erklärungen isses ja immer so ne Sache bei Dingen, die für einen selbstverständlich sind. Und da mir das zuviel ist hab ich auf die Schnelle nen Link für dich aufgetrieben. Geht zwar um Motorradreifen, die sind aber auch rund ;)...
  8. S

Große Probleme am Popo

Hi, haste auch schon mal verschiedene Hosen getestet und verschiedene Satteleinstellungen?
  9. S

1,9 und 2,1 - unterschied?

Tach, schmale Reifen sind wendiger, sie benötigen für die gleiche Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage. Somit dürfte der Mehrgrip, der breiten Reifen nachgesagt wird, nur für Geradeausfahrt im Trockenen gelten. Schmale Reifen haben, bei gleichem Profil, auf schlammigem Untergrund mehr...
  10. S

kettenfett...muss ich auf was achten?

@Pink-Floyd Grob gesagt, alle Öle die mit GL4 und GL5 spezifiziert sind. Aber auch da gibts dann noch Unterschiede. Also ich hätte noch nen günstigeren Tip für dich: Verwende doch zur Kettenschmierung Altöl von nem Diesel. Da is auf jeden Fall nix Schädliches drin und durch die...
  11. S

Yoshua Z0

Hi und Hallo! Kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Yoshua Z0 von Gary Fisher aus? Ich hab so eins meiner Freundin vermacht. Ihr war aber die Sitzposition zu gestreckt. Also gabs nen verstellbaren Vorbau. Und nun hab ich hier den originalen Vorbau. Angeblich solls ein Titanvorbau sein...
  12. S

kettenfett...muss ich auf was achten?

@Pink-Floyd Wenn du hier einem "Neuling" Tips mit Getriebeöl gibst, solltest du ihm aber auch sagen welches. Getriebeöle können mitunter sehr aggresiv sein und sogar Metalle angreifen. Dies wird im Automobilgetriebe bewußt eingesetzt, um kleinste "Schmierungstaschen" zu bekommen. Deshalb...
  13. S

Kette schmieren, ölen, fetten säubern

Witzig witzig, was hier alles so getrieben wird, für son bisschen Kette. Ich nehm nen Lappen, der ordentlich mit irgendnem Kriech/Reinigungsöl getränkt ist, leier die Kette ein paar Umdrehungen durch bis der Dreck halbwegs runter ist. Anschließend kommt irgendein billiges Kettenöl drauf. So...
  14. S

XTR oder X.0

Das frag ich mich aber jetzt auch. Und wieso fragste denn ob XTR oder X.0, wennde doch eh schon weißt was du willst?? Komisch komisch, aber egal. Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß dein nächstes Schaltwerk länger hält! Viel Spaß beim biken, Sechsundvierzig
  15. S

XTR oder X.0

Hallo Jörg, ich denke mal das ist Geschmacksache. Von der Funktion her sind sie wohl ziemlich gleich. Ich fahr seit nem halben Jahr das X0 Schaltwerk in Verbindung mit den X9er Triggern auf meinem Hardtail. Mir gefällt die Bedienung besser als mit den Shimano-Shiftern. Die Funktion des...
Zurück