Aktueller Inhalt von sedum

1. sedum

frage zum racing ralph

Hallo, meldet euch mal bei der Bike Galerie Plettenberg, Tel: 02391-54359, da gibt es die NN und RR mit weißen und grauen Streifen. So einfach ist das. Ist Cube, Giant und Specialized - Händler, mit viel Herz und Verstand. Viele Grüße Sedum
  2. sedum

Grafschaft Marathon

Würde ich gern tun, geht allerdings nur bis morgen Abend. Da ich gestern noch mal auf der Strecke war kann ich mir ein Bild machen. Derzeit gehen richtige Regenmengen runter. Das soll sich ab morgen beruhigen, zum Samstag hin dann immer trockener und sonniger werden. Große Teile der Strecke...
  3. sedum

Grafschaft Marathon

Hallo, ca. 2 km Teerstrasse bergauf, dann Forstweg hinab, nach 4 km Wiesentrail eben linksweg, ca 500 m, kein Überholen möglich, dann Wald - und Wiesenwege auf und ab bis km 8, dann Trail am Zaun entlang von Strasse, ca. 150 m, kein überholen möglich, dann über Landstrasse ca 50 m auf andere...
  4. sedum

Grafschaft Marathon

Hallo, das sagen meine Polar Aufzeichnungen. Viel Spaß Hermann Die Strecke hat einiges an Starkregen abbekommen, teilweise ist Schotter weggespült und es haben sich Rinnen bergab gebildet. Denkt über die Reifenwahl nach. Ich würde NN 2,25 fahren, nicht RR. Denn oben auf dem Rothaarsteig ist...
  5. sedum

Grafschaft Marathon

Hallo, Start und Ziel sind unverändert unten im Ort, das Ziel ist nach dem kleinen Anstieg wieder an der Schützenhalle, dort auch die Durchfahrt in die zweite Runde. Nach einer Einführungsrunde von ca. 10 km kommt man wieder in den Ort, hoch zur Halle, dann aber links an der Halle vorbei in...
  6. sedum

Grafschaft Marathon

ttp://www.birkebeinerrittet.no/
  7. sedum

Grafschaft Marathon

Wen es interssiert, hier mein Pressebericht vom Birkebeiner im letzten Jahr. Viele Grüße Hermann Birkebeinerrennen in Rena Norwegen Die Idee erstmalig an diesem Rennen teilzunehmen kam mir beim Black Forest Marathon in Kirchzarten im Juni 2005. Dort fiel mir eine Ausschreibung über...
  8. sedum

Grafschaft Marathon

Hallo, hab gerade meine Aufzeichnungen angesehen, muß doch feststellen das es 116,5 km exakt 3050 HM sind, kein Pappenstiel, im letzten Jahr in 6:09 Std. Also , somit habt ihr eine Vorstellung von der Runde. Abziehen müßen wir in diesem Jahr ca. 8 km und ca. 200 HM, bleiben aber immer noch...
  9. sedum

Grafschaft Marathon

Bitte völlige Entspannung, über 4000 HM sind im Hochsauerland bei 109 km gar nicht machbar, wir sind ja kein Hochgebirge. Der Wert ist zu halbieren für die 109 km. Werde später exakte Daten versuchen zu bekommen, aus meinen eigenen Aufzeichnungen. Die große Runde ist ab Hangweg Wilzenberg...
  10. sedum

Grafschaft Marathon

geht es am Anfang noch auf der Landstrasse zum nächsten Ort und dann rechta ab den Teerweg hoch? Mehr Trails wäre schon geil. Nein, geändert, es geht vom Start über die Kreuzung nicht mehr nach rechts die lange Landstrasse nach Schmallenberg sondern geradeaus, ca. 1,5 km den Berg aus...
  11. sedum

Grafschaft Marathon

Hallo, hatte soeben das Glück die Grafschafter Crew bei der Streckenmarkierung zu begleiten. Ich kann euch einige positive Überraschungen versprechen. Vieles was gut war an und auf der Strecke bleibt auch so. Aber es kommen ein paar feine Trails dazu, gerade im Anfangsbereich um den Ort...
  12. sedum

Tubeless Kit für normale Reifen

Hallo, habe auch das Gefühl das Milch in der Kammer der Crossmax ist, ich meine leichte Schwabgeräusche zu hören wenn ich die Felge ohne Mantel schwenke. Ist das möglich? In den Crossmax, sind ja von Haus aus Tubeless, muß man doch kein Felgendichtingsband einziehen? Hat jemand Erfahrung mit...
  13. sedum

Hast ja Recht, Fazit: Lappen mitnehmen und rauswischen. das ändert nicht meine positive Einstellung zu Tubeless mit "normalen" Mänteln. Werde mal versuchen ob der Speedking 2.4 Supersonic wirklich so empfindlich ist oder ob er mit Milch mehr leistet.
  14. sedum

Das glaube ich gern, in meinem Nobby Nic hatte ich insgesamt 7 sichtbare und gedichtete Defekte. Ab einer bestimmten Größe wirds aber auch für die Milch schwierig (hier benutzt : Stan´s). Ein Probelm kann auch das Ausreißen der seitlichen Stollen eine Typen wie Explorer oder Mountain King...
  15. sedum

Möchte mal gerade meine aktuellen Erfahrungen darlegen: Kombination Mavic Crossmax mit Continental Mountain King 2.2 Protection. Hielt bzuerst die Luft nicht, Seitenwände porös. Wurde von Tag zu Tag besser, hielt die Luft immer länger, je öfter man fuhr. Mittlerweile mußte ich höchstens 1 x pro...
Zurück