Aktueller Inhalt von Seegrufti

  1. Seegrufti

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Schöne Bilder allerorten. Hab auch noch ein Paar gemacht. Dazu von Feldkirch ins Grosse Walsertal hoch bis zur Ischgarneialpe. Landschaftlich viel geboten. Dort dem alten/falschen (?) Wegweisser gefolgt. Übles Bikegeschleppe bis zum Schadonapass. Dort alles geboten, Sonne, Mond und Sterne...
  2. Seegrufti

    Italienische Geschwindigkeit für flotte Trails: Vittoria Mota und Barzo im Test

    Der Martello rollt tatsächlich gefühlt sehr gut. Und er bietet wie andere Reifen von Vittoria einen hohen Fahrkomfort. Für Schlamm würde ich ihn eher nicht nehmen, da ist das Profil zu eng. Bei trockenen Bedingungen liefert er hohen Bremsgrip und vertrauenserweckenden Seitenhalt. Felskontakt...
  3. Seegrufti

    Weiterfahren? Tiefe Schleifstelle im Hinterbau (innen)

    Also ich hab ein Camber 2012 und der Zug sägt an der Stelle auch an der Strebe. Deshalb abgeklebt. Sieht man halt nicht so ohne Kopfstand. Und m. M. fehlt bei mir kein Kabelbinder.
  4. Seegrufti

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Barthümeljoch - Alp Ijes
  5. Seegrufti

    29" LRS gerne mit + Option

    Die Newmen-Felgen haben bei bisher allen mir bekannten Tests bei der Schlagresistenz herausragend abgeschnitten. Auch der ganze Laufradsatz. Nicht billig aber im Vergleich zu anderen gute Leistung.
  6. Seegrufti

    29" LRS gerne mit + Option

    http://www.newmen-components.de/de/78/mtb/felgen/evolution-sl-a35/ Nur 28 Loch... LG
  7. Seegrufti

    Suche Race Face Real Seal Steuersatz in Mango orange und SID blau

    Ist das der Steuersatz aus dem Altitude 1995? Habe noch einen Rahmen (verrostet) eingelagert. Steuersatz sollte optisch gut bis sehr gut sein. Dreht sich zäh aber ohne Geruckel. Kann aber erst an Weihnachten Bilder machen... Klemme hab ich auch noch. Bei Interesse gerne auch PN
  8. Seegrufti

    Hände / Füße schlafen ein

    Lenkerstellung? Versuch macht klug! (Und ein paar Euros ärmer...) An meinem HT habe ich nach 3 Vorbauten und 4 Lenkern mittlerweile einen wenig gekröpften Carbonlenker (720mm) mit 4°(?) montiert. An meinem Fully führt ein Lenker mit 760mm, 9° und kurzem Vorbau zum Ziel. Ich hab meine...
  9. Seegrufti

    Hände / Füße schlafen ein

    Durchaus gibt es ernsthafte Gründe für Taubheit in den Enden der Gliedmassen (zuerst wohl eine Polyneuropathie). Allerdings würde ich dabei eine ausgeprägte Begleitsymptomatik (Kribbeln, Brennen usw.) erwarten. Das Fehlen solcher Auffälligkeiten betrachte ich als positiv. Gegen einen Besuch...
  10. Seegrufti

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Mein Schlüsselbein (längs gerissen und oben nach hinten und unten nach vorne gebrochen) ist deutlich dicker als vorher. 4 Monate nach Plattenentfernung. Und an den Stellen, wo die Schraubenspitzen rausstanden sind kleine Knochenpilze (wie Streichholzköpfchen). Letztere stören je nach Bewegung...
  11. Seegrufti

    Hände / Füße schlafen ein

    Hallo Suko81, solange neben den Taubheitsgefühlen sonst keine Beschwerden auftreten würde ich mir keine weiteren Sorgen machen. Dein Gewicht kennst Du selbst. Optimierung der Sitzposition dauert, zumal bei der Belastung. Kiwi hat Dir geraten, locker zu sitzen. Dazu noch die Rumpfmuskulatur...
  12. Seegrufti

    Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

    Hallo zusammen, mein Jahr 2016 war zweigeteilt, flott und konsequent abgespeckt bis Ende Mai. Dann zu flott um eine Kurve gefahren. Diverse Folgen. 2x OP, KH, Reha usw. Kann erst seit 2 Monaten meinen rechten Arm wieder in der Schulter voll drehen. Siehe Schlüsselbein-Forum. Zeitweise mit einem...
  13. Seegrufti

    Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

    600 kcal/h sind ziemlich viel. Mir ist das zu belastend bzw. bei hoher Leistung kann das meine Verdauung nicht. Je nach Tempo soll bzw. muss die Fettverbrennung ihren Teil dazu beisteuern. Ohne Zeitangabe ist eine Kalkulation nicht möglich. Wenn Du 6h fährst, gut frühstückst und danach noch...
  14. Seegrufti

    Druckschmerz in der Hand

    Neurologe hin oder her, das klingt nach Nervenkompression. Risikofaktoren: Hohe Beanspruchung, Lebensalter, falsche Sitzposition usw. Vorschlag: Handschuhe mit Silikonpolster, Backsweep und Lenkerbreite überprüfen. Ich habe mittlerweile 5 Lenker an meinem HT probiert (67-76cm, Backsweep 3-9°...
  15. Seegrufti

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    bin mittlerweile auch ohne! Arm lässt sich auch schon nach oben drehen. Das ist die Titanversion für Nickelallergiker. Gute Besserung an Alle.
Oben