Aktueller Inhalt von Seegrufti

1. Seegrufti

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ob das der ultimative Karrieretip ist?
  2. Seegrufti

Immerhin ölt er seinen Würfel mit Sägenöl. Danach macht er einen Test. "LAL" kann sich auf mehrere Dinge beziehen, am häufigsten wird es jedoch als Abkürzung für Limulus-Amöbozyten-Lysat (Limulus Amoebocyte Lysate) verwendet, einem Testverfahren zur Endotoxinbestimmung.
  3. Seegrufti

Die Physik ergibt, unabhängig vom Körpergewicht, ähnliches. Watt mal Zeit gleich Wattsekunden. Dazu noch der Wirkungsgrad (plusminus 23%). Joule in Kilokalorien umrechnen. Fertig.
  4. Seegrufti

Schrägfahrt und loser Untergrund tut selten gut. Nur Mut! Und geradeaus. Ich könnte bei Bedarf ein Pflaster 30x10cm abgeben.
  5. Seegrufti

Sicher? Das Teil ist doch ewig lang. Oder hoch...
  6. Seegrufti

Hausbesuch bei Statera Bikes: Vom Autohaus zum Bikeshop-Giganten

Ich hab bei Link, direkt beim Chef, ein Rad gekauft. Letztes Jahr bei Statera. Beide im Laden. Absolut professionell. Kann mancher Laden noch was dazulernen. Saubere Werkstatt.
  7. Seegrufti

Reifendichtspray😯 Da hab ich vor vielen Jahren ein mal mein Rad eingesaut. Nix dicht alles klebt.
  8. Seegrufti

Die muskuläre Arbeit des eRadlers ist höher. Sagt zumindest meine Studie " mit dem (e)-Radl auf der Bahnsteigtreppe". Veröffentlichung folgt. Irgendwann.
  9. Seegrufti

Schaut man sich die aktuelle Entwicklung an, so entfällt das light eMTB eh. Neue Motoren minus 1kg. Dazu ein kleinerer Akku. Stopft man die Ladung noch dichter so landet man gewichtsmässig nahezu beim light eMTB. Mit leicht verkleinertem Akku. Aber mehr Power. In die verbleibende Nische...
  10. Seegrufti

Bei mir lösen die eRadler Verwunderung aus, wenn sie mit "ätschegäbeleausgelacht" an mir Bioschnecke vorbeiziehen.
  11. Seegrufti

Da werden die Wanderer weggeräumt...
  12. Seegrufti

Heute mit meinem Kurzen ( Vorbau ) unterwegs. 40er Spank. Leider passt das Spankblau nicht zu Cromagblau. Deshalb Aheadkappe in spezirot. Odi orange wäre stimmiger.
  13. Seegrufti

Hmmm, echte Schwarzwald-Heidelbeeren. Lecker. Hab ich am Kinzigursprung Mund und Anoraktaschen vollgestopft. Der Anorak war hellblau. Passte farblich ganz gut. War anno 1972. Mami fand das nicht so doll...
  14. Seegrufti

Wenn das der NABU liest😕
  15. Seegrufti

Rezept? Ach nö, bin ja Veganer...
Zurück