Aktueller Inhalt von Seegrufti

  1. Seegrufti

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Also ich bekenne mich einfach dazu, Schiss zu haben. Muss ja keinem Mädel mehr den Helden machen. Mein letzter echter Abflug jährt sich bald zum 8. mal. Bis ich wieder Baumstämme vom Trail sägen konnte hat 5 Jahre gedauert. Das bleibt schon abgespeichert. Dort wo die Stufen gerade befahrbar sind...
  2. Seegrufti

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Für mich unfahrbar. Stufen in enger Kurve? Mag ich nicht. Übe ich auch nicht. Was dor Schwob nedd kennt... (Ok ich wohne in schon lange in Südsüdbaden)
  3. Seegrufti

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Es gibt Übungsspitzkehren. Nicht zu eng, keine Stufen. Kein Steilhang drunter. Flüssig rund. Die oben war schon immer speziell. Nix zu sehen, Boden oft feucht. Wurzeln. Hang steil. Jetzt 2 ungemütlich hohe Stufen drin.
  4. Seegrufti

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Wanderwegpflege; bedeutet nicht Trailpflege. Einer meiner liebsten Trails nun voller Holzstufen. Die Serpentine meines Schreckens (uneinsehbar wegen Baum) nun für mich absolut unfahrbar. Auch die anderen Stufen sind teils uneinsehbar.
  5. Seegrufti

    All-Mountain Reifen

    Assegai?
  6. Seegrufti

    All-Mountain Reifen

    Mal ein Exot. Daneben zum Vergleich der NN. Als Trailversion mit ziemlich hartem Gummi unterwegs. Ist natürlich nahe an einem bekannten Profil. Breite 2,5 passt gut.
  7. Seegrufti

    Enduro-Reifen

    Du kannst gerne messen. Amazon bietet Shoremeter um 25€. Ich bleibe beim bewährten Daumen. Unabhängig davon finde ich den Spezigummi recht griffig.
  8. Seegrufti

    Enduro-Reifen

    Der Spezi Ground Control ist auch in T5 (harte Mischung) griffig. T5 entspricht meinem hochwissenschaftlichen Daumen entsprechend etwa Schwalbe soft. T7 gibt es auch. Definitiv mit sehr flexibler Karkasse. Enduro ist das aber nicht!
  9. Seegrufti

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Als Hobbyfotograf in Deutschland muss ich eine kritische Anmerkung zum Foto mit dem silbernen Audi machen. Kann durch das Kennzeichen auf den Eigentümer geschlossen werden, muss der Fotograf schlimmstenfalls damit rechnen, vom Eigentümer des Fahrzeugs in Anspruch genommen zu werden. Besser...
  10. Seegrufti

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Ich sehe den beabsichtigten Einsatzbereich als wesentlich. Wenn ich mit dem Bike überwiegend bergauf oder bergab fahre muss ich mich um die optimale Sitzposition in der Ebene weniger kümmern. In subalpinem oder gar alpinem Gelände verbringe ich als Bioradler den Großteil der Zeit eben bergauf...
  11. Seegrufti

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Laufey und Merida Big Trail sind schon mächtige Brummer. Ist mir im Laden schon aufgefallen. Mondraker hat mit dem neuen Chrono Carbon dc mM ein wesentlich ausgewogeneres Teil im Angebot. Auch das Marin Team Marin gefällt.
  12. Seegrufti

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Meine Knie mögen das Rumpelbiken auch nicht so. Ich hab ja ein Fully. Viele Touren sind eben ohne lange verblockte Abfahrt ( Mattlerjoch, Schadonapass...) HT soll ja auch im Winter pflegeleicht sein.
  13. Seegrufti

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Zuerst mal vielen Dank für eure Kommentare. Breiter Lenker: gesetzt Federweg: werd ich wohl auf 130mm eingrenzen (Stack) Umbau eines mit schlechter Gabel ausgerüsteten Radels auch möglich, hab noch eine Fox 120mm in der Restekiste. Gebrauchtrad lohnt aktuell nicht, 50% Rabatt sind keine Utopie...
  14. Seegrufti

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    29er flach oder flacher, so ist das aktuell halt. Kann man sich zur Not dran gewöhnen. Trotzdem sind die Unterschiede gross.
  15. Seegrufti

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Trailhardtail tourentauglich? Hallo Radelfreunde, ich fahre gerne rauf und runter. Besonders eilig habe ich es nicht dabei. Da mein HT per Rahmenbruch ausgeschieden ist stellt sich mir die Frage, wie viel Federweg an der Gabel noch Allround tauglich ist. Ein CC Hardtail brauch ich nicht mehr...
Zurück
Oben Unten