Aktueller Inhalt von Seelenkriege

1. S

Welche Bremse für's Hinterrad

Ok danke, hab jetzt die SLX bestellt :p
  2. S

Hat denn keiner 'ne Idee oder 'ne Anmerkung was ich vielleicht vergessen habe zu bedenken? Ansonnsten probier ich wohl echt die BB7 aus...
  3. S

nen 10€ fahrradhelm..?! xD

Hi, erstens, sagt der Preis mal rein GAR NICHTS über den Nutzen, den den du von dem Helm hast, aus. Das is wie mit Sport Schuhen. Nimm den, mit dem du am besten auskommst, und schau nicht auf den Preis. Manchmal hat man Glück und es ist eben ein billiger. zack hat ja auch schon richtig gesagt...
  4. S

Hallo zusammen. Ich brauche eine neue Bremse für's Hinterrad. Meine Hayes Nine machts nun entgültig nicht mehr. Und ich muss sagen ich weine dem Ding keine Träne nach. Hab wohl Pech gehabt mit dem Model, denn meine vordere Hayes musste ich schon vor 3 Jahren durch eine Elixir CR tauschen (mit...
  5. S

Neue Scheibenbremse (von HFX 9 auf Elixir CR)

Die Avid Elixir CR nur VR mit 203mm Disc.
  6. S

Ok, hab sie jetzt Bestellt. Mittlerweile gibt's jetzt ne Wartezeit. Scheint wohl ein interessantes Produkt zu sein^^ Aber ein wenig getrübt wird die Vorfreude von der nun aufkommenden Kritik an der Qualität dieser Bremse. Ich werde auf jeden Fall auch darüber berichten, wie sich die Bremse macht.
  7. S

Eben, da würde ich ja eher ne neue kaufen. Aber irgendwie hat der Händler das nicht gepeilt das ich lieber gleich ein paar Euros mehr ausgebe und mir dafür ne ganz neue und bessere Bremse Kaufe. Nunja, der Wechsel scheint ja wirklich kein Montage-Akt zu werden, wenn alles schon ran passt.:daumen:
  8. S

Moin, also nach dem meine HFX 9 (06er glaub ich) nach mindestens 3000 anstrengenden Kilometern (weiß gar nicht ob das viel ist) tapfer immer ihren Anker ausgeworfen hat, liegt sie nun demontiert und defekt neben meinem Rad. An der Stelle sei aber nochmal gesagt, dass es wohl mehr an mir lag...
  9. S

Problem mit Hydraulikbremse (Hayes Nine)

Da ich mich wegen Bremsflüssigkeit auch erkundigt habe, kann ich dir sagen, dass du auch DOT 5 nehmen kannst. Oder um es mit den Worten des Händlers zu sagen: "Upgraden geht immer!" Kannst auch hälfte DOT 4 und hälfte DOT 5 nehmen. Je höher die Zahl, desto höhere Temperaturen hält sie aus (und...
  10. S

Hmm, ich hab nun schon wirklich (fast) alles ausprobiert was ihr mir gesagt habt. Aber geholfen hat das im Endeffekt auch nicht. War deswegen jetzt schon bei zwei verschiedenen Händler (auch bei dem wo ich es gekauft habe). Die sagen mir aber es ist ein typisches Hayes Problem und man müsste das...
  11. S

Hmm. Frage mich jetzt aber trotzdem wieso das Entlüften nach der vorherigen Erklärung (Link) nicht geklappt hat. Das wäre so schön einfach gewesen. Schade das es hier nicht weiter geht mit der Erklärung. Ich hab's gemacht und Schraube 5 auch wieder zu gezogen. Aber ich hab die...
  12. S

Wenn ich Bremsflüssigkeit komplett neu rein mache, müsste die Leitung auch entlüftet sein oder (wenn's richtig gemacht ist)? Kann während der Nutzung wieder Luft in die Leitungen kommen, so das man das öfters machen muss? Steht auch auf dem Deckel (Nr.3 im Bild) "DOT 3 or DOT 4". hab jetzt...
  13. S

Hallo Leute, vielleicht habt ihr Lust (ich hoffe es) mir zu erklären was bei meiner Hydraulikbremse schief läuft und wie ich sie wieder zum laufen bringe. Hab mich leider nie richtig mit der Technik befasst, bin immer nur gefahren. Tja, diese Nachlässigkeit recht sich jetzt gerade und macht sich...
Zurück