Aktueller Inhalt von seenixe73

1. S

Oberschenkelhalsbruch

Hallo zusammen 24 Monate post OP nach Oberschenkelhalsbruch, repariert mit 3 kanülierten Schrauben, deren Entfernung nun 8 Monate her ist melde ich mich kurz mit Bericht. Beim Röntgen sowie MRT alles ok, betroffenes Bein ist minimal kürzer durch leichtes Einsinken. Es geht mir soweit gut...
  2. S

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Ihr Lieben, melde mich nun auch mal zurück. Meine OHS Fraktur durch Reitunfall war am 16.02.22 und wurde mittels 3 Schrauben versorgt, ich hatte einen 1 A Heilungsverlauf und am 12.07.23 werden die Schrauben stationär entfernt. Bin gespannt wie das abläuft und wie lange ich dann noch...
  3. S

Oberschenkelhalsbruch

Hallo zusammen, melde mich auch zurück nach 7 Monaten Post OP, Verschraubung Hüfte nach Reitunfall. Es geht mir sehr gut, mache allerdings noch viel Kraftsport und Dehnübungen. Becken und Hüfte sind gerade, keine Beinlängendifferenz. Schmerzen sind keine vorhanden, nur ein wenig Steifheit am...
  4. S

Oberschenkelhalsbruch

Hallo zusammen, melde ich auch mal wieder ca. 11 Wochen post OP. Meine Reha beginnt diesen Freitag und ich freue mich darauf. Ich laufe mittlerweile ohne Krücken, schwanke aber noch beim Laufen, da mein rechter Hüftbeuger noch nicht richtig mitmachen möchte, scheinbar schwer verkürzt und mein...
  5. S

Oberschenkelhalsbruch

Danke für die guten Wünsche! Heute im Röntgen war nach 6 Wochen post OP alles ok, nun heißt es jede Woche 10 kg bis zur Vollbelastung von 75 kg, bin nun bei 30 kg. Langwierig das Ganze! Klasse ist auf jeden Fall das Bewegungsbad, dort kann ich mich auf das Bein stellen, gehe nun auch oft in...
  6. S

Oberschenkelhalsbruch

Hallo zusammen, mich hat es am 15.02.22 erwischt - Reitunfall. Bin weibl., 48 Jahre alt Eingestauchter OSHB, rechts,Garden 1,Pawels 1, wurden 22 Stunden nach dem Unfall operiert, Ostesynthese mit 3 kanülieren Schrauben Durchm. 6,5. Ich Esel bin erstmal wieder aufs Pferd und noch ne Runde...
Zurück