Aktueller Inhalt von Seetiger

1. Seetiger

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mir persönlich sind eher die Klettereigenschaften wichtiger, es sollte ein ausgewogener Mix der Faktoren vorherrschen.
  2. Seetiger

Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Phu, no idea. Muss ich zu Hause mal schauen, woran erkenn ich's ? Würd mich aber nicht wundern wenn die noch alte X0 Schaltwerke aus der Grabbelkiste verbaut hätten.
  3. Seetiger

;););)Kokopelli danke für den Tip mit dem Guidering M, hab ich mir angesehen, blos für 1x11 fehlts momentan am Reibefaktor zwischen Daumen und Zeigefinger. Da kämen gleich mal wieder an die 5xx zusammen und ob es einen XD Driver für die NoName ? Fatboy Nabe gibt, weis ich gar nicht ...
  4. Seetiger

Hi Kokopelli, Lenker passt bei mir, habs a bissi im Gnack wie wir hier in Bayern sagen würden und mir gings mehr um den Rise, hab ja auch nochmals 20 mm gespacert. Bei der Fahrgeometrie hab ich bis dato noch kein unangenehmes Empfinden, hab aber jetzt auch alle Möglichkeiten offen. Der Dämpfer...
  5. Seetiger

Hallo Jürgen, die meisten machen um den Umbau ein grosses Geheimnis und alle Teile vorab zu googeln und die Speichenlänge zu errechnen war ein bisschen arbeit, aber ok: - Gabel, Länge je nach eigener Vorstellung und Lieferstatus, für 4xx inkl. PushLoc und Remote z.B bei dem Versender mit der...
  6. Seetiger

Hallo Frank, ist ein L. Konnte seit dem Umbau erst ca. 25 km fahren, bin aber sehr sehr zufrieden. Specialized empfiehlt 80 mm Travel und die meisten Umbauten in US waren mit 100 mm. Sehr viele von denen sind aber gedanklich schon beim Umrüsten auf 120 mm. Eine günstige 100er mit LocOut war vor...
  7. Seetiger

Urlaub und endlich Zeit alle Bikeparts zu montieren und das Laufrad neu einzuspeichen. Griffe Ergon GC1 GripShift Bremsen Shimano XT 203mm Lenker Ergotec ErgoPlus XXL 650 Breite 30 Rise 16 Grad RockShox Reverb 125 Nabe Hope ProII Evo Fatsno 150mm Speichen Saphim Force 3 Fach gekreuzt RockShox...
  8. Seetiger

Guten Morgen, wollte mich kurz outen, daß ich auch ein Expert mein Eigen nenne. Umgebaut ist noch nichts, werd jetzt erst mal den Lenker und die Griffe angehen, da meine Hände mit den GripShifts nicht so klar kommen. Gruß vom Wörthsee bei München Seetiger
  9. Seetiger

SchöGrü aus Oberbayern

Bin vom Wörthsee, nahe München. Dackel bei fast jedem Wetter ca.20km mit meinem Votec M6 Oldie in die Arbeit. Am Wochenende auch mal ne Tour etc. Haben meiner Frau jetzt ein 150er AMS Race angeschafft und jetzt bin ich angefixt. Werd mich für nächstes Jahr wohl doch dem Zahn der Zeit beugen...
Zurück