Aktueller Inhalt von SeewiesenBaer

1. S

KUMMERKASTEN

Natürlich kann die Garantie nur im Kaufvertrag gewährt oder ausgeschlossen werden.
  2. S

KUMMERKASTEN

Übrigens: zwischen gewerblichen Partnern kann man die Gewährleistung ausschließen. D.h. der Hersteller ist gegenüber dem Händler nicht genauso verpflichtet wie der Händler gegenüber dem Kunden.
  3. S

KUMMERKASTEN

Aus Sicht des Käufers, ist nur der Händler bzgl. der Gewährleistung relevant. Wie sich der Händler mit seinem Lieferanten einigt, ist dessen Sache.
  4. S

KUMMERKASTEN

Da fangen die Missverständnisse schon an. Der Hersteller ist nur für die Garantie verantwortlich und die kann er einschränken oder gar nicht erst gewähren. Für den Händler gilt die Gewährleistung. Innerhalb der ersten halben Jahres muß der Händler nachweisen, dass der Fehler bei der Übergabe...
  5. S

KUMMERKASTEN

Wenn der Fachmann belegen kann, dass der Bremsbelag Mangelfrei war und dies dokumentiert hat, ist das sicher hilfreich. Allerdings frage ich mich, wie er nur durch einen Blick weiß, dass die Verarbeiteten Stoffe, ohne Mangel war. Die Frage ist nur, wer es nachweisen muß, das die Sache bei...
  6. S

KUMMERKASTEN

Bei dem Satz streuben sich mir die Nackenhaare. Im $437 fällt das Wort Verscheiss nicht. Hier geht es um Mangel. Gibt es an Verschleisskomponenten Mängel, greift der Paragraph sehr wohl. Selbst ein erhöhter Verschleiß ist ein Mangel (wenn die Abnutzung definiert ist, was ich allerdings noch nie...
  7. S

KUMMERKASTEN

Sorry mein Fehler, ich war gerade in seinem Büro und habe mal scheinheilig gefragt, was mit seinem Radon Kauf ist und er hat mir erzählt, dass Ihr geantwortet habt. Da ich Freitags selten im Büro bin, habe ich das erst heute mitbekommen. Da auf den andren Thread seit dem niemand mehr was...
  8. S

KUMMERKASTEN

Danke für die Antwort. Ich hatte gehofft, dass Ihr die Mail auch so findet, ohne das ich dem Kollegen mitteilen muß, dass ich hier über das Forum mich einmische. Die Argumentation des Kollegen ist, wenn schon im Vorfeld keine Reaktion eines Shops gibt, was passiert dann erst bei einem Problem...
  9. S

KUMMERKASTEN

@ Radon-Bikes, Bike-Discount ich habe das auch schon in einem anderen Thread geposted. Hallo Radon, ein Kollege von mir interessiert sich (auf meine Empfehlung) für ein Rad von euch. (Skill 8,5) Dazu hat er ein paar Fragen. Die hat er euch über das Kontaktformular zugestellt. Dann hat er...
  10. S

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

@ Radon-Bikes, Bike-Discount Hallo Radon, ein Kollege von mir interessiert sich (auf meine Empfehlung) für ein Rad von euch. (Skill 8,5) Dazu hat er ein paar Fragen. Die hat er euch über das Kontaktformular zugestellt. Dann hat er angerufen und gesagt bekommen, er soll die Fragen per Mail...
  11. S

Soll das Radon Forum geschlossen werden?

Und dennoch hat Amazon erkannt, dass Service geschäftsfördernd ist. Natürlich ist Amazon ein amerikanisches kapitalistisches Unternehmen. Ich gestehe jedem zu, seinen Gewinn zu maxinieren, solange es sich an geltenes Recht hält. Der Staat ist dafür da, mit der Gesetztgebung den Rahmen zu...
  12. S

Soll das Radon Forum geschlossen werden?

Das sehe ich jetzt mal ganz klar anders. Die ersten Räder vielleicht nicht, aber wenn der Service nicht stimmt, kaufe ich da nie wieder ein, egal wie gut oder billig die Ware ist. Wenn sich aus dem Internet abzeichnet, dass man bei Problemen, quasi nur über den Klageweg weiterkommt, würde ich...
  13. S

Der Radon-Talk

Ich will auch kein Geld für eine weiter Dämpferpumpe ausgeben. Auch bei der normalen Luftpumpe habe ich das Problem, dass ich genau eine bestimmte haben möchte. Klein und unterhalb vom Flaschenhalter montierbar. Der nächste wird sagen, dass man mit so einer kleinen Pumpe ja Ewigkeiten zum Pumpen...
  14. S

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Nachdem ich jetzt die Diskussion hier erneut angezettelt habe, möchte ich nochmal was zum Thema Service sagen: Ja, natürlich will ich, dass mir der Hintern gepudert wird. Aber wir reden hier auch über Räder, die mehr als nur ein bisschen preiswerter sind als bei der Konkurenz. You get, what...
  15. S

Händler macht Probleme, will das gekaufte MTB nicht zurück nehmen!

Dazu kann man auch nur ein ganz klares jein sagen. Wegen ein Paar Fahrten von 10% Nutzung auszugehen, finde ich etwas heftig, aber egal. Wenn mir mein Händler damit kommen würde, käme sofort die Schadensersatzforderung von mir hinterher. Damit würde der Händler schlechter dastehen, als wenn er...
Zurück