• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von seewii

1. S

Lapierre Zesty

Kann da keiner was zu sagen?
  2. S

Lapierre Zesty

Mein Händler meinte übrigens heute zum Thema Chain Such, das es beim Zesty nicht möglich wäre, weil da schon so eine Schutzelement unten mit verbaut ist (ob nur 514 oder generell weiß ich nicht). Gibt's dazu Erfahrungen, oder Gegenaussagen?!
  3. S

Knieschoner für AM/XC Fahrer

Ist mehr AM wie XC. Wie auch immer, bei einem Sturz interessiert meine Knie das auch nicht wirklich, ob ich grade Freeride technisch unterwegs war, oder nur langsam vor mir her dümpel. Wenn's dir deine Knie nicht wert sind, ok.
  4. S

Lapierre Zesty

Ja, beide 2012. Ich find grade das mit dem Carbon beim 514 so interessant. Meint ihr Carbon ist für den AM Bereich eher weniger zweckmäßig. Das 314 hat leider auch keine absenkbare Gabel.
  5. S

Lapierre Zesty

Frage: Zesty 314 für 2.000 EUR oder ein 514 für 2.300 EUR. Ich bin eigentlich bereit die 300 EUR mehr für das 514er auszugeben, will aber eine Bestätigung :p
  6. S

hab mich grad nochmal versichert, die gibt's maximal in "L" .. SixSixOne bspw. aber in "XL" .. hmmm macht mich jetzt doch etwas stutzig. Klar, dehnen werden die sich schon noch ein wenig, dass kann ich wohl glauben, aber ob das so richtig ist?? Ich trag die jetzt einfach mal ne Stunde, mal...
  7. S

Sagt mal wie eng müssen die Dinger sein? Ich hab schon "L" genommen und finde die sind sehr eng!??! Habt ihr das gleiche Gefühl, oder hab ich einfach zu dicke Stampfer?!?!?
  8. S

Hab mich für die POC 2.0 entschieden, sehen optisch echt sehr minimal aus und feiern nicht so rum .. Quali scheint nach SuFu Infos auch ganz gut zu sein.
  9. S

Was würdet ihr empfehlen? Ich weiß nicht ob das überhaupt notwendig ist, aber meine Knie sind mir das alle mal Wert. Ich kann mich da bei der Auswahl an Softschonern gar nicht entscheiden und bitte mal um gute Tipps. Preis ist mir erstmal latte, die sollen was aushalten und vokalem bequem sein...
  10. S

Einsteiger sucht Fully AM/XC/Enduro?

Hallo, ich bräuchte mal Unterstützung bei der Kaufentscheidung zum neuen Fully. Wie ich mittlerweile gelernt habe, kommt es in erster Linie auf den Einsatzbereich an. Hier geht's aber schon los. Ich bin mir unsicher, ob ich mit meiner selbst gebildeten Meinung überhaupt richtig liege. Ich werde...
  11. S

Kaufberatung Fully Lapierre

Ja, aber mein ProRace 300 war doch schon ein Race-Hardtail .. siehe mein Beitrag oben :o
  12. S

Und wieso nun das Spick nicht? Gebt mir doch bitte mal etwas mehr Info!!
  13. S

Was genau meinst du mit "Bei über 100 Kg muss es nicht unbedingt ein AM sein"? Ich dachte das ein Bike für den AM Bereich das wohl sinnvollste für meinen Anwendungsbereich sei? Bin ich schon zu schwer dafür, oder was genau meinst du?
  14. S

Hallo! Ich habe mir vor einigen Jahren ein Lapierre Hardtail ProRace 300 gekauft und war damit im Grunde genommen sehr zufrieden. Ich mag sowohl das Design als auch die Qualität, insofern ich das überhaupt einschätzen kann. Nach langer Pause, hat sich mein gesamter Freundeskreis jetzt auf...
  15. S

Freeride Klamotten

Alles klar :daumen: Jetzt aber noch folgendes: So wie es aussieht, gibt es ja 2 Arten von Panzer. Die einen sind 1-Teiler, also quasi über Meshfutter verbundene Elemnte und die anderen sind teils richtige Panzer, also Hartschallen und fast nur aus robustem Kunststoff. Sind die letzteren eher...
Zurück