Aktueller Inhalt von seewolf

1. seewolf

Barcelona

2. seewolf

24 Bicycles Le Dude -- Orange patriot 7+

@pat Ja doch, Begeisterung kann man diesen Worten durchaus zuschreiben. Werde mich wohl auch begeistern lassen von einm p7+ in 16". Rohloff und super t werden übernommen. Nur meine Ausbildung macht es mir unmöglich vor dem Saisonende noch einmal kurz nach Todtnau zu kommen. Denn ich hätte es...
  3. seewolf

jo, das thema ist auf jeden Fall noch aktuell. Brandheiß so zu sagen... :)
  4. seewolf

Norco

Also ich fahr keines und bin auch noch nie eines gefahren, bin aber auch an dem Six interessiert. In Anbetracht dessen, dass der Viergelenkshinterbau unter der specialized Lizenz gefertigt wird, kann man wohl annehmen, dass dieser funktioniert. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Höchstens, dass...
  5. seewolf

Super T 3 + Air assist: Umbau

hab gerade bei comicsports angerufen, einfach abschrauben. Dann wird es gelingen.
  6. seewolf

das könnte mir weiterhelfen. Also ich kann das ding doch abnehmen. sehr schön. :p
  7. seewolf

also: ich habe eine Kappe, die auf die Super T passt. Die Zugstufe würde genau wie bei der Orginal Kappe durchgesteckt werden. Auch die Sperrringe bleiben weiterhin in Gebrauch. Allerdings ist im Inneren der Gabel die Verstellmöglichkeit der Federvorspannung im weg um eben die Air assist Kappe...
  8. seewolf

vielen Dank sehr aufschlussreich. Also, wenn marzocchi den air assist für die 03 er Super T addaptiv für eine "härtere" Feder anbietet, bin ich doch der Meinung, dass diese Kappe eingebaut werden kann. Ich weiß nur nicht was von dem ganzen alten Klöterkram rausmuss! Die Federvorspannung muss...
  9. seewolf

ICH weiß was ein air assist ist. Ich weiß auch, dass ich theorethisch die Federvorspannung nicht mehr brauche. Ich möchte nur wissen wie ich das umbauen kann. Die Federvorspannung und die Zugstufeneinstellung sind nämlich im Weg. Und ich möchte sie nicht unbedingt stumpf absägen. Also wie...
  10. seewolf

Wie bau ich denn den air assist in die Gabel ein? Wollte das gerade machen, aber leider ist meine Federvospannung im Weg. Oder kann es sein, daß ich den "falschen" air assist erhalten habe. Mit diesem kann ich die Sechskantschraube der Vorspnnung nicht mehr verstellen? Bin etwas ratlos...
  11. seewolf

Neues Cheetah MFR03 - Eure Meinung

ich finde vor allem die neuen Geometrien nicht besonders zu sagend. Langes Sitzrohr und kurzes Oberrohr. Damit kann ich nix anfangen. Vom Design weiss ich auch nicht. Sieht aber so aus als würde etwas fehlen. Und Wälzlager wären mal ein Fortschritt.
  12. seewolf

super t federn?

da hab ich ja mit meinen 86 kg auch ein Problem. Wollte mir auch härtere Federn besorgen. Air assist/ Adapter, noch nie was von gehört. Was soll das denn sein?? Kann ja spannend werden. @GroßeHoden: Halt mich und den Rest dieses Forums bitte auf dem Laufenden, was diese Luftpumpentechnik angeht.
  13. seewolf

wie würde denn bei einem patriot 7+ in Rahmenhöhe 16" der Radstand ausfallen, wenn man mit einer MZ Super T fährt? Und für welche Dämpferlänge ist das Setup ausgelegt? Pat, danke für deinen ausführlichen Beitrag.
  14. seewolf

Yo ich bin bei indian summer mal ein patriot mit 5th element dämpfer probegefahren. War schon ein gutes feeling. Hat Spass gemacht in dem Wäldchen in Zürich herumzuspringen :hüpf: :hüpf: Muss mal in todtnau das 7+ in 16" und 18" probefahren. Ich war von der Verarbeitung bei Orange wirklich...
  15. seewolf

schön schön. Also von der geometrie sagt mir ja Größe s zu. Radstand 1100mm bis 1120mm. Lenkwinkel 64°, wow. Ist doch schön flach Oberrohr scheint recht lang zu sein. Gewicht geht in Ordnung. Option Lenkwinel, Federweg und Radstand zu ändern ist natürlich auch interessant. Ist jemand...
Zurück