Aktueller Inhalt von Sega82

1. Sega82

Rock Shox Super Deluxe 1997 / 1998 Hilfe 🙄

Hallo zusammen, ich habe ein altes GT LTS und das hat wiederum einen guten alten Rock Shox Super Deluxe verbaut. Jetzt hat das gute Stück schon einige Jahre auf dem Buckel und würde leider vom Vorbesitzer nicht so liebevoll behandelt. Ich habe ihn zerlegt, gereinigt und neu befüllt.... bis...
  2. Sega82

Leider lackiert gekauft... Wer bin ich?

Stimmt, aber hab alles was dazu gehört.... Rechnung usw. Der Sohn hat es dann übernommen und im pubertären Leichtsinn in schwarz lackiert.... keine gute Idee 🙄
  3. Sega82

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ohhh der Taler war seeeehr schmal..... gut warum man sowas lackieren muß werde ich auch nie verstehen...... aber naja
  4. Sega82

Hallo zusammen, ich habe ein leider überlackiertes Santa Cruz Heckler für einen wirklich schmalen Taler geschossen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche gabel ist verbaut? Rock Shox ist klar aber vielleicht hat jemand einen tipp welches Modell. Vielen Dank schonmal
  5. Sega82

Mavic tubeless Laufrad Achsenbruch, Hilfe

Hallo zusammen, ich habe einen schönen Mavic Laufradsatz mit der hier hochgeladenen Nabe. Dort scheint die Achse gebrochen zu sein, als ich das Laufrad demontiert habe, hatte ich direkt die Kassette samt Freilauf in der Hand. Jetzt verzweifel ich ein wenig an der Achse, weil ich sie (bzw. das...
  6. Sega82

Fox TALAS selber warten?

Mega, Danke! Wünsche euch allen frohe Ostertage, während ihr Eier sucht, suche ich mal den Fehler😉
  7. Sega82

Fox TALAS selber warten?

Vielen Dank für die Info und den Link. Ich werde mich mal durcharbeiten 😉
  8. Sega82

Fox TALAS selber warten?

Hallo zusammen, ich habe eine 32er Talas Baujahr müsste vor 2010 liegen. Sie ist auf der rechten Seite undicht, das sollt ich hinbekommen, allerdings scheint die Verstellmöglichkeit des Federwegs nicht wirklich zu funktionieren und sie Feder ein paar Mal Gant normal und dann sackt sie langsam...
  9. Sega82

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was das hier für ein Modell sein kann? Die Schweißnähte sind eigentlich Cannondale untypisch, aber der Schriftzug ist auch nicht aufgeklebt oder so..... Ich habe bisher nichts ähnliches gefunden.... Vorab vielen Dank und viele Grüße Sascha
  10. Sega82

GT LTS Neuaufbau

Hier ein Foto, wo der Zug von unten kommt schleift er.....
  11. Sega82

GT LTS Neuaufbau

Hallo Leute, tatsächlich ist bisher nicht wirklich was passiert und nun ist das LTS endlich wieder dran.... folgendes Problem habe ich immer noch, montiere ich einen Umwerfer, schleift der Zug am Hinterbau. Der Zug wird von der Führung am Tretlagergehäuse zwar mittig nach oben geführt wird, geht...
  12. Sega82

Naben der Marke Real Retro? Hochwertig?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, ich habe ein retro MTB geschossen und benötige davon ein paar Teile für mein GT LTS Projekt. Nun sind im Teilespender u.a. auch Mavic Felgen mit "Real" Disc Naben. Also perfekt für mein Vorhaben. Nun bin ich Baujahr 82 und ich denke "Real" war auch so...
  13. Sega82

GT LTS Neuaufbau

Hallo zusammen, es sind zwei Monate vergangen und es hat sich einiges getan. Wie ihr den Bildern entnehmen könnt ist es nun doch alles XTR geworden, was ich einem wirklich günstigen Spender-Bike zu verdanken habe. Ein wiederum anderes Bike hatte die schwarze Doppelbrücken SID und die ersten...
  14. Sega82

kind shock i900 service, ölfüllmenge?

Hallo zusammen, ich habe meine i950 zerlegt und gereinigt. Jetzt muss neues Öl rein und vielleicht hab ich es hier auch überlesen, aber welches Öl benutzt ihr dafür?
  15. Sega82

GT LTS Neuaufbau

Hallo Tomato_007, wenn Du das bei Google eingibst kannst du wahlweise die Gleitlager oder Industrielager bei BETD bestellen..... allerdings bist du auf diesem Wege auch viel Schotter los.....
Zurück