Aktueller Inhalt von Segel_Segler

  1. S

    Vielen Dank für deine Hilfe, Claus.

    Vielen Dank für deine Hilfe, Claus.
  2. S

    Hi, ich habe gesehen, dass du im Juni Stress mit dem User "devilitos" im Bikemarkt hattest. Er...

    Hi, ich habe gesehen, dass du im Juni Stress mit dem User "devilitos" im Bikemarkt hattest. Er hat mich nämlich am Wochenende wegen eines Rahmens, den ich inseriere, angeschrieben. Hat er einfach nicht gezahlt und sich nicht mehr gemeldet oder ging es über Paypal hin und her? Vielen Dank, Claus
  3. S

    Flat Schuhe für Wind, Kälte, Winter

    Ich verwende die Winter-Variante des Freerider Pro. Im Vergleich zum normalen ist er wegen der Fütterung etwas größer. Wärme passt damit. Das Problem ist Schnee: die Sohle ist auf Schnee wie Schmierseife (nicht auf dem Pedal, sondern auf dem Boden). Ich überlege schon, ob ich nicht ein Paar...
  4. S

    Niner Forum

    Auf jeden Fall M. Ich fahre normal XL und hatte bei Niner L! Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber Niner setzt die Größensprünge 1" weiter oben an, d.h. L ist nicht 19", sondern 20".
  5. S

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    Wie oft kommt es denn vor, Lenka? Lass die Kirche bitte im Dorf!
  6. S

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    Ich finde sie perfekt bis auf den einen Punkt... leider. Extrem schade.
  7. S

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    Richtig. Grün ist Naturschutzgebiet und damit verboten. Hier für Österreich https://www.oeamtc.at/drohnen-karte/ . Die sind da etwas entspannter, dafür geschäftstüchtiger (s.o. Lizenz für 1 Jahr > 250g kostet 300 EUR): 150m max. Flughöhe statt 100 und in den markierten Zonen geht oft zumindest...
  8. S

    DJI Mavic Mini: Kompakte Drohne für den Bikerucksack

    Für Österreich ist das Gewicht bares Geld wert: < 250g spart man sich die 300-EUR-Jahreslizenz. Insgesamt zum Thema Drohnen: Für Deutschland: https://map2fly.flynex.de/ einfach mal reinscrollen... Kurz zusammengefasst: wo es interessant wird, ist die Verbotszone garantiert nicht weit! Darüber...
  9. S

    Shimano XT Bremse mit Reverse Scheiben kombinierbar?

    Ich habe die 203er vorne und die 180er hinten an der Saint. Von der Bremsleistung her merke ich zur Shimano Scheibe wenig Unterschied. Aber speziell die 203er meldet sich öfter zum Konzert, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten merke ich Vibration und folgend Pfeifen. Normalerweise ist die...
  10. S

    Niner Forum

    https://www.canecreek.com/store/suspension/double-barrel - steht überall "No fit", sowohl bei der Alu als auch der Carbon-Version vom RIP. Die untere Aufnahme ist auch sehr eng. Vermutlich steht da auch was über.
  11. S

    Niner Forum

    Bei dem Rahmen sind die Möglichkeiten für Dämpfer absolut begrenzt. Im Prinzip ist er auf den Monarch und den Fox Float/RP23 limitiert. Tuning wird bei den Modellen auch bald an seine Grenzen stoßen.
  12. S

    Niner Forum

    Ja, das stimmt. Das Grün wäre nicht unähnlich. Wäre aber insgesamt zu viel geworden. Mit den grün eloxierten Elementen an der Gabel und dem matten Schwarz, das sich im Rahmen fortsetzt, wirkt das Bike wie aus einem Guss. Ich wollte keinen Kermit haben.
  13. S

    Niner Forum

  14. S

    Niner Forum

    lt. Niner gehen keinerlei Piggyback Dämpfer.
  15. S

    Niner Forum

    Der Inline geht nicht. Auf der CC Homepage gibt es eine Datenbank, anhand der man die Kompatibilität checken kann. Lt. Niner gehen nur der Fox Float und der RS Monarch.
Zurück
Oben Unten