Aktueller Inhalt von segler

1. S

CM 436 - Höhenmesser

alles klar, besten Dank
  2. S

CM 436 - Höhenmesser

je länger ich diese Bedienungsanleitung lese desto mehr frage ich mich was der Unterschied zwischen Ist- und Homehöhe ist, wenn es nicht das Gleiche ist. Beides wird mit der linken Taste aktiviert. Habe die Höhe auf ---- gestellt, mit links bestätigt, wechselt über PC Modus zurück und zeigt...
  3. S

CM 436 - Höhenmesser

Habe den Wert des Höhenmesser vom Homewert auf ---- gesetzt. Nun sollte das Gerät doch wieder die tatsächliche Höhe messen, ohne Korrektur vom Homewert. Aber die Anzeige steht auf 0 m Höhe bei einer tatsächlichen Hohe von ca. 180 m. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß segler
  4. S

Welche Kettenschmierung?

-Trockenschmiermittel- Was ist den besser, Finish Line Krytech oder Pedros Ice Wax? Und wird das Ritzel wirklich nicht schwarz?
  5. S

Welche Kettenschmierung?

Habe bis jetzt immer Castrol Kettenfett aus dem Motorradgeschäft genommen. Durch die hohe Klebewirkung bleibt aber recht viel Dreck hängen. Hat schon mal einer Procycle Kettenspray "Dry Lube", fett- und klebfreies Kettenspray mit Teflon (PTFE), ausprobiert? Kostet die 400ml Sprayflasche ca...
  6. S

günstiges hardtail gesucht

Ich höre jetzt schon alle schreien, es ist ein Angebot bei e-bay. Und es steht ziemlich viel Müll auf der Seite: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30746&item=4128764135&rd=1 Es gibt da noch ein Bike was bei ca. 500 Euro liegt...
  7. S

Gewicht ist kein Problem, wiege momentan nur 72 kg. Wie ist den die SR Suntour XCP 75 in Verbindung mit Julie Scheibe? Oder sind Felgenbremsen wie zB. die Magura HS 11 besser? Habe was Federgabeln angeht überhaupt keine Ahnung. Fahre halt noch eine Starrgabel mit Cantileverbremse.
  8. S

suche ein günstiges Hardtail als Nachfolger für mein 10 Jahre altes Adventure XR mit LX Austattung. Fahre hauptsächlich Waldwege hier im Schwarzwald. Wollte eigentlich nicht viel mehr als 500,- Euro ausgeben. Ich habe nach langem Suchen folgendes Bike gefunden: Concept XCR 27 - Gang...
Zurück