• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Seiffen

1. S

MTB-Treff Oldenburg - Teil 2

Zwichen Bramsche und Engter und Ewinghausen sowie westlich von Bramsche gibt es einiges zu fahren. Such mal unter WADENKNEIFER.
  2. S

ja, richtig, so ein bescheuerter Lokalpolitiker hat das Verbot mal mit der Gefährlichkeit der steilen Hänge begründet. Da die Hänge für das MTB eindeutig nicht zu steil sind, hat das Verbot also seine Berechtigung verloren - oder?
  3. S

Utkiek ca 30 hm reinster Downhil auf Schotter. (Alte Müllhalde in Osternburg an der Autobahn). Wenn man richtig fährt, kann es aber auch schon anspruchsvoll werden.
  4. S

Ich benutze den Garmin 62s und die OSM-Karten. Das Gerät gefällt mir mit seien Möglichkeiten sehr gut und ist robust. So manchen Sturz vom Fahrradlenker bei voller Fahrt hat es schon überlebt. Achtung, Vorsicht mit dem Disply, es verkratz genau so leicht, wie das des Handys. Die Software bietet...
  5. S

Bremen, Oldenburg und Umgebung

versuch es mal über Sanhatten immer an der Hunte entlang nach OL. Wenn die Konditon nicht reicht, fährst Du mit der Bahn von Sandkrug oder Ol zurück.
  6. S

MTB-Treff Oldenburg

Also die Länge beträgt 1,76 und z.Z. 80 Kg
  7. S

MTB-Treff Oldenburg

Ich will auch noch, wann kann ich denn auch mal die Muster überziehen? Mittwochs beim Buhl vielleicht? Manni
  8. S

MTB-Treff Oldenburg

moin, moin, na, da wollen wohl wieder einige Klug*******r mal wieder ihre Macht ausüben. Man beachte die Formulierung: .....hat zu unterbleiben. Wenn wir uns das gefallen lassen, bekommen wir auch bald angeordnet, wann wir abends ins Bett zu gehen haben. Mit zivilem Ungehorsam, Manni
  9. S

MTB-Treff Oldenburg

bei so einem großen Reifenplatzer kauf Die gleich einen neuen Mantel. Sonst bleibst Du mit dem gleichen Schaden mitten in der Pampa liegen. Dann brauchst Du auch einen neuen Mantel und einen neuen Schlauch. Manni
  10. S

MTB-Treff Oldenburg

moin, moin, das mit den Fingern hatte ich auch schon. Das lag aber bei mir an meinen schlechten Handschuhen. Die Polsterung war einfach zu hart. 'Also erst das mit dem Lenker und Griffen und dann die Handschuhe. Viele Güße, Manni
  11. S

MTB-Treff Oldenburg

moin, moin, Rennsteig habe ich schon lange im Auge. Allerdings ist der Oktober bei mir ziemlich unsicher. Ich muß abwarten. Manni
  12. S

MTB-Treff Oldenburg

Ja, die haben! Wenn Du bei dann noch mal in die Ecken schaust, findet man sogar noch das eine oder andere gebrauchte Rad oder etwas angestaubtes von cannondale. Viel Spaß beim Suchen, Manni
  13. S

MTB-Treff Oldenburg

Schönen Dank, die nächsten vierzehn Tage bin ich wohl nicht einsatzbereit. bis dann.
  14. S

MTB-Treff Oldenburg

Der Baumstumpf eines umgestürzten Baumes lag in der Ideallinie. Mit der Zeit hatte er die Farbe des Waldes angenommen. Deshalb habe ich ihn im Zwielicht nicht gesehen und bin mit dem Vorderrad auf die Schnittfläche geprallt. Der Bremsweg betrug nur eine Reifenstärke. Das war etwas zu abrupt, um...
  15. S

MTB-Treff Oldenburg

Au fein, das kann ja wieder zur Basis einer Verordnung werden. Nur ran, zu regeln gibt es noch vieles. Übrigens, der Sturz gestern hatte doch noch Folgen. Ich bewege mich dem Himmelfahrtstag entsprechend, auf allen Vieren durchs Haus. Das linke Bein ist nicht zu belasten. Aber gebrochen ist...
Zurück