Aktueller Inhalt von Seiffer

1. Seiffer

DT Swiss XM 1550 mit Maxxis Ardent 2,4"

Update: Aufgrund eines anderen Themas und der Reifenbreiten habe ich die Conti Rubber Queen 2,4" BCC Protection Apex (2013) vorne aufgezogen, aus Sicherheitsgründen habe ich mit ~ 2 bar angefangen. Fazit nach der ersten Ausfahrt: baut deutlich "eckiger" als der Mountain King, Breite 58 mm, kein...
  2. Seiffer

Da bliebe dann ja nur der Minion F / H in 2,35" - Ignitor sagt mir irgendwie gar nix...
  3. Seiffer

Conti Mountain King II oder Maxxis Ardent

... mit einer DT Swiss XM 1550 wird's mit dem Mountain King 2,4" schon ziemlich "rund" - leider gab's aber die breiten Syntace-Räder 2011 noch nicht :| Ansonsten bin ich mit meinen Mountain King 2,4" Protection (circa 1,8 -. 2 bar) ziemlich zufrieden. NIcht optimal finde ich die...
  4. Seiffer

Hallo zusammen, derzeit fahre ich Conti Mountain King 2,4" wollte aber den Maxxis Ardent 2,4" mal testen. Der an sich relativ schmale Conti baut aber schon relativ rund aufgrund der Maulweite von 19,5 mm. Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Kombination wie XM 1550 und Ardent 2,4"...
  5. Seiffer

Mitfahrer Idstein24 gesucht

Hallo, wir suchen noch mindestens einen Mitfahrer / eine Mitfahrerin für ein 4er Team bei Idstein 24. Gewisse Kondition vorausgesetzt, Ziel ist aber ankommen, durchfahren und Spaß haben... http://www.idstein24.de/ Gruß Jürgen
  6. Seiffer

2 Plätze für Idstein24 gesucht

Hallo, sucht ihr noch? Wir haben mindestens einen bzw. ggf sogar zwei Plätze frei, da noch eine weitere Person ausfällt. Bei Interesse bitte melden. Gruß Jürgen
  7. Seiffer

7.Schinder(hannes) MTB Super-Bike 2011

Hallo, wo finde ich die Kontodaten zur Überweisung denn noch mal? Ich bin angemeldet, finde aber nirgendwo mehr die Daten um zu überweisen... Grüße
  8. Seiffer

Eurobike 2010 – Canyon Strive und neue Dreigangnabe

Noch schlimmer? Dann gibt's wohl kein Canyon mehr... Ich finde gerade Rohre eh schöner (Liteville z.B.)
  9. Seiffer

Eurobike 2010 – Syntace mit neuem Pedal und Lenkern. Liteville mit Kettenführung

Sehe ich ähnlich und beim nächsten Bike (Ende 2011) werd ich sicherlich mal ein Nicolai / Liteville in's Auge fassen und Probe fahren. Ansonsten find ich die Kettenführung eine sehr interessante Entwicklung.
  10. Seiffer

Sch.... Trainingscenter

Ich glaub's nicht - Hat bei mir geholfen. Konnte nur Trainings mit GPS (also nicht Rennrad auf der Rolle) auswerten.
  11. Seiffer

Westerwald Touren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 1

Ähem. Ja. Vielleicht stoße ich dazu. kann ich aber noch nicht gebau sagen. Kann sein, dass ich Samstag arbeiten muss...
  12. Seiffer

Grand Canyon in Dachträger einspannen

Dann dürfte der auch gehen oder? Also der Ständer, nicht das Damenrad...
  13. Seiffer

Canyon: Carbonfully mit 100mm Federweg

Nice... "Leider" is mein xc von 2007 ;)
  14. Seiffer

Ctf´s

Ja, Buchholz ist nicht so spannend. Relativ hoher Anteil an Waldautobahnen. Aber für eine lockere Runde am Sonntag morgen ganz okay. Wir werden wohl eine trour rumd ums Roßbacher Häubchen vorziehen, wenig Verkehr und interssanter.
  15. Seiffer

Sattelklemme XC 9.0 (2007)

Also, mit dem Standard-Teil von Canyon komm ich irgendwie nicht klar, scheint mir einfach zu schmutzanfällig. Leider passt meine Tune in 34,9 auch nicht, dann Canyon ja ein 36,4 sin muss. Bis auf eine Salsa hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Gibt es in der Größe andere Alternativen...
Zurück