Aktueller Inhalt von seinup

1. seinup

Canyon sucht Verstärkung

War heut mit meinem Bekannten biken. Zwischenzeitlich hat er von Canyon noch eine Hinhaltemail, die sich danach anhört, als sei die Marketingstelle gecanceled ;) Juckt ihn nicht, hat am Donnerstag seinen Vertrag bei einer Behörde als PR Berater unterschrieben ;) TVÖD13 40h Woche ohne...
  2. seinup

Sind Drahtreifen die schlechtere Wahl?

Nein schlechter nicht, wenn du sie nicht zu Hauf lagern willst. Zum Transportieren ist es natürlich nicht so schön. Ich greife immer zum Drahtreifen, weil: - ich für 2 Reifen immer Platz in der Wohnung habe - sie immer günstiger sind - sie die Form auch nach langer Lagerung behalten -...
  3. seinup

Dünne / schmale Polster mit direktem Sattelkontakt

Ok danke. Dacht ich mir beinahe anhand der Polsterbilder in den Shops. Hmm. Mal was anderes: Ich hab weniger das Problem mit Druckstellen, als das Problem Reibung auf dem Sattel. Ich rutsche zwar nicht hin und her sitzpositionstechnisch gesehen, aber im Gelände sitzt man ja nicht wie auf dem...
  4. seinup

Dünne / schmale Polster mit direktem Sattelkontakt

Welche Hersteller stellen dünne Polster her, die zudem schmal sind, man direkt auf dem Sattel Gefühl hat und vor allem im härteren Gelände den Sattel gescheit "wiederfindet". Mit meinem derzeitigen Castelli Wicked Polster (Rennrad optimal, MTB katastrophe) reibe ich herum auf dem Sattel, rutsche...
  5. seinup

Assos Bikehose H FI UNO-S5 - Textillabel (Waschlabel)

Nein, das ist keine Fälschung das ist so. Ich hab eine S Serie von Roseversand und dort ist das Waschlabel genau hinten an der Naht - ziemlich bescheuert, ist aber original. Ich habe mir aber sagen lassen, dass die meisten Kunden das als optischen Leckerbissen empfinden. Bin halt auch kein...
  6. seinup

Wer zur Hölle braucht so eine Hose ?

Also ich hab einen harten Sattel. Mag aber prinzipiell diese total dicken Polster ,die fast zum Bauchnabel reichen sowieso nicht. Ich schwitze im Sommer darin extrem und fühl mich wie eingepackt. Ich hab lieber feste Polster von Scott, Nalini oder Pearl Izumi. Ich mag auch den Assos Stoff...
  7. seinup

Wer zur Hölle braucht so eine Hose ?

Die Assos Teile sind gut, Preisleistung ist mangelhaft. Denn die Assos hält leider auch nicht ewig. Nach 2 Jahren vorgeschriebener Pflege mit Assos Produkten ist meine nicht weniger ausgeleiert, wie günstigere Hosen auch. Die Form ist schlicht verloren. Assos hat die Reklamation offiziell...
  8. seinup

Frage zur Hermes Sendungsverfolgung bei BOC24

@Fastracing: Das hab ich aber leider auch bei GLS und DPD schon erlebt und das bei Vorkasse! Daher bestell ich am liebsten sowas per Nachnahme, da weiß ich nämlich, dass ich keinen Schaden hab im Zweifel. DPD hats bei mir mal in die Mülltonne gelegt und keinen Zettel hinterlegt. Die Tonne...
  9. seinup

Positiv hier ist, dass bei uns im Kaff zig Hermes Shops existieren, nur aber eine DHL Station mit blöden Öffnungszeiten. Hermes wird rund um die Uhr an der Tanke (24h geöffnet) angenommen, bei 2 Schreibwarenhändlern und bei sogar Privatleuten (ebenso rund um die Uhr). Das das angeht: Super.
  10. seinup

Ok Danke. Ja Hermes meide ich als Versender auch, ist zwar direkt neben DHL und billiger, aber ich persönlich trau denen auch nicht. Bei Klamotten u. so ist mir wurscht, wie zerdrückt das Paket ist, aber bei hochwertiger Hardware mag ich das garnicht. Leider versenden einige nur per...
  11. seinup

Thx, ich hab auch nur die Hermes ID. Angeblich hinkt Hermes in den Statusmeldungen teils stark hinterher (wie google ausgespuckt hat). Bei DHL bin ich das nicht gewohnt. Also kann man getrost auf die Statusanzeige pfeifen. Hast du deine Lieferung schon erhalten? Ich hab keinerlei...
  12. seinup

Adidas Flow Serie - Wer hat Langzeiterfahrung? Besch**ene Qualität o. Montagsprodukt?

Hi Leute, ich hab mir aus einem hier bekannten Onlineshop aus einem Restposten in Gr. S eine Adidas Flow Bib geholt und bin materialtechnisch einfach begeistert. Die Hose hat Netzeinsätze vorn, die die Atmungsaktivität erhöhen und das funktioniert. Unterwegs ist mir gestern ein GAU...
  13. seinup

Hi Leute, ich hab gestern früh was bei BOC bestellt und erstaunlicherweise erreichte mich so etwa 2-3 Stunden später eine Mail, dass der Herpes Versand bereits die Suche nach meinem Heim aufgenommen habe, also auf Deutsch: Das Packet wurde versendet. Ich habe hier eine Hermes ID...
  14. seinup

Orientierung ohne GPS

Versuchs mal mit Brotkrumen :D :D :D Ernsthaft: Wanderkarten sind gut, Radkarten auch. Aber für MTBs bieten sich ja viel viel mehr Wege an, als "normale Radwege". Im Harz kann man mit Wanderkarten gut fahren, die ersten Routen musst du halt langsam angehen, steck die Karte wo hin, wo sie...
  15. seinup

Warum sind Discbremsen so anfällig?

Ich glaube, dass man - so hart das klingt - die Qualität und Herstellung bzw. Güte von Motorradkomponenten nicht mit Fahrradkomponenten vergleichen kann. Ich fahre selbst beides und muss sagen, dass ich mit dem Motorrad noch nie Probleme mit meinem Bremssystem hatte. Mit dem Rad hab ich auf...
Zurück