Aktueller Inhalt von seiran24

  1. seiran24

    Eurobike 2019: Neuer Termin in den Sommerferien, Publikumstag wieder dabei

    Hab den Eindruck, daß manche Meinung hier auch total overrated ist. So lange die Mehrheit nicht die Kohle für eine große Messestadt hinlegt, dann könnt ihr noch mit dem Schlauchboot nach FN kommen. In München jammert man dann über die Zimmerpreise und Taxikosten vom Flughafen... Das ist alles...
  2. seiran24

    Eurobike 2019: Neuer Termin in den Sommerferien, Publikumstag wieder dabei

    Wenn man mobil ist, kann man günstig im Bodenseehinterland ein Zimmer bekommen und dann meist auch schneller zur Messe kommen wie über die Bundesstrasse von RV her. Chaos jeden Tag, auch ohne Messe.
  3. seiran24

    Eurobike 2019: Neuer Termin in den Sommerferien, Publikumstag wieder dabei

    Daß Friedrichshafen ungünstig liegt, vor allem wenn man Stand, Material usw einfliegen muss ist klar. Frankfurt wäre klar besser, aber versuch da mal nen Termin zu bekommen und Vergleich dann gleich mal die Preise. Was ich richtig schlecht fand, ist daß man bei einem einem Produkt für Freizeit...
  4. seiran24

    Bezugsquelle Rahmentasche f. 6x18650 Akku?

    Als Modellflieger kann ich die Bedenken teilen, auch wenn die aktuellen Akkus sehr sichere Chemie verwenden und ich auch mit den alten hatte ich trotz extremsten Strömen nie Probleme. Hinweise beachten und vernünftige Lader benutzen, dann geht das. Einen Haken haben aber alle Lithium Akkus, man...
  5. seiran24

    Neue 4xCree XP-G Platine bei LED-Tech.de

    Mal von den Ansprüchen an eine Blendwaffe abgesehen fahr ich auch ganz ganz selten mit voller Leistung, nicht nur wegen der Akkuleistung. Auch bei (4X) 350mA hat man schon gutes Licht. Wenn die Optik etwas weniger Grad hätte wärs perfekt. ABER, hehehe, ist die eine Lampe fertig und läuft wie...
  6. seiran24

    Neue 4xCree XP-G Platine bei LED-Tech.de

    hi, mir gings um beides. Die Halbwinkelangabe ist eben bei der GT4 XP Spot nur ein wenig besser und ob sich das dann nutzen lässt war die Frage. Hab mich von der Datenblattangabe blenden lassen und das +- übersehen, aber wohl schon damals alles bestellt was lieferbar war. Naja, war ein...
  7. seiran24

    Neue 4xCree XP-G Platine bei LED-Tech.de

    hi, war grad bei ledil unterwegs und hab gesehen, daß es doch was unter 23° gibt, sind die neu? Muss ich übersehen haben. http://www.led-tech.de/produkt-pdf/ledil/DataSheet_GT4-XP-G.pdf Es könnte sogar die 11° Grad interessant sein. Mal sehen wo ich beide herbekomme. Außer dem Purschen...
  8. seiran24

    Gehäusefrage wegen Lampenselbstbau

    Maglite C, 18€ einfach absägen. Hab mir damit und mit der 4 fach XP-G eine Lampe gebaut. Für die Lampe gibts aber noch keine optimalen Optiken. Oder was willst Du nehmen? die 23°? gruss roland
  9. seiran24

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Wenn Du die selber gebaut hast ists nicht total OT. sieht recht bedrohlich aus das Teil. :D Hab mir auch schon überlegt eine 50er ein eine 3C reinzumachen, aber wenn man die kleine richtig anfährt brauchts auch da nach wenigen Minuten schon einen Handschuh. Wird dann halt eher ein...
  10. seiran24

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    wie wird die dann in einer MAG gekühlt, also bei 9A? Britelumens HS? Hast nen Link zu einem/Deinem Umbau? gruss roland
  11. seiran24

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    hi, die rote mit dem goldnen ring ist nicht meine, der hat nur die gleiche Elektronik drin und somit das gleiche Lichtbild. Meine Maglite wiegt bestimmt fast doppelt so viel. Muss ich mal wiegen. Bei mir sind halt die Lipos wesentlich leichter. gruss roland
  12. seiran24

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    kleinere soweit ich weiss leider nicht, nur noch eine 32°. ... so sieht auch mein Licht aus: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7179872&postcount=37 Im XP-G Fred wird ja was zum Basteln empfohlen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=443786 Es kommt sogar schon etwas...
  13. seiran24

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    hi, ich hab bei meiner MAG C auch die 4er genommen, aber 2 Ledslaves. Einer mit Dimmer, den anderen ohne angesteuert von dem anderen. Funktioniert super. Bilder: MAG C gekürzt mit einem Gummifuß von einem Regal. :D Die Lampe ist immer noch ein wenig zu schwer, auf Feldwegen...
  14. seiran24

    Neue 4xCree XP-G Platine bei LED-Tech.de

    Die Höhe ist dann auch noch unterschiedlich. Ich brauch dann entweder einen Adapter zum Anpassen für die Höhe der Cute, oder gleich 2 unterschiedliche Drehteile für mein MAG C Gehäuse und den Abschluss nach vorne raus. Heut abend werd ich die Cute wieder reinmachen und einen ersten...
  15. seiran24

    Neue 4xCree XP-G Platine bei LED-Tech.de

    @mtdr ich hab mal versucht die Optiken im Z zu teilen. Ist beim ersten mal nicht so gut gelungen. Schnitt wurde etwas zu breit :rolleyes: Die Ausleuchtung ist trotz der 9° fast so breit wie die 23°. Der Rand ist dafür etwas dunkler. Es ist ok, aber insgesamt nicht besser. Versuch wars wert...
Zurück
Oben Unten