Aktueller Inhalt von Seismolo

1. S

Fully für 1000 € +/- 20 %

Hallo Manni, bezüglich des Rahmens bin ich auf folgende Tabelle gestoßen. Nicht vollständig aber immerhin ein Anhaltspunkt (siehe unten). Mein Händler meint allerdings, dass man sich um Rahmen und 180er Scheiben keine Sorgen machen müsste -vorausgesetzt man lässt die Bremsscheiben beim...
  2. S

stabiler Rahmen

So ich werde mir morgen ein Ghost HTX Actinum 7500 (RH 52) anschaffen. Sonst habe ich nächstes Jahr noch kein Bike. Vielen Dank für eure Antworten. Übrigens folgende Liste habe ich in einem anderen Forum gefunden: Es kommen demzufolge viele Hersteller bei meinem Kampfgewicht in Frage. Grüße...
  3. S

Rahmengeometrie - Sitzposition

Eine kurze Frage an euch: Welche Werte oder Parameter der Rahmengeometrie sind für die Sitzposition verantwortlich. Ich möchte mir ein Bike um die 1500 Euro zulegen und möchte auf diesem Rad nicht so "racelastig" sondern etwas entspannter und gemütlicher sitzen, wenn ich das mal so ausdrücken...
  4. S

stabiler Rahmen

Sodele, war heute beim Dealer. Jetzt bin ich noch verunsicherter als zuvor. Laut Aussage des Fachmanns sind alle bikes unter 1000 Euros Kernschrott. OK, Kröte geschluckt und persönlichen Preisrahmen auf max. 1700,- angehoben. Dann habe ich mir das Stevens "Manic" angesehen und nach den...
  5. S

stabiler Rahmen

Da wird wohl das Problem liegen. Ich dachte an ein gebrauchtes Bike bis 1000 Euronen. Keine Ahnung ob das realistisch ist, aber deshalb wollte ich hier ja mal vorsichtig anfragen.
  6. S

stabiler Rahmen

Hallo Vogelsberger, Da ich blutiger Anfänger bin -mal abgesehen von meiner BMX-Erfahrung in der Jugend mit selbstgebauten Sprungschanzen usw.- müssen es nicht gleich die Megasprünge sein, dennoch sollten Fahrten "querfeldein" (sagt man das so?) durch den Wald mit dem bike möglich sein. Zudem...
  7. S

stabiler Rahmen

Hallo liebe Forumgemeinde, ich mach es kurz! Ich wiege 120 KG und habe keine Ahnung, welche Hersteller oder Rahmen mein Kampfgewicht sicher durch den Wald bringen. Mein Ziel ist es, mein Gewicht unter 100 KG zu bringen... nach Möglichkeit ohne Rahmenbrüche! Wer kann mir da ein paar Tips...
Zurück