• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von seitenschneider

1. seitenschneider

Gebrauchtes Fully für schwere Jungs gesucht😅

Dann mach ich das vollkommen unvoreingenommen. Ich hab auch noch ein Stumpi aus 22? mit Horstlink. Ich bin ein wenig leichter als Du, aber der Dampfer in Verbindung mit dem damaligen Horstlink ist nicht oder nur sehr eingeschränkt für das Gewicht geeignet. Sonst ist das ein sehr schönes Rad.
  2. seitenschneider

Wenn auf dem Rad der Luftdruckdämpfer mit sagen wir 300-350psi am Anschlag läuft, dann wirst Du mit einem Coil möglicherweise auch nicht glücklicher, da ist auch irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht mit 800lbs. Nimmt sich nichts, macht es aber noch ein wenig komplizierter für die...
  3. seitenschneider

Du kannst auch mal bei Avalanche schauen, dort gibt es eine Liste mit Current list of Bikes lower Leverage (2.45 to 1) average leverage for heavier riders Ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber wenn ein Gebrauchtkauf angepeilt ist, dann sollte das vielleicht trotzdem hilfreich sein. Das...
  4. seitenschneider

E-Bike mit Sonderwünschen

ChatGPT hat mir grad folgendes ausgespuckt, vielleicht hilfts... kontrolliert hab ich nicht, ob alle Anforderungen erfüllt werden, oder ob die Angaben richtig sind. ;) 1. Focus Jam 6.0 2025 Motor: Bosch Performance Line CX Gen5 Akku: Wahlweise 600 Wh oder 800 Wh, entnehmbar Range Extender...
  5. seitenschneider

2023 Rockshox ZEB Ultimate Service Kit

Ich häng mich hier auch mal kurz rein. Wie stehts, wenn man zusätzlich zum LLS auch grad noch die Federseite mal potentiellem Fett in der Negativkammer befreien will (suckdown beim Luft ablassen, Ausgleich findet nicht wirklich statt...). Sind die Dichtungen nach dem Rausziehen fertig, oder...
  6. seitenschneider

Hardtail als Rennradersatz 🤔

Zieh doch einfach auf den Renner breitere Reifen auf. Also so breit wie es halt möglich ist. Mit 32ern oder 35ern kommt man schon recht gut über Schotterwege und tubeless mit weniger Druck auf den Pellen ist das auch noch relativ entspannt.
  7. seitenschneider

SPD Schuhe fürs Rennrad

Bont Riot G wäre noch was, oder vielleicht auch mal bei Ekoi schauen. Passen müssen die Schuhe halt :)
  8. seitenschneider

Welches Bike als sportliche Ergänzung?

Ich würde mir wegen der Gangsprünge am MTB bei 1x nicht zu viel Geanken machen. Im Gegensatz zur Strasse, wo ich ebenfalls sehr gern meine konstante Kadenz fahre und halte mit der Schalterei, macht sich das am MTB nahezu gar nicht bemerkbar, daß die Sprünge gröber sind, denn die...
  9. seitenschneider

Protektorjacke Frauen

Ich bin zwar keine Frau, aber ... hab auch meine Rundungen. Bei den Protektorenjacken gings mir so, daß einige gar nicht saßen, als ich sie anprobiert hab, obs jetzt am Bauchansatz, Schultern, Ärmeln, Rücken zu kurz oder Sonstwas anderem lag. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, würde ich an Eurer...
  10. seitenschneider

BIB Shorts billig gegen teuer

Komfort kannst Du nicht unbedingt am Preis festmachen, sondern am Zusammenspiel zwischen Sattel, Hose und Deinem Hintern. Und dann ist vielleicht noch die Frage, was für Dich lange Strecken sind. 1h, 2h, 6h? Ich denke schon, daß die Polsterqualität und Verarbeitung dort einen Unterschied machen...
  11. seitenschneider

Schweißstirnbänder für Vielschwitzer gesucht

Nee der Oberteil der Mütze ist eher ein dünnes Mesh Gewebe, das wärmt nicht wirklich. Wenn die Kappe erstmal nass ist profitierst du noch von der Verdunstungskälte 😉 Hauptsache die Regenrinne funktioniert.
  12. seitenschneider

@Fekl schauste hier. Hohe Stirn hab ich auch...und Haare lange Zeit Raspel kurz gehabt, funktioniert für mich: https://haloheadband.eu/de/m%C3%BCtze/249-halo-skull-cap-charcoal.html Die nutze ich. Die Kopfbedeckungen von denen sind eigentlich alle gleich aufgebaut. An der Stirnseite gibt's ne...
  13. seitenschneider

Kann ich bestätigen. Als Vielschwitzer ist mir immer mal wieder Schweiß in die Augen gelaufen oder vom Helmpadding ausgetropft auf die Brille.... Die Halo Unterhelmmütze nutze ich seit ca. 2 Jahren nun ohne Probleme. Das Silikonteil leitet den Schweiß schön zu den Seiten ab.
  14. seitenschneider

Kettenschutz

Ansonsten tun auch lange Schutzbleche ihren Zweck, grad am Gravel im Winter ohne nassen Hintern und vollgesiffte Schuhe find ich das passend. Stylepolizei ist mir latte. Wenns ein totales No-Go ist, dann halt ein Piniongetriebe mit Antriebsriemen anschaffen....
  15. seitenschneider

Enduro ja / nein - Austausch, Neuling, Empfehlung ;) HILFE!!!

Wenn ich mein Heckler als Bronson mit Motor bezeichnen würde, kann ich dem so nur zustimmen. Das Rad kann Strecke machen, geht gut bergauf und fühlt sich bergab ausreichend sicher an. Es ist halt ein recht bequemer Allrounder, nicht spezialisiert auf hoch oder runter, sondern kann alles gut...
Zurück