Aktueller Inhalt von seitenschneider

1. seitenschneider

Hardtail als Rennradersatz 🤔

Zieh doch einfach auf den Renner breitere Reifen auf. Also so breit wie es halt möglich ist. Mit 32ern oder 35ern kommt man schon recht gut über Schotterwege und tubeless mit weniger Druck auf den Pellen ist das auch noch relativ entspannt.
  2. seitenschneider

SPD Schuhe fürs Rennrad

Bont Riot G wäre noch was, oder vielleicht auch mal bei Ekoi schauen. Passen müssen die Schuhe halt :)
  3. seitenschneider

Welches Bike als sportliche Ergänzung?

Ich würde mir wegen der Gangsprünge am MTB bei 1x nicht zu viel Geanken machen. Im Gegensatz zur Strasse, wo ich ebenfalls sehr gern meine konstante Kadenz fahre und halte mit der Schalterei, macht sich das am MTB nahezu gar nicht bemerkbar, daß die Sprünge gröber sind, denn die...
  4. seitenschneider

Protektorjacke Frauen

Ich bin zwar keine Frau, aber ... hab auch meine Rundungen. Bei den Protektorenjacken gings mir so, daß einige gar nicht saßen, als ich sie anprobiert hab, obs jetzt am Bauchansatz, Schultern, Ärmeln, Rücken zu kurz oder Sonstwas anderem lag. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, würde ich an Eurer...
  5. seitenschneider

BIB Shorts billig gegen teuer

Komfort kannst Du nicht unbedingt am Preis festmachen, sondern am Zusammenspiel zwischen Sattel, Hose und Deinem Hintern. Und dann ist vielleicht noch die Frage, was für Dich lange Strecken sind. 1h, 2h, 6h? Ich denke schon, daß die Polsterqualität und Verarbeitung dort einen Unterschied machen...
  6. seitenschneider

Schweißstirnbänder für Vielschwitzer gesucht

Nee der Oberteil der Mütze ist eher ein dünnes Mesh Gewebe, das wärmt nicht wirklich. Wenn die Kappe erstmal nass ist profitierst du noch von der Verdunstungskälte 😉 Hauptsache die Regenrinne funktioniert.
  7. seitenschneider

@Fekl schauste hier. Hohe Stirn hab ich auch...und Haare lange Zeit Raspel kurz gehabt, funktioniert für mich: https://haloheadband.eu/de/m%C3%BCtze/249-halo-skull-cap-charcoal.html Die nutze ich. Die Kopfbedeckungen von denen sind eigentlich alle gleich aufgebaut. An der Stirnseite gibt's ne...
  8. seitenschneider

Kann ich bestätigen. Als Vielschwitzer ist mir immer mal wieder Schweiß in die Augen gelaufen oder vom Helmpadding ausgetropft auf die Brille.... Die Halo Unterhelmmütze nutze ich seit ca. 2 Jahren nun ohne Probleme. Das Silikonteil leitet den Schweiß schön zu den Seiten ab.
  9. seitenschneider

Kettenschutz

Ansonsten tun auch lange Schutzbleche ihren Zweck, grad am Gravel im Winter ohne nassen Hintern und vollgesiffte Schuhe find ich das passend. Stylepolizei ist mir latte. Wenns ein totales No-Go ist, dann halt ein Piniongetriebe mit Antriebsriemen anschaffen....
  10. seitenschneider

Enduro ja / nein - Austausch, Neuling, Empfehlung ;) HILFE!!!

Wenn ich mein Heckler als Bronson mit Motor bezeichnen würde, kann ich dem so nur zustimmen. Das Rad kann Strecke machen, geht gut bergauf und fühlt sich bergab ausreichend sicher an. Es ist halt ein recht bequemer Allrounder, nicht spezialisiert auf hoch oder runter, sondern kann alles gut...
  11. seitenschneider

Enduro ja / nein - Austausch, Neuling, Empfehlung ;) HILFE!!!

Wenn Du aus dem Sauerland bist, dann leih Dir doch einfach mal ein Enduro bei einem der Bikeparks und fahr ne Runde über die umliegenden Trails. Zumindest hast Du dann schon mal einen Eindruck, was Dich erwartet. Ich fahr in Winterberg zumindest viel lieber im Trailpark, als im Bikepark, da kann...
  12. seitenschneider

Schuhe für breite Füße (Lake MX238-X eng)

Joa, auch beim Bont Riot kann man bis zu einem gewissen Punkt die Carbonwanne durch Heißverformung anpassen. Die ist aber lang nicht so steif und hoch gezogen wie beim Vaypor. Schuh muß halt passen, das bekommt man nur durch Probieren raus.
  13. seitenschneider

Schuhe für breite Füße (Lake MX238-X eng)

Schade, trotzdem noch als Ergänzung zum Thema Bont. Der Vaypor G in wide ist extrem steif und nicht sehr schön zu laufen, sitzt auch nach thermischer Anpassung recht stramm. Der Bont Riot dagegen ist deutlich günstiger, nicht so steif in der Sohle (man kann ganz gut drauf laufen) das Carbon der...
  14. seitenschneider

Bikepark zum Üben ?

@MarcelMarcel es gibt neben dem Bikepark in WiBe auch den Trailpark. Der ist zwar wirklich bescheiden ausgeschildert, aber wenn man ein paar mal da war findet man da auch ein paar schöne Trails. Wirklich verfahren kann man sich nicht, das Gebiet ist recht klein und man entscheidet einfach nach...
  15. seitenschneider

3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Ich würd einfach mal 3T anschreiben. Als ich meins damals kaufen wollte ist die Vertreterin für D auf mich zugekommen und hat mich nach erster telefonischer Beratung auf einer Tour daheim besucht, so daß ich Probefahren konnte. Ich freu mich heute noch über die Kundenorientierung die 3T mir...
Zurück