Aktueller Inhalt von seitenschneider

  1. seitenschneider

    Hammerhead Karoo 2

    Das kann ich so nicht bestätigen. Klar weiß der Hammerhead nicht, ob ich nicht irgendwann auf dem Weg zum Gipfel irgendwo vorher abbiege, aber grundsätzlich ist die Anzeige brauchbar.
  2. seitenschneider

    Stahlflexleitung sauber kürzen...

    Vielleicht einfach die geeignete Stelle der Stahlflexleitung mit Sekundenkleber fest machen, dann an der Stelle schneiden. Dann sollte da nichts ausfransen.
  3. seitenschneider

    3T Exploro - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

    Ich fahr ein Ur-Exploro mit Auflieger, aber der Supergaga Lenker ist als erstes runtergeflogen...Problem gelöst
  4. seitenschneider

    Herstellerspezifischer Dämpfertune - wie wichtig ist der?

    Muß es doch gar nicht :D
  5. seitenschneider

    Herstellerspezifischer Dämpfertune - wie wichtig ist der?

    Naja, zum einen sind aftermarket Dämpfer sind oft höherwertiger bzw. haben mehr Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung. Zum anderen sind aufgrund der Einstellbarkeit über den Druck an den meisten Rädern Luftdämpfer verbaut, Stahlfederdämpfer sind eher eine Ausnahme, da keiner weiß, was der...
  6. seitenschneider

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Passt die TS Schelle an die Lewis? Oder die TS Interface Adapter für SRAM 2.0 an die Lewis? Hab die Bremse jetzt noch nicht verbaut, vermute aber, daß die Matchmaker zu weit innen liegen für meinen Geschmack.
  7. seitenschneider

    Neuer RockShox Vivid-Dämpfer im ersten Test: Die neue Referenz für Enduro und DH?

    Hättest Du bei Deinem Link mal unter Service geschaut, hättest Du das gefunden...
  8. seitenschneider

    5 Tages tour á 120 kilometer?

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß 3 Tage a 150km mit dem Gravel bike am Weserradweg gingen, am 4. Tag war ich allerdings dann ziemlich durch und hab nach 50km dann einen Tag Ruhe eingelegt. Letztes Jahr mußte ich eine Mehrtagestour nach 120km am ersten Tag mit wundem Hintern...
  9. seitenschneider

    Schutz für die Hinterbau Gelenke vor Schlamm ?

    Ich hab mir einfach aus einem alten Mudguard ein passendes Teil ausgeschnitten, was über die Lager geht und mit Mastic-Tape festgemacht. So a la dirt skirt.
  10. seitenschneider

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    ... goldene Schrauben....
  11. seitenschneider

    Hier richtig ? Rollator

    Ich hab jetzt irgendwie nicht wirklich ein Bild vor Augen was Du genau meinst. Mir fehlt wohl die Erfahrung mit den Rollatoren im Lebensumfeld. Stell doch mal ein Bild ein, ich hab keine Lust auf neue Googlewerbung für einschlägige Themen um Unterstützung im Alter.
  12. seitenschneider

    RockShox ZEB MY2021 Thread

    Ist MY23 irgendwann leider wegrationalisiert wurden. Schade, schade..
  13. seitenschneider

    Mütze

    Mein Tipp wäre ein Assos Fuguhelm. Geht unter dem Helm oder auch ohne.
  14. seitenschneider

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Hallo, vielleicht hab ich es hier irgendwo überlesen, aber kann mir jemand einen Eindruck geben, wie die Modulation im Vergleich zwischen der LH4, Code RSC und der SLX ist? Die SLX habe ich als zu digital empfunden und habe sie durch eine Code RSC ersetzt, die ich als viel angenehmer...
  15. seitenschneider

    Steuersatz-Aufbau

    Oh, ist ein Stumpi EVO und kein Stumpjumper ? Dann macht der Flip Chip Sinn...
Zurück
Oben Unten