Aktueller Inhalt von seitenstollen

  1. seitenstollen

    Schwalbe Wicked Will MTB-Reifen im ersten Test: Die eierlegende Down Country-Sau

    Ich fahre seit dieser Woche den Wicked Will in 29 2.6 Super Trail. Felge mit 25 mm Innenbreite. Der Reifen fällt definitiv sehr schmal aus. Ich schätze wie ein 2.4; diese Annahme wurde auch durch einen Testbericht von Bike Rumor bestätigt, wo ein 2.4 auf einer 30mm Felge nur 2.33 misst. Der...
  2. seitenstollen

    Eurobike 2016: Sixpack – Neues Klickpedal Vertic, Laufräder, Flatpedale + Gewinnspiel

    1690g Pedale, Griffe, Laufradsatz, Sattelklemme; alles macht einen guten Eindruck. Sympathischer Auftritt!
  3. seitenstollen

    Offene Worte: Specialized-Produktentwickler Jan Talavasek zu "Standards"

    Da machen es sich die Herren zu einfach. Wer ständig neue Standards verbaut, muss dem Kunden zumindest (neben all dem ganzen anderen Ärger) auch nach Jahren noch passende Ersatzteile bereitstellen können. Vor allem für selbst entwickelte Teile, wie beispielsweise Dämpfer; dem ist aber nicht so...
  4. seitenstollen

    Test: Continental Race King RaceSport

    Ich fahre jetzt schon den dritten Satz Race-King in 26Zoll. Aktuell auf meinem Specialized Enduro SX mit Fox 34-831als RaceSport vorne 2.2 und hinten 2.0! Der Reifen hat eine Super Performance als Dirt und Pumptrack Reifen! Man sieht ihn auch oft in Dirt-Videos. Auf verdichteter Erde oder auf...
  5. seitenstollen

    SRAM International Corporation kurz vor Börsengang in den USA

    Ich halte gar nichts von solchen Börsengängen. Wachstum gehört nicht mehr zur Kür, sondern zur Pflicht. Ich gönne SRAM etliche Milliarden dieser Welt. Aber nach einem Börsengang nimmt die Einflußnahme derer zu, die mit Fahrrädern rein gar nichts zu tun haben.
  6. seitenstollen

    Der aktuelle Downhill-Weltmeister als Held in Strumpfhose anno '94

    In Kaprun bin ich schon 1989 mitgefahren. Specialized Rockhopper ohne Federgabel. Meiner Erfahrung nach war Kaprun mit so einem Rad (und Sattel hoch) heftiger zu fahren als heute die DH-Strecke in Winterberg mit meinem Specialized BigHit Jahrgang 2009. Das Risiko bei einem Sturz ist...
  7. seitenstollen

    DIMB startet große Bikerumfrage – Preise für über 5.000 € zu gewinnen

    prima mit der Umfrage:daumen: aber ich tue mich schwer Angabe über Unfälle/Verletzungen zu machen. Ich ahne diesbezüglich Böses! (Kranken-)Versicherungen sind Verbrecher. Stichwort Risikosportarten. Am besten alles mit Verletzungen mit Nein ankreuzen.
  8. seitenstollen

    Albstadt MTB Classic - Sonderwertung für Classic Bikes

    darf ich auch mit meinem 1989 scott racing mitfahren?
  9. seitenstollen

    [VIDEO] Hausbesuch: zu Besuch bei der BIKE - so wird getestet

    toller bericht. was für ein aufwand! frag mich doch wie sich das rechnet.
  10. seitenstollen

    Red Bull Road Rage

    Dann könnte dieses Video von einer Motorradfahrt ja passen, oder? YouTube - Moritzberg Abfahrt mit Motorrad
  11. seitenstollen

    Red Bull Road Rage

    Ja und wo liegt diese Strasse?:):confused::)
  12. seitenstollen

    Red Bull Road Rage

    ist die strecke wirklich technisch anspruchsvoll? genug kurven oder gehts nur geradeaus? hat jemand ein video vom streckenverlauf? oder eine genaue ortsbeschreibung, so dass man sich das ganze auf google-maps betrachten kann? danke im voraus!!!
  13. seitenstollen

    Christoph Sauser: kommende Saison mit ovalen Kettenblättern am Start?

    biopace!!!:lol::lol::lol: schrott, schrott, schrott
  14. seitenstollen

    Classic Treffen in Köln - wer hat Interesse?

    Ja in dem Zeitraum müsste was zu machen sein. Vielleicht oben auf dem Hügel (mit dem Mäuerchen) vom Adenauer Weiher? Nur wer hoch fährt darf kommen!
  15. seitenstollen

    suche schwarze bremsen für vorne: xc-pro, xt, grafton...

    Gerne, was sollen die denn kosten?
Zurück
Oben Unten