• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von selima

1. selima

Reinigung Maloja Hosen

Hi, Antwort von VAUDE: "vielen Dank für Ihre Rückmeldung, es freut uns zu hören, dass Sie gerne mit VAUDE unterwegs sind. Versuchen Sie es mit Gallseife, flüssig oder die herkömmliche. Kurz einwirken lassen und dann mit der weichen Seite eines Schwammes (bitte nicht die kratzige Seite!)...
  2. selima

Alternative zu Saalbach-Hinterglemm gesucht

Kärnten: Der Flowtrail ist wirklich schön zu fahren, mittlerweile hat er auch eine ordentliche Länge! Auch wenn man selbst hochstrampeln will, bietet sich die Petzen an, da man auf schöner Forststraße hochkommt und die grandiose Aussicht genießen kann. Sind sowas bei 1.100 hm. War grad am...
  3. selima

Reinigung Maloja Hosen

hallo zusammen! hatte grad gestern das gleiche Problem mit dem Nicht-Sauber-Werden des Gesäß-Bereichs bei einer nagelneuen Vaude Craggy in grün/gelb, einmal bei Gatschwetter getragen. Nach dem Waschen sah die Hose aus, als wär sie gar nicht gewaschen worden... :( (Die Craggy meines Freundes...
  4. selima

Saalbach Hinterglemm

Gestern Traumwetter, Hacklberg 1 & 2 sowie Buchegg problemlos und einwandfrei fahrbar, ebenso die Strecken am Kohlmais, obwohl es tags zuvor am späten Nachmittag stark geregnet hat. Seit heute Früh durchgehend Regen, relativ kühl im Tal, dies bleibt angeblich so bis Mittwoch... waren heute...
  5. selima

Saalbach Hinterglemm

Achtung beim Beginn des zweiten Teil des Panorama Trails... Im Abstand von wenigen Metern haben sich zwei Murmeltiere dort Bauten in den Trail gegraben. :D Nicht grad der beste Platz, aber bitte :ka::D
  6. selima

Bremsbeläge unterschiedliche Lochstanzungen Avid Elixir 7 und X0 Trail?

sorry... :ka: ich meine diese Löcher/runden vertieften Kreise auf der Rückseite. Kann leider kein Bild hochladen. Vermute ich rede von der Hinterseite der Trägerplatte, wo diese ausgestanzten Kreise sind...? danke :)
  7. selima

Bremsbeläge unterschiedliche Lochstanzungen Avid Elixir 7 und X0 Trail?

Hallo zusammen, hab eine doofe Frage, die ihr mir bestimmt rasch beantworten könnt: Sind Bremsbeläge der diversen Hersteller für die Avid Elixir 7 Trail und die X0 Trail jeweils hin und her kompatibel? Konkret geht's mir um diese Loch-Stanzungen auf den Platten hinten... Die...
  8. selima

Slowenien - Soca-Tal

hallo liebe slo-freunde, erstmals ein ordentliches "Hut-Ab" für den tollen Führer von Freiraus, sehr übersichtlich und eindeutig mit Herzblut gemacht. Top. Sind denn die Matajur-Touren durchwegs fahrbar oder gibts Behinderungen wegen dem Eisregen heuer? wie schauts mit Stol und Kapela Bes...
  9. selima

Welche "dünnen" Knieschützer?

Hallo zusammen! Hat etwas gedauert, sorry, aber schlussendlich bin ich fündig geworden: O Neal Sinner Combo (http://www.bike24.de/p143299.html) Die sind hinten mit Klettverschlüssen versehen, und dadurch dass der Schienbein-Teil weich ist, lassen sie sich auch sehr klein machen und gut am/im...
  10. selima

Hi! Hab jetzt die Scott Tactic bestellt. Werde nach den ersten paar Ausfahrten berichten. Außerdem hat mein Freund nun die IXS Flow, und die werde ich - trotz der "komischen" Optik zumindest mal testen... von der Größe her passen sie. Vielen Dank für eure Tipps, schönen Abend :winken:
  11. selima

Wartezimmer 2014

Grad von Canyon die Info erhalten, dass meine Bestellung zusammengestellt wird (Spectral AL 8.0 stealth Gr. S) und in den nächsten 48 Std. in den Versand geht! Hab Anfang Februar bestellt, geplant war von Anfang an KW 12. Kann man also gelten lassen ;). Yipieeee!!! :hüpf::D:hüpf...
  12. selima

Hallo zusammen! Zuerst Mal Respekt an euch Ladies! Ist ja Wahnsinn was ihr so alles mit den Bikes macht und erlebt, echt Klasse! Ich steh erst ganz am Anfang :-) Also: Wäre auf der Suche nach Knieschützern/Knieprotektoren, die sich anziehen lassen, ohne die Schuhe ausziehen zu müssen, und die...
  13. selima

Wie transportiert ihr eure Bikes?

Hi! Bin mir nicht sicher, ob meine Frage hierher passt... Man sagt ja, dass der Rad-Transport am Dach, wo am Rahmen geklemmt werden muss, nicht unbedingt empfehlenswert ist. Gibt es denn hier jemanden, dem tatsächlich schon ein Alu-Rahmen aufgrund des Dachträger-Transports Schaden genommen...
  14. selima

Wartezimmer 2014

Hi nochmal, Eine Nachfrage bei Canyon hat ergeben, dass es sich bei den dzt. auf der Homepage angezeigten Lieferwochen um einen Fehler handelt... Also nix mit früherer Lieferung... :-( schönen Abend,
  15. selima

Wartezimmer 2014

Hi zusammen! Reihe mich - nach langem Mitlesen - zu euch schwer Wartenden ein :-) Hab vor einiger Zeit ein Spectral AL 8.0 in Größe S bestellt, damals mit geplanter Lieferwoche KW12. Jetzt seh ich grad auf der hp, die Verfügbarkeit bei Bestellung jetzt ist auf KW 10 vorgerutscht. O_o Wisst ihr...
Zurück