Aktueller Inhalt von Sely

  1. S

    1x12 Cube Stereo 150 TM

    Deshalb hatte ich auch nachgefragt, hätte wahrscheinlich ein Raceface Kettenblatt genommen. Aber es scheint ja gut zu laufen.
  2. S

    1x12 Cube Stereo 150 TM

    Passt das plug and play an die Praxis Kurbel und funktioniert das gut mit der Shimano Kette?
  3. S

    1x12 Cube Stereo 150 TM

    Kannst ja mal deine Erfahrungen schildern, wenn du das Kettenblatt getauscht hast und auf welches du gewechselt hast, würde mich mal interessieren.
  4. S

    1x12 Cube Stereo 150 TM

    Wäre die letzte Option, wenn es mich doch zu sehr stört. Wegen der schlechten Verfügbarkeit der Räder, ist der Händler wo ich es gekauft habe, halt relativ weit weg.
  5. S

    1x12 Cube Stereo 150 TM

    Ja das passt.
  6. S

    1x12 Cube Stereo 150 TM

    Das Fahrrad ist zwei Wochen alt, ich denke ich werde erstmal davon absehen ein anderes Kettenblatt zu verwenden. Die werden sich ja schon was dabei gedacht haben, dieses zu verbauen (hoffentlich). Der Hersteller wirbt ja mit den Wave Tech Blättern für längere Haltbarkeit, da sich durch die mehr...
  7. S

    1x12 Cube Stereo 150 TM

    Ich habe das gestern nochmal genau beobachtet und ich glaube ich muss mich einfach damit abfinden. Das Geräsuch kommt ziemlich sicher von diesem Praxis Works Wave Tech Kettenblatt. Dadurch dass die Zähne leicht versetzt sind, rattert es ein bisschen wenn die Kette halt schräg läuft. Wenn die...
  8. S

    1x12 Cube Stereo 150 TM

    Kettenlinie muss ich nochmal messen, sieht halt sehr schräg aus. Schaltung schaltet ganz normal, in jeden Gang, kann auch auf dem größten Kettenblatt Rückwärts treten ohne dass etwas springt oder so, ist halt nur dieses Geräusch auf den drei größten Kettenblättern, kann ja mal ein Video hochladen.
  9. S

    1x12 Cube Stereo 150 TM

    Hallo, ich bin von einem Hardtail mit 2x11 Schaltung auf ein Cube Stereo 150 TM Modelljahr 2021 mit 1x12 Schaltung umgestiegen. Die drei leichtesten Gänge (große Kettenblätter) kommen mir ziemlich laut vor (Kettenführung schleift nicht). Die Kettenlinie sieht auch ziemliche schräg aus, dadurch...
  10. S

    Welches (Einsteiger-)Downhill bike?

    Fals du dich noch nicht entschieden hast kann ich dir auch nur das Bergamont empfehlen geht richtig gut und fahre damit nur Downhill da letztes Jahr das Geld für nen richtiges Downhill Bike nicht gereicht hat. Einzige Veränderung die ich gleich zu beginn gemacht hab war ne Kettenführung ein...
  11. S

    Bergamont Big Air 6.9 Vs Kona Stinky Six

    Fals du dich noch nicht entschieden hast kann ich dir auch das Bergamont vorschlagen fahre es auch selber bin auch richtig oft im Bikepark hab allerdings ne Kettenführung drangebaut da ich eh keine Touren oder sowas fahre. Macht wirklich spaß das ding und ich fahre im Park auch fast nur Downhill...
  12. S

    An alle Biker

    Kratzer und White fear mal einer mit Geschmack : )
  13. S

    Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

    Juhu jetzt bin ich auch mal von Anfang an dabei hab mir neulich erst deinen The Snacke Bericht komplett durchgelesen. Endlich das ganze mal Live verfolgen : )) ich freue mich. Viel Glück
  14. S

    Downhill Bike aufbauen oder lieber nicht brauche Hilfe!

    Hab das YT Tues DH 2010 mal nen bisschen unter die Lupe genommen vom Preisleistungsverhältnis ist das ja Top hat ja sogar die Boxxer Team drinne muss ich halt mein Bike nur so irgendwie los werden bei dem Fahrradhändler wo ich normal immer bin und auch jedes bike gekauft hab der bekommt sowas...
  15. S

    Downhill Bike aufbauen oder lieber nicht brauche Hilfe!

    Das Big Air werde ich dann denk ich verkaufen Touren fahre ich eh nicht und hab bei dem Big Air vorne auch schon ein Kettenblatt rausgenommen und ne Führung drangeklatscht muss mal nen bisschen ausschau halten vieleicht ja auch nen gutes neues DH Bike 09er Modell oder sowas sollte vieleicht...
Zurück
Oben Unten