• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sempiternal

1. S

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Wenn ich die Luftdrücke lese (2 bar) denke ich mir immer: "Was mache ich falsch?" Wenn ich meine Radial Mary vorne mit mehr als 1,6 fahre, fühlt sich das für mich immer wie Vollgummireifen an. Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Für mich ist Grip alles, Rollwiderstand ist mir...
  2. S

Langes Wochenende Winter/Willingen/Greenhill oder doch Alpen?

Danke für die Antwort. Vom Green Hill hört man ja durchweg Positives. Wie schaut es mit Willingen?
  3. S

Langes Wochenende Winter/Willingen/Greenhill oder doch Alpen?

Hallo zusammen, meine Frage passt nicht ganz 100% zum Titel, aber ich möchte nicht extra ein neues Thema starten. Ich war schon mehrmals in Winterberg, aber noch nie in Willingen oder im Green Hill. Eigentlich war jetzt geplant wieder zwei Tage nach Winterberg zu fahren. Da die drei Parks...
  4. S

Maxxis Highroller III MTB-Reifen im Test: Higher Level

Nachdem ich Anfang des Jahres von der Kombi Albert US 29 /Albert S 27,5 auf Assegai MaxxG / DHR MaxxT gewechselt bin, hatte sich für mich schon eine neue Gripwelt eröffnet. Ich war noch nie so sicher unterwegs wie mit dem Assegai am Vorderrad. Gleiches gilt für meine Frau, die sich vom Speed...
  5. S

finale ligure

Isallo haben wir zeitlich nicht mehr geschafft… Danke an alle für die Osiglia Empfehlung. Die Trails haben vorgestern echt Spaß gemacht. Wir sind zur DIN und dann (leider) den Colonnello DIN Access hoch und zum Einstieg den Via Caffaro gefahren. Danach den Baltera DH und Grollon runter bis...
  6. S

finale ligure

Wir sind gestern angekommen und dann noch um 16 Uhr zur DIN und in den Rollercoaster. Wer die letzten Seiten verfolgt hat, kennt ja meine vielen Fragen wegen den Trails und was wir als Einsteiger fahren können. Feedback: Der Rollercoaster hat meiner Frau echt Spaß gemacht. Sie ist bis auf das...
  7. S

finale ligure

@mw.dd Du hast natürlich recht. Ich mach mir da wahrscheinlich zu viele Gedanken über alles. Dennoch ne weitere Frage: Die Shuttles bucht man am besten vorab per WhatsApp? Da wir an Pfingsten da sind, würde ich zumindest für Morgens schon jetzt eins buchen. Zahlt man das dann erst vor Ort?
  8. S

finale ligure

Hat den hier schon mal jemand die Spotguides von Bucketride getestet? Lohnt sich das solche fertig geplanten Touren für den ersten Besuch zu kaufen oder kommt man vor Ort auch gut selbst klar (mit Trailforks und Co.)? Und nochmal allgemein an die erfahren Finalisten: Wenn ihr mit dem Partner...
  9. S

finale ligure

@dom_i Auch dir vielen Dank für die Infos. Langsam fühl ich mich einigermaßen gut vorbereitet :-). Wir tendieren auch zu FullFace. Bei längerem Uphill dann halt ausziehen (wie ist das mit Helmpflicht auf der Straße eigentlich?).
  10. S

finale ligure

@tsubasacm Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps! Das schaue ich mir auf der Karte an und planen das dann mal so. Wir kommen am Fr 06.06. Morgens in Finale am Campingplatz an und wollen den Fr dann aber sehr wahrscheinlich nicht mehr Biken gehen. Sa, So und Mo sind dann Biketage und auf Di...
  11. S

finale ligure

Videos haben wir uns schon alles angesehen, das sieht alles einfach aus... auf den Videos :lol:. Vor Ort ist es dann ja wieder etwas anderes. Vielen Dank für eure Hilfe. So langsam ergibt sich aus dem Überfluss an Informationen zu dieser Region ein kleines Lagebild :-). Wir werden mit den...
  12. S

finale ligure

Vielen Dank euch allen. Wenn man noch nie in Finale war und dann die ganzen Trailnamen liest und hier abbiegen und dort hoch, dann ist es erst mal verwirrend und ich suche die Stellen erst einmal auf der Karte 🙃. Da meine Frau bei dem Gedanken an eine Gruppentour mit Guide mit schnelleren...
  13. S

finale ligure

Sorry wegen der Fragerei, aber wenn man selbst noch nicht da war ist das einfach sehr unübersichtlich. :( Die 10er Karten gelten denke ich nur bei einem Unternehmen? Und wenn da voll ist, hat man Pech? Wie muss ich mir das mit dem abholen vorstellen wenn die Shuttles voll sind. Ich fahre den...
  14. S

finale ligure

@Orby Vielen Dank für die Infos. Wusste gar nicht, das man sich auch abholen lassen kann. Wie lange fährt man den in etwa mit dem Bike vom Ende Rollercoaster bis man wieder an dem Shuttleplatz ist? PS: Und hast du jetzt jetzt vor Ort jeden Anbieter einzel gefragt für das umlegen oder gibt’s...
  15. S

finale ligure

Wenn geht es mir um Single-Shuttles. Ist für uns als Neulinge aber natürlich schwierig mit einer Buchung vorab. Also die erste Fahrt morgens natürlich nicht, aber die zweite dann schon. Ich kann ja nicht abschätzen wann wir wieder unten sind.
Zurück