Aktueller Inhalt von Senecca

  1. Senecca

    Qeridoo Kidgoo 1-Fahrradanhänger im Test: Mamas und Papas Liebling

    Wie ist denn das Packmaß/Faltmaß bei dem Kidgoo1? Der Test sagt 98 x 61 x 40 cm (Länge x Breite x Höhe), der Hersteller aber 105 x 54 x 38 cm Faltmaß (L x B x H) Das ist für mich leider entscheidend.
  2. Senecca

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Foto von gestern Abend. Hessische Bergstraße, Bensheim Kirchberg.
  3. Senecca

    Dirtspot Bembelbahn in Süd-Hessen: Vollgas Jam am 7. September 2018

    Bin auch wieder dabei. Wird sicher wieder sehr cool. Vollgas Jam gehört halt jedes Jahr dazu!
  4. Senecca

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Ich habe die Bremse sicher schon 10-15 mal entlüftet und es wurde nicht besser.
  5. Senecca

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Servus, ich habe meinen Umbau jetzt auch hinter mir. Von Komplettset MT7 auf Saint Geber und MT7 Sättel. Vorne ist der Druckpunkt jetzt perfekt. Minimaler Hebelweg und die Bremse packt ordentlich zu. Hinten ist der Druckpunkt weiter super schwach. Muss den Hebel bis zum Griff ziehen damit der...
  6. Senecca

    Magura MT7 vs. Shimano Saint

    Ich habe auch den HC3 Hebel, aber mir ist der Hebelweg einfach zu lang. Wenn ich mal in wirklich steilen Gelände bin, muss ich den Hebel schon bis kurz vor dem Griff ziehen damit die Bremse ordentlich Biss hat. Da helfen mir auch die vielen tollen Schräubchen beim HC3 Hebel nicht. Wenn ich nur...
  7. Senecca

    Magura MT7 vs. Shimano Saint

    Ich hole den Thread mal hoch. Ich fahre aktuell eine MT7, bin aber bzgl. Dosierbarkeit, Hebelweg und Einstellungsmöglichkeiten nicht zufrieden. Überlege daher gerade auf Saint zu wechseln. Würdet ihr mir empfehlen das komplette System zu wechseln (MT7 > Saint), oder reicht es bereits die Geber...
  8. Senecca

    Eurobike 2018: Magura – 1893 Jubiläums-Edition, neuer Hebel und fettes Gewinnspiel

    Gustav Magenwirth natürlich. Weiß doch jedes Kind. :)
  9. Senecca

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Pivot Switchblade - custom Aufbau mit Di2 und Magura MT7 Bensheim Fürstenlager
  10. Senecca

    Pivot Switchblade Aluminium: Preisgünstigere Alu-Variante des beliebten Trailbikes

    AFAIK sind die für die Schrauben eines Flaschenhalters gedacht. Schade dass die Alu Variante keine integrierte Zugführung hat. Für den Preis hätte ich das eigentlich erwartet, zumal die Carbon Variante das ganz gut umgesetzt hat.
  11. Senecca

    Santa Cruz Hightower LT

    Bin gerade am schwanken zwischen Pivot Switchblade und Hightower (LT). Ist einer von euch mal beide Bikes gefahren und kann ein Vergleich ziehen? Das Switchblade fand ich bei einer Demo Tour (kurze Runde Mittelgebirge) unglaublich genial.
  12. Senecca

    Singletrails im kleinwalsertal

    Ich bin nächstes Jahr ein paar Tage im KWT mit meiner Freundin. Gibt es auch Trails für Anfänger? Sie ist noch nicht so erfahren und zu steile bzw. technische Passagen schrecken sie eher ab.
  13. Senecca

    Slide

    Kann mir jemand sagen wie groß der Käfig des X0 SChaltwerks bei einem Slide 150 9.0 aus 2014 ist? Läuft auf 2x10 mit 11–36T Kasette und 38/24T Kurbel. Kann ich alle drei Käfiglängen montieren? //edit: okay - der Radonsupport sagt dass man "mittel" braucht. //edit2: Nach Ausbau des alten...
  14. Senecca

    Legaler MTB-Trail in Bensheim

    Freudig dürfen wir verkünden, dass der Fuchstrail Bensheim seine Vereinsstrecke öffnet und genau aus diesem Grund möchten wir das mit dir/euch feiern. Nach der Gründung der Abteilung Mountainbike im Jahr 2014 und der darauf folgenden Beantragung von Genehmigungen ist es uns in der über...
Zurück
Oben Unten