• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von senf2

1. S

Tausche Spezialized Roubaix (300km!) gegen Freerider

Tausch auch evtl. mit Wertausgleich, Bike ist wie neu. RH M
  2. S

Software für Laktat-Schwellenbestimmung

Suche günstige Software zur Bestimmung von Schwellen, Trainingsbereichen, etc. z.b.
  3. S

Energieparlampe als Beleuchtung

@siam: Das ist mal eine fundierte Antwort. Dann werde ich mir das wohl aus dem Kopf schlagen.
  4. S

Verstehe ich schon, mir geht es nur darum, ob es theoretisch möglich ist. Und das Watt/lumen Verhältnis ist glaube ich fast gleich.
  5. S

Hallo, hat jemand schonmal darüber nachgedacht eine 220 V Energieparlampe mit Reflektor und Stepupwandler zu benutzen. Wäre zwar ziemlich groß, aber der Wirkunsgrad der Energieparlampe ist dafür aber super. Oder geht für den Stepup zuviel verloren? Bin leider kein Elektrotechniker.
  6. S

Alte LiIon Akkus laden

So, habe jetzt nach mehreren Lade und Entlade-Zyklen eine Laufzeit von meiner 20 Watt irc von 52 min bis die Schuscha abschaltet. Was ja rein rechnerisch die die Kapazität von 1800 mAh plus minus ergibt. Werde jetzt die ganze Prozdur mal an den restlichen Akkus vornehmen und dann einen ganzen...
  7. S

Alte LiIon Akkus laden

Sind schon LiIon . Habe sie jetzt geladen, werde morgen mal den Belastungstest machen.
  8. S

Alte LiIon Akkus laden

habe das Pack komplett zerlegt und die Zellen alle Einzeln auseinandergelötet. Zum test habe ich eine Zelle mal an mein Ladegerät gehangen, das geht jedoch nicht höher als 0,2A mit dem Ladestrom.
  9. S

Alte LiIon Akkus laden

Habe einen alten Notebook-Akku geschenkt bekommen. Drin sind Samsung-Zellen mit 1800mAh. Jedoch haben die Zellen nur noch 1,2V. Kann ich davon ausgehen das die hinüber sind. Habe vor sie mal mit meinem Ultramat 10 zu laden, jedoch habe ich gehört das die Zellen auch "kippen" können. Habe keine...
  10. S

Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Den Halter habe ich mit einer durchgehenden Schraube befestigt. Am Halter mit flachem Kopf und Mutter im Lampengehäuse.
  11. S

Kein Problem, aber muss meinen Dreher fragen, da ich es nicht selbst gedreht habe.
  12. S

Das Zwischenstück ist Orginal ein wenig länger. Habe es gekürzt, und ein Gewinde drauf drehen lassen.
  13. S

Hier mal ein paar Bilder meiner gekürzten mxpower
  14. S

Li-Ionen-Akku-II

Kann mir jemand sagen mit welcher Kapazität ich mit diesem Akku rechnen kann?
  15. S

http://www.kaidomain.com/WEBUI/ProductDetail.aspx?TranID=3161 http://www.kaidomain.com/WEBUI/ProductDetail.aspx?TranID=3162
Zurück