Aktueller Inhalt von senfbrot

  1. senfbrot

    Fox Podium Mud Guard: 75 € teures Schutzblech für die Upside-Down-Gabel

    ...hoffe, die haben auch was für Intend Gabeln in der Mache??!!
  2. senfbrot

    Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

    hab mir das von der KI so erklären lassen: Die Zero-Gap Technology unterscheidet sich in zwei wesentlichen Punkten vom bisherigen Standard: Die Abstützung (Axial): Bisher: Das Rohr wird in die Krone gepresst und stoppt an einem Anschlag innerhalb der Krone oder wird nur durch Reibung (und...
  3. senfbrot

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    habe alles von der schwarzen Serie - keine Probleme - Bruch an den Ecken beim Post-Transport der Bestellung zu mir kam auch schonmal vor, das kann denk aber bei rot wie auch schwarz passieren, wenn der Pöstler es fest genug in die Ecke donnert. Habe die kleinen Pro für unterwegs im Auto und die...
  4. senfbrot

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    würde die e-thriteen Sidekick Nabe das Kavenz "noch besser" machen in all seinen Eigenschaften?? Oder ist das Teil nicht/wenig gewinnbringend am VHP System?
  5. senfbrot

    Enduro Mischlaufräder, vorne Alu und hinten Carbon?

    ....neue Erfahrungswerte?
  6. senfbrot

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    So, hab nun den Deviate Lower Idler verbaut und Euch mal ein paar Bilder hier angehängt. "Umschlingung" am Kettenblatt reicht mir so - war ohne Transmission ja noch weniger und falls da nun etwas mehr am Schaltwerk zupft sollte das nix machen bei so nem Qualitätsprodukt 😜 Am WE teste ich -...
  7. senfbrot

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    die von Deviate ... aber noch nicht verbaut. Werde berichten.
  8. senfbrot

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ging mir genauso - paarmal Kette runtergefallen. Ich probiere nun mal ne andere Umlenkrolle - mit weniger "Umspannung", dafür Käfig für Runterfallschutz und weniger hoch auch - bei mir berührt im untersten Gang die Kette das Schaltwerk (Transmission GX)
  9. senfbrot

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    ---
  10. senfbrot

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    ..sollte ich auch noch haben - muss ich in der Garage und im HipBag suchend verifizieren die Aussage - wenn ja, dann sind sie günstig abzugeben. verkauft
  11. senfbrot

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    ...ist evtl. das der Grund weshalb Kavenz sagt "wirkt sich positiv aus"? ... da die Kette schon weiter vorne mehr nach innen Richtung Rahmen/grosse Ritzel gespannt wird... ?!
  12. senfbrot

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Liebe Kavenzmänner (und -frauen ;) ) Bev or ich jetzt zum x-ten mal den Giacomo nerve - kann mir jemand das hier erklären? Transitioning from a 55 chainring to a 53.5 idler pulley optimizes overall chainline Zitat von der Kavenz Homepage) Ich dachte, je weniger schräg desto besser. (Bin...
  13. senfbrot

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Beim Thule Epos muss man (wie auch zuvor beim EasyFold) das Seil verlängern, das den Abklappmechanismus begrenzt. Kann auch rückgängig gemacht werden ohne Probleme, da lediglich eine Schraube gelöst werden muss. Kenne einige, die das so gelöst haben. So gehts dann mit T6 / Caddy / V Klasse /...
  14. senfbrot

    Nicolai Argon GX Dropbar

    Bin 1,84 ... wenn mit Dropbar wäre bei mir M zu klein gewesen, optisch (weil es halt schon tiefer daherkommt als ein Rennrad mit höherem Oberrohr) und auch von der Länge (dann hätte ich so nen langen Rennradvorbau nehmen müssen) L fühlt sich super an - beim Graveln wie auch auf der Strasse...
  15. senfbrot

    Fox Union MTB Shoes: Fox steigt ins Schuhgeschäft ein

    Wäre sauch an nem Erfahrungsbericht der Flat Pedal Variante bzgl. Grip usw interessiert :winken:
Zurück