Aktueller Inhalt von SensaPista

1. SensaPista

Singlespeed Galerie - Teil 1

Nein, mit Freilauf. (Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Fahren mit einer Bremse);)
  2. SensaPista

Es ist ein Cinelli Integralter (Lenker- Vorbau- Kombi);) Auch wenn es etwas zu fett aussieht, harmoniert es sehr gut.
  3. SensaPista

Hab mal mein mein Hobel wieder wachgeküßt. (nein ,es ist kein Colnago;))
  4. SensaPista

Teste mal andere Bremsbeläge. Meine sind ziemlich weich. Auch kannst du Vibrieren oder Quitschen entgegen wirken indem du die Bremsbeläge so einstellst das sie zuerst vorne greifen.
  5. SensaPista

Hab mir grad nochmal den Felgenstoß und den Rest der Bremsflanke angeschaut. Felgenstoß ist gut verarbeitet und glatt. Felge ist eine Vuelta Airline3. Obwohl das Laufrad für eine Rollerbrake ausgelegt ist hat sie eine Bremsflanke. Auch vom Bremsverhalten kann ich nix negatives berichten...
  6. SensaPista

Also die Laufräder laufen rund, sollten sie doch auch. Ich hatte vor 20 Jahren das letzte mal eine 8. Das Vorderrad ist für eine Rollerbrake ausgelegt, aber da klapperte die Kühlscheibe wie eine Kuhglocke, deshalb doch wieder Felgenbremse. Die Rücktrittsbremse muß sich erst noch...
  7. SensaPista

Was meinst du mit schlagen? @1speedtreiber du hast eine PM
  8. SensaPista

Da haste recht, kann mich auch noch nicht so richtig mit dem Sattel anfreunden, schaun wir mal was da noch so kommt. Der Rahmen war ein Dachbodenfund (€25), nie aufgebaut. Leider hat er doch etwas Rost angesetzt. Hab ihn ersmal mit Klarlack konserviert.:lol:
  9. SensaPista

Resteverwertung....... Bin immer wieder überrascht wie toll sich alte Rahmen fahren.
  10. SensaPista

So schlimm ist die Übersetzung gar nicht. Ich fahr eine ähnliche Kombi (52/15) und komm auch super damit klar. (#3273) Meine Oberschenkel haben auch nur einen normalen Umfang, leider. :)
  11. SensaPista

Schön zu hören @1speedtreiber, ich fahr schon Jahre eine hohe Übersetzung, weiß aber auch das Profis lieber schneller kurbeln als hochschalten. Selbst mein Fixie hat ne 48-16, andere fahren da oft 46-18, skidden ist aber kein Problem.
  12. SensaPista

Hinterrad hat ne breite Felge, Scheibenbremsaufnahme und keine Bremsflanken. Ist einfach nicht so dolle, gabs fürn Appel&Ei bei eBay. Übersetzung ist 52 zu 15. Ist ja alles schön flach hier. Ich hab auch 52-18 probiert, aber mein persönliches Kurbelverhalten sagt mir 52-15 mehr zu. An der...
  13. SensaPista

Hier mal meine aktuelle Stadtschlampe. Die Griffe sind noch eine Notlösung, wird wohl schwarzes Lenkerband. Es ist natürlich kein Colnago ;)
  14. SensaPista

never stop pedaling galerie [fixed gear] - Teil 2

Schönes Bike, selbst der gewagte Farbmix gefällt.
  15. SensaPista

Zum Rahmenhersteller kann ich nichts sagen, das einzige was ich weiß ist das es sich um einen Columbus Rohrsatz handelt. Ein Diamant Rahmen ist es nicht, die haben andere Ausfallenden. Werde das Bike wohl später mit einem Riser fahren. Der Sattel bleibt erstmal.
Zurück