Aktueller Inhalt von sensationen

1. S

die hellste bis 200€?

Ich überlege auch gerade, ob ich mir die L2D-CE kaufen soll. Mich stört an der Lampe aber, dass Fenix scheinbar keinen passenden Lenkerhalter anbietet. Wie montiert ihr die Lampen eigentlich? Gibt es einen günstigen, empfehlenswerten Universalhalter, bei dem die Lampe nicht bei der ersten...
  2. S

Sneaker mit SPD???

Ich suche auch gerade schnieke Sneakers, die aber ruhig etwas schmaler gebaut sein daürfen als die bisher empfohlenen, any hints?
  3. S

Spiel im Vorderbau

Entweder hast Du den Steuersatz falsch zusammengebaut oder den Vorbau (nachdem Du das Lagerspiel eingestellt hast) mit zu wenig Drehmoment festgezogen. Mit der Kralle hat das eher nicht zu tun... Lass mal jemand draufschauen, der sich damit auskennt, z.B. nen Händler!
  4. S

Ölflecken im Lieblingshirt

Mir wurde schon mehrmals erzählt, dass Butter sehr gut Fettflecken lösen soll. Angeblich soll man die Butter einfach auf den Fleck auftragen vor dem Waschen. Ich habe es noch nicht selbst ausprobieren müssen, aber ich vermute, dass die Buttersäure das Fett killt (ähnlich wie WD40 Fett löst). Ist...
  5. S

Speiche verbogen, Grund zur Sorge?

Wenn die Speiche sich derart verbiegen läßt wie auf dem Bild zu sehen, dürfte wohl auch irgendwas mit der Speichespannung nicht stimmen. Das LR wird deshalb bestimmt nicht sofort zusammenbrechen, aber den Defekt einfach zu ignorieren halte ich auch nicht für sinnvoll, zumal das Problem ja leicht...
  6. S

Speiche verbogen, Grund zur Sorge?

Schlimmstenfalls reißt Dir die Speiche, das würde dann einen Seitenschlag nach sich ziehen und ggf. umliegende Speichen (zu) stark belasten. Allerdings verstehe ich Dein Problem nicht wirklich, warum tauscht Du die Speiche nicht einfach aus? Eine Speiche kostet max. 1€ und die Arbeit ist in...
  7. S

Flight Deck Sensorset "SM-6501-M"

Hi, also ich habe den Tachokopf zwar schon, aber wenn der Preis stimmt wäre ich auch an dem Gesamtset interessiert. Schreib doch bitte mal wie Deine Preisvorstellung aussieht. Grüße, Sensationen
  8. S

Hi Richard, das hört sich gut an, ich bin gespannt...
  9. S

richtiges Adapterkit für Flight Deck? Hilfe!

Hi, Rose hat m.E. alle Sensorsets (http://www.roseversand.de), welche das richtige für Dich ist entnimmtst Du der Seriennummer deines Schalthebels und der Beschreibung bei Rose. Vermutlich benötigst Du das Set SM-6501-MD
  10. S

Hi, ich suche ein neues oder gebrauchtes (natürlich nur voll funktionsfähig) Sensorset SM-6501-M (MTB-Sensorset, passend für SL-M 570 LX-Trigger) für meinen Flight Deck Tacho. Angebote bitte per PM. Grüße, Sensationen
  11. S

Ist dieses Verkehrsschild ab 2007 nötig?

Es gibt übrigens noch schlimmers als nordic walking, nämlich nordic skating:
  12. S

Was ist GA1 und wie trainiert man effektiv?

Stimmt, die Ernährungstipps fand ich auch seltsam. Aber die Trainingsbereiche werden anschaulich, m.E. inhaltlich anschlussfähig und einsteigerfreundlich dargelegt. Dass die Seite kein Sportmedizinstudium ersetzt ist klar, aber für Trainingsanfänger reicht sie sicherlich erstmal aus. Aber man...
  13. S

langsamer treten zur besseren energieausnutzung

Abgesehen davon, dass man die Thesen bestreiten kann, fahre ich lieber suboptimal und habe dadurch weiterhin Knie in funktionstüchtigem Zustand... Ne 85er Frequenz belastet die Knie spürbar mehr als eine 110er...
  14. S

Was ist GA1 und wie trainiert man effektiv?

Ich finde diese Seite hier ganz gut um sich in die Thematik einzulesen: http://www.radsporttraining.de/.
  15. S

Rahmengröße Radon

Hey, also ich bin in dem thread http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=213150&highlight=rahmengr%F6%DFe+88 gerade auf eine gute Tabelle zur Berechnung der Rahmengröße gestoßen. Der Tabelle nach würde der 18" Rahmen sich gut anpassen lassen, der 20" Rahmen (Überstand) eher nicht mehr...
Zurück