Aktueller Inhalt von sense601

1. S

All Mountain ~2.500€

Danke imfluss...:daumen: War gestern bei einem kleinen, feinen Laden, der Tipp kam hier über's Forum. Die Beratung war sehr ausführlich und weitgehend frei von Markengeschwafel - dementsprechend auch das Angebot: Focus, Bergamont, Cannondale, BMC...schöne Auswahl. Zur Testfahrt bin ich dann...
  2. S

All Mountain ~2.500€

Wegen dem Carbonrahmen? Das würde dann auch auf das Stumpi zutreffen, das Uncle_Ti vorgeschlagen hat. Ist eines der beiden denn sehr anfällig oder meintest du dass man allgemein aufpassen muss?
  3. S

All Mountain ~2.500€

Ein fähiger Schrauber kann prinzipiell jedes Bike passend machen, wenn der Rahmen was taugt, oder? Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich müsste die Bremsen tauschen, sind einfach zu klein für mich. Der Dämpfer hat mir, zumindest bei den Trails in Österreich, auch ein paarmal gezeigt wo...
  4. S

All Mountain ~2.500€

Ja ich hoffe die Testfahrten bringen die Erleuchtung. Bald geht's los, ich kann es kaum erwarten. Was die Händler angeht hab ich einen Favoriten, und zwar den der nicht gleich alle Marken abgewertet hat die er nicht im Angebot hat. Jetzt hoffe ich dass mir eines seiner Bikes am meisten zusagt...
  5. S

All Mountain ~2.500€

Hi, also die oben genannten Bikes stehen bei Händlern bereit zur Testfahrt und wurden mir als mögliche Kandidaten genannt, nur deswegen hab ich sie aufgezählt. Ich versuche mal die Anforderungen zu konkretisieren: Wie schon gesagt fahre ich längere Touren bei denen es auch gerne bergauf gehen...
  6. S

All Mountain ~2.500€

Moin, vielen Dank für die Antworten. Bei den Versendern habe ich mich natürlich umgesehen, da bekommt man ja Pakete die auf dem Papier toll aussehen, und ich bin auch kein Markenfetischist. Nur stehe ich da vor dem klassischen Problem: Kann man ein Bike kaufen ohne vorher den Popo-Test gemacht...
  7. S

All Mountain ~2.500€

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem All Mountain Fully um 2.500€. Ich bin 1,84 groß und wiege 84kg. Bis 2012 bin ich hauptsächlich Touren gefahren, und habe dann durch Urlaube in Österreich den Spass am Trailfahren entdeckt, zuletzt waren wir in Lermoos und Serfaus. Derzeit habe ich ein ca...
Zurück