Aktueller Inhalt von Sensenkarl

1. Sensenkarl

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Urlaubszeit - Bastelzeit. Mein Enik bekam eine Überholung für längere Ausfahrten mit Licht, Trägern, Daumenschalterei und einer kleinen Lenkerorgie. Ein Feinmechaniker werde ich nicht mehr 🙃. Jetzt aber rauf aufs Gerät und schauen, ob es funktioniert. Einen schönen Restsommer allerseits!
  2. Sensenkarl

Surly Big Dummy & Longtail Faden

Bei der Radspannerei in Berlin. Die mussten es aber auch beim Hersteller in Italien ordern, da es sonst nur im Set mit den spezifischen Fußleisten verkauft wird (Child Pack). Es ist simpel und die Form ist praktisch für den Transport von Kisten aller Art. Ich war froh, eine Lösung zu haben und...
  3. Sensenkarl

Huhu, hab mir mit der Reling vom Bicicapace Justlong beholfen. Das war mit ein paar Bohrungen im Deck getan. https://www.mtb-news.de/forum/t/surly-big-dummy-longtail-faden.894128/post-18590779 Von Douze Cycles gibt es noch eine vergleichbare Reling, die man einzeln beziehen kann. Sollte auch...
  4. Sensenkarl

Longus Galerie

Das hab ich befürchtet. Dann hoff ich, dass nichts festgegammelt ist. Ich danke Euch!
  5. Sensenkarl

Longus Galerie

Liebe sachkundige Longus-Freunde, könnt Ihr mir sagen um welches Vierkant-Innenlager es sich hierbei handelt und welches Werkzeug ich verwenden sollte, um den grauen Ring (falls es eine Art Konterring überhaupt sein sollte) zu lösen? Scheint mir aus Kunststoff zu sein und ich will da nix...
  6. Sensenkarl

Ja, das Original ist ansehnlicher und variabler, das stimmt. Aber den Differenzbetrag investiere ich in einen Grundkurs Löten und Schweißen ;-). Die Schutzbleche sehe ich mir nochmal an, die SKS Dinger sind auch irgendwie viel zu kurz. Danke aber für den Tipp! Vielleicht werden es dann...
  7. Sensenkarl

Ah, wunderbar. Danke Dir! Zum Enik konnte ich leider nie viel substantielles finden. Ein Vorgängermodell ist mit etwas besserer Ausstattung mit 11,7 kg angegeben. Auf dem Rahmen steht lediglich 25 CrMo-4. Hersteller der Rohre unbekannt. Gewicht ist mir bislang aber nicht unangehm aufgefallen...
  8. Sensenkarl

Hatte an eine kompakte Wanne gedacht, um die Kinder fahrend zu baden. Muss ich noch mal spitzrechnen bzgl. des zulässigen Gesamtgewichts.
  9. Sensenkarl

Huhu, ist das schön hier! Dann will ich auch mal zeigen: Urlaubsrad für den besten Freund. Den Stevens 7.6.2. er Rahmen gab es für 30 Euro inklusive Ameisennest im Tretlagerbereich. Für mein Tagebuch: Weiß jemand welches Geröhr verbaut wurde? Müsste von 93 oder 94 sein. Ein Partypacer für...
  10. Sensenkarl

Hallo Gruppe, auch dank dieses Threads wollte ich für die Alltagslogistik nichts anderes als ein Big Dummy. Habe dann im Dezember ein gebrauchtes schießen können – wahrer Goldstaub. (ja, ich weiß, von der falschen Seite fotografiert 🙃) Kopfzerbrechen hat mir die Kinderreling bereitet, da der...
Zurück