Aktueller Inhalt von Sensewell

1. S

China Rahmen Erfahrungen

Guten Morgen, hat jemand bereits den Rahmen M7007-II aufgebaut bzw. Bestellt? Ich würde gerne ein leichtes Xc bike aufbauen (100mm). Der Rahmen soll dem spark sehr ähnlich sein. Der Aufbau wird hier beschrieben. https://dcriffraff.wordpress.com/2018/12/20/pro-mance-m7007-m9100-xtr/
  2. S

Shimano 105 RD-5800 auf 10er Kassette

ich hab nochmal nachgeschaut. die laufräder sind mavic crossone. Laut http://www.probikeshop.com/de/de/mavic-hinterrad-crossone-27-5/92814.html?gclid=Cj0KEQiAjpGyBRDgrtLqzbHayb8BEiQANZauh7g9QqTSnCKr1kBCyeV8YrpUEpWEN2n_tnIIc2Rpi5YaAnLU8P8HAQ haben die 135mm ?! Damit ist schon die Einbaubreite...
  3. S

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass 135mm vorhanden sind. seis drum, dann werden es halt nur 7 gänge :)
  4. S

ich nochmal :) ich habe nun die technische Zeichnung von dem Motor gefunden. Kannst du mir sagen, was die 11er Kasette für ein Maß in der breite hat? würde diese aufgrund der zeichnung passen?!
  5. S

erledigt
  6. S

die lösung ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen :) Du Fuchs. Das mit dem Stilllegen kann man am Schaltwerk einstellen, oder meinst du generell stillgelegt, dass man halt eben nicht in den Gang schaltet? LG und Danke
  7. S

Hi Prince. Nein ich baue auf einen Nine Continent RH205 Hinterradmotor um, der hat eine Aufnahme für Kassetten. Der Hersteller gibt eben bis 10er Kasetten grünes Licht, aber 11er Kasetten sind halt auch noch nicht solange auf dem Markt?! 1,85mm sollte der Rahmen ja verkraften :p
  8. S

Hi zusammen, ich kaufe mir demnächst das Roadlite AL 6.0 von Canyon und da ist das 105er RD-5800 Schaltwerk verbaut mit einer 11er Kasette (11-32). Nun will ich wegen Umrüstung auf Motor das hintere Laufrad wechseln und nach meinen Informationen passt auf das neue laufrad nur noch eine 10er...
  9. S

Erster Crosser

Ok vielen dank für deine einschätzung. werde mal beide Arten im Geschäft ausprobieren. wie kann ich mir denn die geschwindigkeitsunterschiede von einem fitnessbike zu einem RR bzw Cyclocrosser vorstellen? Ich rede nat. von Durchschnittswerten :) Kommt man mit einem fitnessbike auf die 50 kmh in...
  10. S

Erster Crosser

Ist die geometrie denn nicht mit einem rennrad vergleichbar? ich will eigentlich ein bike mit dem ich in der stadt "SEHR" schnell von a nach b komme. Ein singlespeed kommt halt nicht in frage, weil es oft auch gut bergauf geht...
  11. S

Erster Crosser

Ist die geometrie denn nicht mit einem rennrad vergleichbar? ich will eigentlich ein bike mit dem ich in der stadt "SEHR" schnell von a nach b komme. Ein singlespeed kommt halt nicht in frage, weil es oft auch gut bergauf geht...
  12. S

Erster Crosser

soll eher ein stadtfahrrad und bisschen tourenbike werden. wohne in freiburg da ist es mit einem normalen rennrad sehr schwierig bei den steinen...500€ für Bremsen wäre mir dann doch zu teuer- mir gefällt die farbe vom pro besser.... aber deswegen mehr ausgeben? der upgrade auf ultrega wiegt...
  13. S

Erster Crosser

Moin zusammen, bin neu im Gebiet Cyclocross- fahre neben Rennrad auch einen Fully und komme eher ausm Gelände :) Da ich aber Gelände und Rennrad gerne kombinieren will, suche ich momentan nach einem Crosser. Dabei bin ich auf das Cube...
  14. S

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Shipping & handling: EUR 36,75
  15. S

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Hi, der Versand wird 30€ kosten. Mwst 65 € und Zoll ? . Wenn wir von einem deutschen Preis von 650€ ausgehen, dann ist hier viel Luft nach oben. 340€ mit Versand + Mwst = 400€ + Zoll. Garantie sehe ich hier nicht sonderlich heikel- die Teile halten ja oft einfach mal 10 Jahre ohne Mängel...
Zurück