• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sensus

1. S

Rahmenstabilität: LTD Comp oder Acid?

Ok, ich habe ja schon abgewogen und mich für das stabilere entschieden. Jetzt weiss ich auch, welches das ist. Werde dann nochmal mit dem Fachhändler sprechen und sehr wahrscheinlich das Acid kaufen. Vielen Dank euch und ein schönes Wochenende! :)
  2. S

Hmm, wenn ich das auf der Cubeseite richtig verstanden habe, verdünnt das Konifizieren den Rahmen ja nur an den Stellen, die weniger belastet sind (wodurch man andere Stellen dicker machen oder das Gesammtgewicht reduzieren kann. Hat dieses Verfahren wirklich keinen negatieven Einfluss auf die...
  3. S

CC ist Hauptziel, ab und zu mal durch den Wald... Also dass es eines von den beiden wird steht für mich schon fest. Welches von beiden entscheide ich ganz danach, welcher Rahmen stabieler ist.
  4. S

Hallo Allerseits, ich habe vor mir die nächsten Tage eines dieser beiden Rädern zu kaufen (jeweils die 2010er Modelle): Cube Ltd Comp Cube Acid Von der Ausstattung sagen mir beide zu. Ich habe mich also entschlossen, dass mit dem stabieleren Rahmen zu nehmen. Da würde ich ja auf das Ltd Comp...
Zurück