Aktueller Inhalt von seos2k

1. S

Transition TR11 2026 Downhill-Bike: Alu mit 211 mm Federweg und Mullet

Preis Frameset 2.299 USD (inkl. RockShox Vivid Ultimate & Steuersatz) Preis TR11 GX Alloy 5.299 USD Sind das vielleicht britische Pfund? Mir wird ein anderer US-Preis angezeigt.
  2. S

Wie viel ist mein Giant Reign 2 von 2010 wert?

https://www.bicyclebluebook.com/value-guide/2010%20Giant%20Reign%202/?condition=EXCELLENT Als Anhaltspunkt: in exzellentem Zustand bis zu 500,- Da der Markt und die Händler gerade im mittelpreisigen Segment viel Neuware zu echt guten Preisen mit hohen Rabatten bieten, muss man für gebrauchte...
  3. S

Giant Reign 2023

Habe nen 65 mm DHX2 verbaut, und es natürlich ohne Feder mal getestet. Trotz 29er Hinterrad und FlipChip im Low Setting ist imho genug Platz. Statisch eingedrückt kann ich gerade so ein Werkzeugbit zwischen Hinterbau und Sattelrohr einklemmen. Damit bleiben mir noch knapp 6 mm Reserve für ne...
  4. S

SQlab Fabio Wibmer Signature Line: Alles Gold, was glänzt – inklusive Gewinnspiel!

Der über 40 Meter weite Sprung die Skipiste runter ohne jeglichen Schnickschnack in Fabiolous Escape 2
  5. S

Pivot Phoenix Dock Tool: Werkzeug besser am Bike unterbringen

Noch schlimmer, das gibt es ja bereits von Topeak INCL. Flaschenhalter und sogar noch billiger :D
  6. S

(Inzwischen nicht mehr) unzufrieden mit Contact Switch SL

Ich hätte dir die Kartusche abgenommen, wenn ich nicht jetzt bereits ne neue bestellt hätte. Wirf die mal nicht weg, vielleicht komme ich darauf noch in Zukunft zurück.
  7. S

(Inzwischen nicht mehr) unzufrieden mit Contact Switch SL

Hi Leute, wollte euch nach euren Erfahrungen zur Contact S Switch Vario aus dem Reign 2019 fragen, die hat bei mir den Geist nach ausgiebiger Nutzung nun aufgegeben. Was war genau los: Die Stütze fuhr sauber ein und blockierte in der eingefahrenen Position ordnungsgemäß. Nur wenn ich sie...
  8. S

Fallbeispiel Trail legalisieren: Wie kommt man zu offiziellen Strecken?

Hat auch niemand behauptet, und würde ich nicht biken, wäre ich ja auch kein Mountainbiker. Wenn du Mountainbiker bist, wirst du des öfteren aber schon in die Illegalität gedrängt, so wie es in dem Bericht steht. Also alles korrekt in diesem Bericht.
  9. S

Weil kaufen und besitzen nicht illegal ist. Mountainbiker zu sein des öfteren schon, genau so steht es ja auch fast wörtlich in diesem Bericht.
  10. S

Wer in manchen Gebieten in BW Mountainbiker ist, ist de facto illegal. Man kann da nicht ein legaler Mountainbiker sein, oder Mountainbiker und gleichzeitig legal unterwegs sein. Wäre man da Legal unterwegs, würde man zum normalen Radler degradiert werden. Darum ist die Aussage in diesem Bericht...
  11. S

Enduro-Reifen

Zu den hier erwähnten Magic Mary Bikepark will ich nochmal nachhaken. Ich fahre im Sommer für ne Woche in den Bikepark Tignes- Val d'Isere, alle Höhenmeter nach oben übernimmt der Lift. Die Schwalbe gibt es zur Zeit im Netz für unter 20€, ich will die als reine Parkreifen aufziehen für diese und...
  12. S

YT Jeffsy Base und Base 29: Überarbeitete Aluminium-Variante vorgestellt

Stimmt ungefähr auch so. Darum kommen die Großserienalurahmen aus Taiwan, wo Alutechnik hoch entwickelt ist, und die Großserien Carbongeschichten werden in China gelegt, wo die Kosten für die arbeitsintensiven 'einfacheren' manuellen Arbeiten niedrig sind.
  13. S

Interessantes Patent: Arbeitet Shimano an einem Getriebe?

Hab ich mir auch gedacht, muss sich aber auch nicht gegenseitig ausschließen und trifft meinen Punkt. In dem Fall würden die Shimano gesponserten Faher wohl erst recht zur neuen Schaltung greifen (müssen), weil Shimano die unters Volk bringen will.
  14. S

Interessantes Patent: Arbeitet Shimano an einem Getriebe?

Dafür haben dann aber auch Giant, Trek, usw. Factory Teams bei der EWS und im UCI Downhill. Dort gab es dann schon immer Prototypen, die dann ne Saison später zu Serienbikes wurden. Und dann wird die Masse schon folgen. Der Punkt, den ich versuche zu machen ist: Die Schaltung muss nicht für den...
Zurück