Aktueller Inhalt von Sephiras

1. Sephiras

Centurion Backfire 27,5 oder 29 Zoll?

Genau so ist es. Darum war meine Überlegung ob ein 29er mit einem so kleinen Rahmen Sinn macht und ich nicht doch lieber den größeren Rahmen mit 27,5er Rädern nehmen soll. Oder ob 29er überhaupt für meine Größe sinnvoll sind.
  2. Sephiras

Ich bin rein von der Oberrohrlänge ausgegangen. Die sind bis auf 5mm bei beiden Varianten gleich. Das 29er hat natürlich stärkeres Sloping, daher ist die Sitzrohrlänge natürlich geringer. In Größe 43 hätte das Oberrohr schon 605mm was mir schon zu lang vor kommt. Aktuell fahre ich ein 26er mit...
  3. Sephiras

Hallo! Ich habe vor mir ein neues MTB zu kaufen, da mir mein altes nicht so richtig passt (Rahmen eine Nummer zu klein bzw Oberrohr zu kurz). Nun habe das Centurion Backfire Pro 600 im Auge, welches es als 27,5er und 29er mit identischer Ausstattung gibt, selbst der Preis ist gleich. Welches...
  4. Sephiras

Eure weißen Kunstwerke!

Das ist ein Chaka Hoku in Größe M, 1850g
  5. Sephiras

Eure weißen Kunstwerke!

Mein Eigenbau, heute vorerst fertig gestellt :)
  6. Sephiras

Zeigt her Eure Radons!

Radon ZR Team 5.0 2013
  7. Sephiras

Zeigt her Eure Radons!

Radon ZR Team 5.0 2012
  8. Sephiras

Hallo aus Alfeld (Leine)

Danke für die Info! :) Ihr fahrt dort mehr DH/Freeride oder?
  9. Sephiras

Zeigt her Eure Radons!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Radon ZR Team 5.0 :) Hab ein bisschen was für die Optik gemacht wie blau eloxierte loaded Schnellspanner, NC-17 Griffe mit blauen Verschraubungen und Sixpak Menace Pedale. Werde noch einen anderen Sattel kaufen, da ein Ziegelstein bequemer ist als der...
  10. Sephiras

Hallo aus Alfeld (Leine)

Hallo! Da ich hier schon viel interessantes und nützliches gelesen habe, dacht ich mir ich stell mich mal vor. Ich heiße Dennis, bin 26 und komme aus Alfeld, ca 50km südlich von Hannover im Leinebergland. Mountainbike fahre ich eigentlich schon immer, doch die letzten Jahre so gut wie gar nicht...
  11. Sephiras

3 Bikes zur Wahl, welches ist die bessere Wahl?

Habe mir gestern das Radon ZR Team 5.0 bestellt. :)
  12. Sephiras

3 Bikes zur Wahl, welches ist die bessere Wahl?

Hallo! Ich möchte mir demnächst ein neues Hardtail für maximal 600€ zu legen. Ein gebrauchtes möchte ich nich kaufen. Ich hab nun mal die örtlichen Händler abgeklappert und dabei sind 3 Bikes in die engere Wahl gekommen: Conway MS 500 Ghost SE 3000 (2011er Modell) Felt Six 70 Bei...
  13. Sephiras

MTB bis ca 400 €

Oh, entschuldige. Ich bin es aus anderen Foren gewohnt das man erst die Suche benutzt und in entsprechenden schon vorhandenen Threads rein schreibt eh man einen neuen erstellt.
  14. Sephiras

MTB bis ca 400 €

Ich dachte schon das man hier keine halbwegs vernünftigen Antworten bekommt... Danke euch beiden. @mightyEx: Ich schau mich natürlich auch wegen nem gebrauchten um. Nur ist bei mir in der Umgebung nichts zu finden. Aber vieleicht findet sich ja was bis zum Frühjahr. Zu meinem Q200 komm ich...
  15. Sephiras

MTB bis ca 400 €

dito Wie gesagt möchte ich erstmal nicht mehr ausgeben ohne zu wissen ob ich wie früher wieder fast jeden Tag unterwegs bin. Etwas besseres anschaffen kann ich später immer noch.
Zurück