Aktueller Inhalt von Sephiroth0

  1. Sephiroth0

    Orbea Occam ab 2020

    Okay, bei Deinem Bike sieht es besser aus als bei meinem. Die Durchführung kenne ich aber so von den '20er und '21er Modellen. Ev. hat Orbea da was im Laufe von '22 umgestellt.
  2. Sephiroth0

    Orbea Occam ab 2020

    Danke auch Dir für das Bild! Ist das ein vor '22er Modell? Bei meinem '22er Modell sieht auf der rechten Seite die Tülle so aus: Auf der linken Seite sieht es so aus, als hätte Orbea diese 1x Tülle genommen und für zwei Kabel "vergewaltigt" (siehe oben Bild von meinem Bike). Mich würde...
  3. Sephiroth0

    Orbea Occam ab 2020

    Danke für das Bild! Ich glaube die Tüllen wurden 2022 etwas geändert. Hat jemand ein 2022er Modell und auf einer Seite zwei Kabel?
  4. Sephiroth0

    Orbea Occam ab 2020

    Mir ist noch etwas unschönes aufgefallen. Orbea scheint einen Cableguide für ein Kabel für zwei Kabel "missbraucht" zu haben. Wie sieht das bei Euch aus? Hier das Bild:
  5. Sephiroth0

    Orbea Occam ab 2020

    Mein Occam M-LTD ist heute angekommen! Da ich es erst nach der Arbeit fertig zusammenbauen und einstellen konnte bin ich nur eine kurze Runde um den Block (inkl. einige Treppen :D) gefahren. Fährt sich soweit sehr gut! Ein ausführlicher Test in der Wildnis kommt noch - ich muss noch vorher Zeit...
  6. Sephiroth0

    Orbea Occam ab 2020

    Das kann ich so bestätigen - bei mir hat es auch etwas Zeit gebraucht bis ich mein BMC TF02 freihändig fahren konnte. Es ist aber auch heute noch nicht ganz einfach (verglichen zum z.B. meinem BMC TE02 oder AC01).
  7. Sephiroth0

    Orbea Occam ab 2020

    Mache ich - ich denke das müsste die Galfer DB004W2 sein (203mm, 2mm dick) zusammen mit dem SB004 Adapter. Welche Beläge fährst Du damit?
  8. Sephiroth0

    Orbea Occam ab 2020

    Genau, ich muss nehmen was bei mir in der Region verfügbar ist. ;) Danke soweit für die Antworten! Ich habe es mittlerweile bestellt, konnte jedoch keine Sattelstützen Grösse angeben. Wenn ich aber im Konfigurator auf der Orbea Homepage herumspiele scheint eine 150er verbaut zu sein. Das genügt...
  9. Sephiroth0

    Orbea Occam ab 2020

    Hallo zusammen, Ich interessiere mich für das Occam M-LTD und habe ein paar Fragen dazu: Verstehe ich das richtig, dass das normale und LT Occam den gleichen Rahmen haben und nur die Dämpfer unterschiedlich sind? D.h. ich könnte in Zukunft auf 150mm vorne (36er Fox mit Grip 2) und 150mm hinten...
  10. Sephiroth0

    YT Jeffsy Core 4 bestellen

    Danke soweit für Eure Meinungen! Das Uncaged 8 wäre verfügbar und hat seine Vorzüge, aber die Nachteile überwiegen für mich persönlich. Ich will keine drei Akkus laden / überwachen müssen und mit CK Dämpfern habe ich noch keine Erfahrungen (zu hohes Risiko bei dem Preis) während ich Fox gut...
  11. Sephiroth0

    YT Jeffsy Core 4 bestellen

    Ich habe nun eine Antwort von YT erhalten - sie können aufgrund der Liefersituation keine Aussage über die Verfügbarkeit machen und man kann nicht via E-Mail bestellen. D.h. ich muss alle 5 min meine E-Mails prüfen oder alternativ das Uncaged 8 bestellen. Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen...
  12. Sephiroth0

    YT Jeffsy Core 4 bestellen

    Danke für die Antworten! Ich werde per E-Mail mal nachfragen. EDIT: Ich habe gesehen dass das Uncaged 8 an Lager wäre. Gibts da Meinungen oder Erfahrungen dazu? Ich hatte noch nie einen Dämpfer und Federgabel von Cane Creek. Ich bin zwar kein Fan von Akkus für das Bike aber wenn das Core 4...
  13. Sephiroth0

    YT Jeffsy Core 4 bestellen

    Hi, Ich möchte mir ein Jeffsy Core 4 in der Grösse L bestellen. Leider sind die Bikes, wenn an Lager, innerhalb von 2.5 Stunden schon weg. Ich hatte am Samstag um 11:30 Uhr eine Benachrichtigung erhalten, welche ich erst um 14:00 Uhr gesehen hatte. Dann waren die Bikes schon weg. >:( Weiss...
  14. Sephiroth0

    Alternative zu Runtastic für MTB gesucht!

    Hi, Bisher habe ich Runtastic für meine MTB Ausfahrten verwendet (iPhone und Apple Watch). Leider funktioniert die App seit dem Release von iOS 14 und WatchOS 7 nicht mehr richtig. Im "Apple Watch Standalone" Betrieb werden die GPS daten nicht mehr erfasst und im "iPhone und Apple Watch Modus"...
  15. Sephiroth0

    Wie kann ich diesen Schnellspanner lösen?

    :wut::wut::wut: Sorry, ich war blind. Ich nehme an ich kann das Rad mit dem Inbusschlüssel lösen. Muss ich da etwas spezielles beachten oder einfach wieder satt anziehen? Danke! MFG Sephiroth
Zurück
Oben Unten