Aktueller Inhalt von sepon

1. S

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

@44.0 Das Zittauer-Gebirge? @mw.dd Das ist die Meixmühle (Pillnitz - > Borsberg) - meine Hausstrecke. :)
  2. S

Kammweg Erzgebirge

Ich hab mal ein paar Fotos von meiner Kammtour in das Album gestellt. @Diamantradler: Das mit der Skimagistrale wusste ich so nicht. Da müsste ja gerade die Magistrale im Winter das Abendteuer bieten, was der Kammweg so nicht geben kann (Schnee, verlassene Pfade usw.).
  3. S

Kammweg Erzgebirge

Der Download der Wanderkarte von Outdoor-Activ (Kammweg Erzgebirge-Vogtland) scheint sogar kostenlos zu sein. Allerdings geht der Weg nur auf der deutschen Seite lang. :(
  4. S

Kammweg Erzgebirge

noch mal ein Zusatz: Die Loipe und die Hauptwege sind wirklich Forstautobahn bzw. kleine Straßen. Wenn Du wirklich auf Wanderwegen fahren willst und immer im Gelände, dann musst Du das vorher genau planen, damit Du nicht an jeder Ecke anhalten und die Karte rausholen musst. Ich hatte vor der...
  5. S

Kammweg Erzgebirge

Hallo vampire, es geht ja nicht ständig rauf und runter. So viele Höhenmeter kommen auf dem Kammweg gar nicht zusammen. Für eine entspannte Tour mit ein paar Zwischenstopps und kleinen Umwegen wären drei Tage schon besser. Ich kam mir damals ziemlich gehetzt vor, musste aber auch noch nach...
  6. S

Kammweg Erzgebirge

Hallo, ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem MTB von Klingenthal nach Zinnwald und dann runter nach Dresden gefahren. Empfehlenswert ist vielleicht diese Kartensammlung zur groben Planung: Karte 85 - Radtour Kammtour ISBN-Nr. 3-932281-85-3 Um die Übernachtung sollte man sich vorher...
  7. S

Canyon Nerve Xc - Größe S oder M

Aber was hat es mit der ersten Markierung auf sich? Da steht "One...". Ich hab ein XC mit der Iridium Sattelstütze.
  8. S

Canyon Nerve Xc - Größe S oder M

Hallo, ich fahre ein 2010er Xc in Größe S. Das Rad passt soweit gut, aber im Wiegetritt fehlt mir manchmal doch ein längerer Vorbau. Eine Frage zur Sattelstütze: Wie weit darf die ausgezogen werden? Bei mir kommt schon die erste Markierung ("One...") zum Vorschein. Meine Daten...
  9. S

Die große Canyon-gallerie

Mein kleiner Spaßmacher:
  10. S

24 Stunden radgefahren und trotzdem zugenommen?

Hallo, ich bin letzten Sommer von Dresden nach Hamburg in 5 Tagen gefahren. Mit dem Trekkingrad, Zelt, Schlafsack usw. Die letzten drei Tage waren es jeweils 150 km bei 20 km/h Durchschnitt. Bin dann zuhaus auf die Wage und hatte kein Kilo weniger auf den Rippen, trotz nicht gerade...
  11. S

Nette Leute aus Dresden

Das Wetter ist wirklich zum brechen, aber das wird ja die Woche noch mal anders. ;)
  12. S

Nette Leute aus Dresden

Suche nette Biker und Bikerinnen aus Dresden. Bin 27 und könnte noch etwas mehr Training vertragen. :) Gehe auch ganz gern schwimmen, skaten und joggen. Meldet euch mal. LG, Alex
  13. S

Mein Grand Canyon Comp:
  14. S

Mein Grand Canyon 2005 im Schnee: Das arme Ding freut sich schon wieder auf besseres Wetter.
  15. S

Erste Erfahrungen mit Specialized Sättel Rival/Alias/Avatar?

Hallo, habe mir den Rival gekauft, weil der Händler meinte, dass der Avatar nicht fürs Mtb geeignet wäre und der Rival doch viel besser wäre (Titangestell, leichter und robuster wie der Avatar). Naja, habe erst mal mit den Zähnen geknirscht und dachte, er wolle mir was aufschwatzen. 65 € für...
Zurück