Aktueller Inhalt von sepp0

  1. sepp0

    Shimano Saint schlechter Druckpunkt?

    Hi Vielleicht mal so entlüften wie das in dem Video beschreiben wird. https://www.mtb-news.de/forum/t/piccola.813816/page-31
  2. sepp0

    Scott Scale RC Worldcup Custom

    Sehr geile Arbeit. Immer wieder cool das du noch ein drauf setzt. Mit wie viel Nm möchtest du die Achsen später anziehen?
  3. sepp0

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Danke :-)
  4. sepp0

    Trigura - How To (Direttissima Pumpe und MT5 Sattel)

    Hi Kann mir einer sagen was für eine Gewindegröße die Shimano Überwurfmutter hat? Gruß Sebastian
  5. sepp0

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Ist bei Darimo genau so. Zumindest bei den glänzenden Oberfläche.
  6. sepp0

    VITTORIA MTB Reifen

    Hi Mir ist gestern aufgefallen, das mein hinterer Mezcal an den Seiten die Milch durchdrückt und das die Seitenwand an einigen stellen dunkler geworden ist, als wenn diese Stellen feucht wären. Ist das normal bei Skinwall? Welche Milch verwendet wurde, kann ich nicht sagen. Fahre die Reifen...
  7. sepp0

    Scott Scale RC Worldcup Custom

    Hi Die Hülle hat doch 5 mm Durchmesser oder nicht? Hat das mit dem Hopp Carbon Teil an der Kettenstrebe noch gepasst oder musstest das nach arbeiten? Gruß Sebastian
  8. sepp0

    Gabelschaft wechseln - ein Erfahrungsbericht

    Doppelt
  9. sepp0

    Gabelschaft wechseln - ein Erfahrungsbericht

    Nein, es würde kein Kleber verwendet. Macht meiner Meinung nach auch kein Sinn. Der Kleber würde sich beim verpressen wieder raus drücken. Wo kein Spalt oder Luft ist kann ein Kleber auch nicht arbeiten oder wirken. 0,14mm Schrumpfmaß ist schon eine Menge, da wirken schon ordentliche Kräfte...
  10. sepp0

    Gabelschaft wechseln - ein Erfahrungsbericht

    Fox 32 1/18 Schaft aus Alu Durchmesser 30,04 mm Durchmesser der Brücke steht auf dem Schaft. Fox 32 Tapered Schaft Durchmesser 40,32 mm Druchmesser Brücke 40,18 mm Das Schrumpfmaß bei Marzocchi war auch 0,14 mm mit Stahlschaft. Gruß Sebastian
  11. sepp0

    China-Teile - Laber-Thread

    Klar kann man machen, geht mit dem Laufrad aber auch bestens.
  12. sepp0

    China-Teile - Laber-Thread

    Es ist eigentlich egal wie die das Laufrad läuft, sollte nur kein Spiel in der Nabe haben. Man merkt sich eine Stelle an der Felge und dreht diese mit ;-)
  13. sepp0

    China-Teile - Laber-Thread

    Hi Ich mache das immer mit einem zweiten Laufrad. Gruß Sebastian
  14. sepp0

    Zeigt Eure Scotts

    Hi Sag mal, was sind das für Laufräder? Gruß Sebastian
  15. sepp0

    Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

    Der Schaft ist nur eingepresst, mit einer entsprechender Presse und Druckstücken ist das kein Problem.
Oben