Aktueller Inhalt von sepp30

1. S

XX SL Eagle AXS Transmission Power Meter Batteriedeckel

Hi Der Deckel ist konstruktionsbedingt schwer zu greifen. Ich habe den Deckel mit einer Rohrmuffe mit passendem Durchmesser und einem Stück Rennradschlauch als Kratzschutz runter bekommen. Man muss aufpassend damit man nicht das ganze Batteriefach runterreist, wäre Garantietechnisch...
  2. S

Hi, Ich habe dieses Patent.
  3. S

Hallo Ich habe mir oben genanntes Powermeter zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem, der Batteriedeckel lässt sich nicht öffnen. Ich dürfte nicht der einzige sein der das Problem hat, es ist auf der Quarq HP schon angeführt. Das was dort steht habe ich schon versucht, und bevor ich es...
  4. S

FC-M8000 vs FC-M8100 Kurbelklemmbreite

Hallo ich möchte bei meinem MTB mit einer XT M8000 B2 Kurbel die linke Kurbel gegen eine Stages XT M8100 tauschen. Meine Frage ist, um wieviel ist der Klemmbereich bei der M8100 kleiner/kürzer als bei der M8000? Da es sowieso sehr knapp mit dem Abstand zur Kettenstrebe wird, würde mich auch noch...
  5. S

shimano XT Di2 Schalterumbau

6. S

Hallo kann der SW-E7000-R eigentlich auch bei Nicht-E-Bikes als Alternative zum SW-M8050-R verwendet werden? -ja Wenn ja, was für einen Nachteil hätte ich gegenüber dem Schalter mit den richtigen Hebeln? -keinen Ich fahre bisher keine MTB Di2, also weiß ich nicht, ob die Hebel des...
  7. S

XT DI2 Stromverbrauch

Hi Ich habe die Stromversorgung der MT800 kurz unterbrochen, dann war wieder alles normal. Hatte aber in der Zwischzeit 2x wieder das gleiche Problem (Ursache unbekannt), habe aber die Stromzufuhr diesmal nicht unterbrochen, sondern nur geladen. Es könnte sein, dass jemand im Stand den...
  8. S

Ja, der SW-E6010 funktioniert einwandfrei mit der neuen XT 8000er, plug and play.
  9. S

Danke für die Info, werde dann mal den Schalter bestellen.
  10. S

Hallo Ich hätte eine Frage zur Schalterkonfiguration bei der XT DI2. Und zwar habe ich aktuell einen SW-M8050-R mit einem SC-MT800 verbaut. Nun möchte ich den SW-M8050-R gegen einen SW-E7000 oder SW-E6010 tauschen. Funktioniert das? Kann man mit der E-Tube Software (DI2) die Schalter...
  11. S

XT DI2 Stromverbrauch

Nein mittels USB.
  12. S

XT DI2 Stromverbrauch

Hallo Seit ich die XT DI2 auf den neuesten Softwarestand gebracht habe, ist der Akku nach spätestes 6 Tagen leer, obwohl ich nicht gefahren bin. Mit der alten Software hatte ich nahe zu keinen Verbrauch, über 4 Monate nur ein Balken weniger. Hat jemand das gleiche Problem beobachtet? Kann man...
  13. S

Kompatibilität Kurbel - Kettenblätter

Hallo Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Satz XTR 9-fach Kettenblätter von der FC-M970 rumhängen und suche dafür eine passende Kurbel, die Kurbel sollte XT Niveau haben. Passt eine z.B. FC-M780 3-fach?? Bitte um Info Danke
  14. S

Polar Radsensor + MTB

Der Sensor muss definitiv nicht parallel zum Rad sein, ob er funkt sieht man, wenn du das Rad drehst blinkt am Beginn ca. 3-5mal im Sensor eine LED = Funktionstest, oder die Batterie im Sensor ist schon schwach.
  15. S

Polar CS600 Überspielung Einheiten

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich beim meinem CS600 3 Räder in Verwendung, ich verwende auch die Einstellung des Rades mit dem ich gerade fahre, aber bei der Überspielung in den Kalender nimmt er einfach immer das erste Rad her, somit muss ich im Radcomputer immer...
Zurück