Aktueller Inhalt von seppel351

1. seppel351

wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Was die Empfindluckkeit der Schrauben angeht so kann ich das leider nur bestätigen. Mir ist bei einer der oberen der Kopf abgerissen. Nun kann mir mein BMC Händler nur ein Set bestehend aus Schrauben und Lagern besorgen und...
  2. seppel351

Hallo BMC'ler ich habe ein riesen Problem. Ich möchte bei meinen Trailfox die Lager wechseln und bekomme aber nicht mal die Schrauben raus. Um welche es sich im speziellen handelt seht ihr auf dem Foto. Die Schrauben sind gelöst, lassen sich aber nicht entfernen. Falls das jemand Schnall...
  3. seppel351

Eingerostet...

Eingerostet...
  4. seppel351

Vorbau ändern am Hardtail->verstellbarer Vorbau empfehlenswert?

Hey log11 ich habe ein ähnliches Problem. Schreib doch mal bitte kurz wie deine Erfahrungen mit dem neuen Vorbau sind. DANKE
  5. seppel351

Ich glaub ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben, je geringer die Zugstufe eingestellt ist (also der Dämpfer langsamer ausfedert) destso eher kommt das Geräusch zustande also bei geringerer Sprunghöhe.
  6. seppel351

Probleme mit dem LockOut

Na wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem, JIPPI:lol:
  7. seppel351

So ich habe jetzt mal alles gecheckt! Also die Lager und Buchsen sind tipi topi, die unteren Buchsen des Dämpfers waren vielleicht etwas fest aber sind jetzt frisch gemacht... Ich habe den Dämpfer nun nochmal neu eingestellt und die Zugstufe auf komplett auf also schnelles ausfedern eingestellt...
  8. seppel351

Probleme mit dem LockOut

Ich habe jetzt meinen Dämpfer nochmal neu eingestellt und habe dabei festgestellt das er im LockOut ca. 3mm einzudrücken geht. Das würde sicher dazu beitragen das sich das Rad etwas aufschaukelt. Dieses Problem wurde schon an anderer Stelle erläutert, hat wohl irgendwas mit Öl in der Luftkammer...
  9. seppel351

zu meinem Problem, siehe oben!!! an k_star: Das der Dämpfer duchschlägt kann ich ausschließen den das kann ich ja anhand des Gummiringes kontrolieren der am Dämpfer ist, das Gräusch ensteht egal auf welcher Position er ist und auf dem mittleren und oberen Kettenblatt geht er locker am Rahmen...
  10. seppel351

Hallo alle miteinander, das scheint ja hier der Ultimative BMC thread zu sein also hoffe ich auf hilfe!!!!:confused: Ich habe mir letzten Sommer nen BMC Trailfox 01 Rahmen 2008 gekauft und habe das problem das es bei der Landung nach einem Sprung, so alles über 20 - 30cm höhe, es ein...
  11. seppel351

Probleme mit dem LockOut

Zur Steifigkeit kann ich nichts sagen da es meine erstes Fully ist und was den Dämpfer angeht so macht der schon richtig zu, natürlich kann man ihn auch im LockOut minimal drücken ganz blockieren kann man solch einen Dämpfer nicht denn es sind ja immerhin bewegt Teile. Was die Konstruktion des...
  12. seppel351

Probleme mit dem LockOut

Das was Jetpilot da beschreibt hatte ich auch schon in verdacht. Da muss ich mal irgendwo nen hardtail krallen und ne Runde drehen. Wollt micu eigentlich nur absichern denn in der Regel und auch auserhalb fähre ich eh offen denn dafür habe ich mir den rahmen ja gekauft. Danke trotzdem an...
  13. seppel351

Probleme mit dem LockOut

Gute Frage nächste Frage also wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann beim ganz normalen treten und da ist es egal auf welchem Untergrund.
  14. seppel351

Probleme mit dem LockOut

Die Frage ist nur wie hilft mir das jetzt weiter wenn ihr euch auf meine Kosten lustig macht?! Bin halt Kellerkind, na und könnte schlimmer sein...
  15. seppel351

Probleme mit dem LockOut

Mensch Gummidichtung du hast ne Fantasie, der Wahnsinn! :daumen:
Zurück