Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das letzte hochgeladene Video ist vom 12.12. - ich glaube nicht, dass das nur am verwendeten Codec liegt?
Hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/video-upload-noch-aktiv.970284/
wurde auch schon mehrfach darauf hingewiesen...
Hier noch die versprochenen Bilder zur Leitungsverlegung und Steuersatz-Deckel:
Die schrägen Halter oben sehen zwar etwas massig aus, schmiegen sich aber auch schön ans Unterrohr und halten daher bis jetzt auch 1a.
Falls Interesse besteht, kann ich die 3D Druckdateien hochladen - ist halt...
Darfst Du gerne machen. :D
Da ich das Rad nicht im Bikepark bewegen werde (große Sprünge oder Drops sind nicht meins), mache ich mir bei dem Loch mal wirklich so gar keine Sorge. Ich war ehrlich gesagt auch erstaunt, wie stark das Rohr an der Stelle ist - da hatte ich weniger Wandstärke...
Gscheite Bilder kann ich morgen nochmal nachliefern.
Steuersatz benutze ich unten noch den Originalen. Oben den Konus und den Abschlussdeckel von diesem hier und noch das Originallager. Da der Konus nicht hoch genug ist, als dass der Abschlussdeckel das Steuerrohr abschliesst, habe ich aktuell...
Die ersten Runden mit neuem Steuersatz und aussenverlegten Zügen erfolgreich absolviert :)
Bei Bedarf kann ich die Tage auch noch ein paar mehr Detailbilder einstellen...
NDS ohne Sonne
Forum konformes Produktfoto
Alu mit Loch
Im Allemanischen heisst's "Wegle" - Trial ist doch das mit dem Rad-Rumhüpfen, oder!?
-5° alles schön weiss gepudert - perfektes Wetter zum Winterbiken :D
PS: auf dem Schild fehlt "sentier" - solltest Du als Vogesen-Fahrer in der Zwischenzeit doch eigentlich kennen!?
Ins Unterrohr auf der rechten Seite.
Also in etwa 5cm-10cm weiter unten, als auf dem von Dir verlinkten Nicolai Bild. Sprich weg von den Schweissnähten, mittig von der Seite rein.
Bin da auch schon ne ganze Weile am Überlegen.
Aktueller Plan: Schaltung und Bremse mit aufgeklebten Kabelhaltern (selbstgedruckt) am Unterrohr entlang. Mehr oder weniger die gleiche "Linie" wie sie früher mit den verschraubten Haltern war. Sattelstütze über ein Loch im Unterrohr. Dafür sehen...
Auf was für einem System hattest Du es denn vorher am Laufen?
Schnittstelle für HACtronik war seriell, oder? Funktionierte das vorher mit einem seriell->USB Konverter auf dem alten System?
Um es grundsätzlich erstmal ans Laufen zu bekommen, würde ich irgendwas in Richtung VM empfehlen (DOSBOX...
Das ist das Leitungsführungsröllchen, das eigentlich in der Kettenstrebe durch die kleine Gewindestange fixiert ist.
Sind die Schrauben auf beiden Seiten noch da?
Es gibt für den bikerouter einen Extra-Thread:
https://www.mtb-news.de/forum/t/bikerouter-de-brouter-web-fragen-antworten-hilfe-profile-tipps-etc.917910/
...und vor ein paar Wochen wurde ziemlich genau der gleiche Wunsch von einem anderen User schon angefragt. Schau mal hier und die...
Der Unterschied "Wanderweg" zu "Biketrail" ist Dir aber schon klar?
An einigen Stellen in den Vogesen tauchen in den letzten Jahren leider vermehrt Fahrrad Verbotsschilder auf. Auffällig vor allem da, wo aus Wanderwegen "Endurotrails" mit kaputt geshredderten Kehren, Highlines und Bremsrillen...