Aktueller Inhalt von SeppelD

1. SeppelD

Tour de France - Road Gap #2: Erfolgreicher Sprung über die Rennradelite [Video]

Nee wie super, für so n Müll Bäume fällen. Daumen hoch für :daumen: unnützen Quatsch (Achtung: Ironie)
  2. SeppelD

Neuer Conti Mountain King II

Na dann bewahrheiten sich ja meine nachträglich aufgetretenen Befürchtungen. Würde es reichen, wenn ich auf die 2.25 Variante wechsel? Der fährt sich im Vergleich zum NN nämlich super gut Zum Verkauf: zwei MK II Protect 2.4 ein mal 500m gefahren und dann wieder runter. Stückpreis 25€ VHB
  3. SeppelD

Vibrationen im Hinterbau beim Bremsen - Nerve XC 7.0 2011

Mein Fahrrad vibriert wenn ich über Steine fahre, sollte ich vielleicht die Räder gegen Holzkreise austauschen oder vielleicht überall Vollgummivibrationsaufnehmer verbauen :D Lasst datt dumme Ding doch vibrieren.Ist halt so,wenn die Eigenresonanz erzeugt wird. Davon wird man nicht langsamer...
  4. SeppelD

So seit heute schmücken zwei MK II Protect 2.4 mein Nerve XC. Meine anfänglichen Befürchtungen der Reifen könnte zu breit sein, waren absolut Banane. Dafür passen der Reifen und mein Neoguard nicht ganz unter die Brücke:p Deshalb kann mein Bike jetzt summen.
  5. SeppelD

Nerve XC Tuning

Damit dieser Thread nicht verschwindet hier mal meine kleinen Änderungen: vorne und hinten Conti MK II Protection 2.4 Kevlar Bremsbeläge von Superstar Ergon GX1 Neoguard vorne und manchmal grand m.o.m. hinten So hier eine Aufnahme kurz vor Gewitter
  6. SeppelD

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Bist du hübsch. Der strive bruder meines xc´s. Lecker lecker:D
  7. SeppelD

Wenn ich das jetzt mal zusammenfassen darf: Da ich noch nicht;) so der Downhillgott bin und ich mein Bike zumeist auf festem Boden bewege, ist der Baron nicht zwingend erforderlich (meines Erachtens sogar to much) Der 2,4er MKII würde in meine Felge passen und bei meinem Körpergewicht von...
  8. SeppelD

Macht diese Kombi auch für nen noob auf dem MTB(wie mich:D) Sinn?
  9. SeppelD

Also hier im BerchtesgadenerLand sind es in erster Linie geschotterte Wege, die ich fahre. Seltener Trail (deshalb hab ich ein 2011er Nerve XC unterm Ar...) Passt da überhaupt die 2,4er Variante auf die Felge?
  10. SeppelD

NoNi haben aufgegeben, jetzt heißt es neu beziehen. Idee: vorne MK II, hinten XK je 2,2 Nun die Frage: Lohnt sich die Protection Variante wirklich, oder kann ich getrost zum RS greifen?? Vielen Dank im Voraus
  11. SeppelD

Halterung Etrex30 am Enduro, kurzer Vorbau

Ich habe meine Halterung von http://www.bikertech.de super netter Kerl. Kannst ihm ja mal ne Email schicken,ob er diesbezüglich was empfehlen kann. Habe immer rasch eine Antwort erhalten.
  12. SeppelD

Nerve XC 2011

Welche Kunststoffringe?
  13. SeppelD

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Super, vielen Dank. Das wusste ich nicht, dachte die Leuchte an dem Ladekabel wäre nur eine "Betriebsleuchte". Nochmals Danke
  14. SeppelD

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hoffe, es wurde nicht nicht gefragt, aber wie lange muss ich denn den akku von der mj-808 das erste mal an der ladung lassen? Haut das mit den 4,5h(Angabe auf bikelight.eu) hin?
  15. SeppelD

Welches GPS Gerät?

Bzgl. Topo: Habe Sie dank OSM bisher noch nicht vermisst Bzgl. nicht mehr kaufen können: Gibt schon noch ein zwei Anbieter einfach mal in geizhals o.ä. suchen (aktuell 60csx: 265€)
Zurück