Aktueller Inhalt von seppfa

1. S

Neuer Bikepark in Vorarlberg - Bikepark Brandnertal

Wie gesagt ich denke der Park hat Potential und ich bin froh das es endlich einen Park in VLBG gibt! Mit den 27,50 habe ich auch nicht wirklich ein Problem die Kosten für den Bau müssen ja auch wieder rein :) Wie gesagt das mit dem Transport stört mich halt. Das mit den Reifen habe ich auch...
  2. S

Neuer Bikepark in Vorarlberg - Bikepark Brandnertal

War am Samstag dort: Der Park hat Potential und ist gut gebaut. Nach dem extrem schwierigen Wetter schon eine Leistung das die beiden Strecken jetzt teilweise offen sind. Die Strecken sind mit wenig Brechsandteilen sonst schöner Erdboden was für den Grip gut ist. An den neuralgischen stellen...
  3. S

Wohin zum Pfingsturlaub (Allgäu)?

Achtung: Die Mittagbahn in Immenstadt nimmt keine Bike mehr mit seit es da letztes oder vorletztes Jahr Ärger gegeben hat! Folgende Bahnen in Oberstdorf/Kleinwalsertal (das-hoechste, Tallifte Kleinwalsertal) nehmen Räder mit: Zafernalift Mittelberg Heubergbahn Hirschegg die beiden großen Bahnen...
  4. S

Singletrails im kleinwalsertal

Ein paar Impressionen aus diesem Jahr: http://videos.mtb-news.de/videos/view/24518/fhd
  5. S

Also wenn du Köpfle runter fährst liegt keine Alpe auf der Strecke. Weiters war gestern Viehscheid was bedeutet das viele Alpen schon geschlossen sind. Nichts desto trotz ist der Köpfle Trail ein absoluter Flow Favorit. Wenn ihr nach der Abfahrt noch ein Stück Taleinwärts fahrt könnt ihr zum...
  6. S

Burgwald trail Lech am Arlberg

Also Sorry aber 40€ finde ich ne Frechheit. Auch wenn die Strecke gepflegt wird... Da muss Lech noch lernen das sie nicht einfach Winterpreise anlegen können. Tageskarten: Livigno: 24€ Saalbach: 28,50€ Wagrain: 29€ Und das sind auch alles gut gepflegte Strecken also bitte...
  7. S

Bikebergsteigen im Bayrischen Fernsehen: "Bergauf-Bergab" über das Bikebergsteigen im Allgäu

Zur Info: Gedreht wurde der größte Teil in Österreich im Kleinwalsertal :) Die Route ist von der Kanzelwand Bergstation zur Kanzelwandscharte über den Grat zur Hammerspitze. Abfahrt Richtung Wannenalpe dann Richtung Innere Kuhgeren. Wo sie dann ins Tal runter sind weis ich nicht. Ist im Beitrag...
  8. S

Kurz und knapp: Entweder sehr früh oder sehr spät am Tag. Du hast halt fast die Wander Hauptsaison für deinen Trip ausgesucht von daher ist das Wanderer aufkommen auf bestimmten Trails schon sehr groß...
  9. S

Touren im Allgäu

Also im Kleinwalsertal ist alles über 1600 noch nicht fahrbar. Hinzu kommt das es letzte Woche nochmal fast 70cm in den Bergen geschneit hat. Also Kuhgehren, Walmendingerhorn, Kanzelwand ist eher nicht drinn... Nordseitig brauchen wir gar nicht reden das ist noch fest in Skitouren-Geher Hand :)...
  10. S

Bikepark Hindelang: Saison-Opening und Eröffnung des “Bikepark Inn” am kommenden Wochenende

Ich hab schon viele Parks gesehen und Hindelang ist schon sehr speziell. Ich hab nichts gegen rupige Strecken im Gegenteil ich mags gern wenns im Gebälk knallt :). Aber was in Hindelang wirklich ein Problem ist und da Stimme ich hoschick voll und ganz zu: Wenn man Anmerkungen oder Verbesserung...
  11. S

Suche DAKINE Pickup Pad

Suche ein Dakine Pickup Pad in Small (137cm) Fast nicht zu bekommen in Europa...
  12. S

Der Zengas Trail ist relativ einfach zu finden. Heuberg Bahn hoch und dann den Forstweg in Richtung Mittelberg ca. 20hm und 300m hochpedalieren oder schieben. Dort ist dann auf der linken Seite die Einfahrt in den Trail. Achtung wir haben eine neue Einfahrt gebaut bitte die alte nicht mehr...
  13. S

Saalbach/Leogang Unterkunft

Pension/Hotel Garny Ameshofer http://www.saalbach.net/ameshofer/ 23€/Nacht inklusive Frühstück und Jokercard. Sehr nette Besitzer unschlagbarer Preis sehr sauber trotz verdreckter Downhiller. Wirklich sehr zu empfehlen und direkt an der Reiterkogel Talstation.
  14. S

Die neue Freeride ist da.

Vielleicht auch noch als Hinweis zur aktuellen Ausgabe: Die Wegbeschreibung zum Zengas Trail im Teil Spotguide Kleinwalsertal ist komplett falsch. Richtig währe: Bergfahrt mit der Heubergbahn, der Forststrasse Richtung Mittelberg für ca. 30 Höhenmeter und 5 Minuten folgen. Dann geht es Links weg...
  15. S

seilbahnen mit fahrradmitnahme in Oberbayern

Siehe Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=467676&highlight=kleinwalsertal Ist auch dieses Jahr noch Stand der Dinge Söllereckbahn in Oberstdorf nimmt auch Biker mit Fellhorn und Nebelhorn meines Wissens nicht.
Zurück