Aktueller Inhalt von sepptant

1. S

Keine 26 er mehr???

mit den meisten "was" ? definiere doch solche aussagen mal genauer. man kann auch mim serien b-corsa über die nordschleife fahren... mein "mobiltelefon" kann heutzutage auch wesentlich mehr als mein rechner von vor 10-15 jahren.. aber wie schon geschrieben...die geschichte mit den welten usw. :-)
  2. S

Keine 26 er mehr???

500 öcken einen guten pc? leute, ich glaube so langsam, hier treffen welten aufeinander, die nicht so richtig miteinander können. musste eben schon nen langen text löschen...das würde zu weit führen und zu viel OT ;-) sicher ist: für 500 euro konnte man auch "früher" keinen guten pc kaufen...
  3. S

Keine 26 er mehr???

100% agree :daumen:
  4. S

Keine 26 er mehr???

sorry, das ist an den haaren herbeigezogen. zum einen sind es sicherlich nicht nur "einige" :lol: zum anderen kann ich mich in den letzten 15 jahren als "bildschirmarbeiter" nicht beschweren, bin froh, nicht mehr an nem wuchtigen 4:3 zu sitzen bzw am besten noch die schön strahlenden...
  5. S

Keine 26 er mehr???

was ein blödsinn! wenns einem so wichtig ist oder man garnicht klarkommt mit seinen ellenlangen tabellen, dann kann ich nur sagen: selbst dran schuld, dass man sich nicht das passende arbeitsmaterial besorgt! die preise für 27" mit 2560x1440 und pivot-funktion (auf hochkant schwenkbar...
  6. S

Keine 26 er mehr???

das mit dem "breitbild" kommt vom menschliches sehvermögen, welches eher mehr in die breite als in die höhe wahrnimmt ...zum thema 16:9 ...ja..bin auch eher ein freund vom 16:10 ;-)
  7. S

Keine 26 er mehr???

....in den letzen jahrzehnten mal ein neuwagen bestellt? da sind monatelange wartezeiten im übrigen nichts neues ;-) zum glück gibts ja noch genug 26", somit sollte die wahl in den nächsten jahren gesichert sein.
  8. S

Keine 26 er mehr???

ist doch alles mist. werde mir in naher zukunft auch ein neues fully holen und bekomme den hype um das "neu-alte" 27,5 Zoll bzw 29 zoll format gerade mit. als option wärs eine sache, das 26er deswegen rauszukicken, ist bullshit. marketing, sonst nichts! wenn ich mit meinem 28" hardtail fahre...
  9. S

Cube Fritzz HPA 160 und Fritzz HPA 180 - mehr Federweg mit 650b

also hatte auch erst bedenken, was stabilitaet angeht, werde dem fritzz aber wohl doch ne chance geben als 180er race. wegen den farben: nungut...wenn baugleiche teile verwendet werden....zumindest zum teil....ggf gibts da austauschmoeglichkeiten beim bestellen ?! die federung gefaellt mir im...
  10. S

Hanzz oder Fritzz

der verwendete fox van r daempfer beim hanzz pro...kann man den blockieren zum uphillfahren oder wippt das hinterrad immer mit?
  11. S

Hanzz oder Fritzz

btw...habe mir sagen lassen, dass die 2013er hanzz so gut wie alle ausverkauft sind und wenn, dann nur noch in kleinen größen vorhanden sind? was ist der unterschied bei den modellen 2012 und 2013?
  12. S

Hanzz oder Fritzz

alles was sich im rahmen von 2000 euro +- bewegt ;-) bin derzeit auch noch skeptisch was die reifengröße angeht. mein händler vor ort meint, dass die 26er wohl auf lange sicht weniger werden/verschwinden und 650b oder 27,5 immer mehr (wieder) kommt. fakt ist: mit meinem 28er hardtail und 1.75er...
  13. S

Hanzz oder Fritzz

1m hört sich im moment viel an aber wenns dann schon an seinen grenzen ist...hmm beim hanzz sind Alex FR30 Disc 32H felgen verbaut mit fast 500g, denke, die können da etwas mehr wegstecken als die CUBE EX 23.7 beim fritzz? beim hardtail bisher keine probleme gehabt, bin aber auch erst wieder...
  14. S

Hanzz oder Fritzz

hallo zusammen, mir gehts fast 100% genauso wie rosterberg73, gleiche frage, gleiche entscheidungsfindung, gleiches anwendungsgebiet.. hinzu kommt die frage, "was" hällt ein fritzz aus und ab wann ist ein hanzz sinnvoller? für meinen teil kann ich sagen: 1,93m groß und ca +-110kg leicht ;-)...
Zurück