Aktueller Inhalt von Sera

1. Sera

Garmin Edge - 840

Das funktioniert. Danke. Etwas ausführlicher: auf der Kartenansicht das Handsymbol -> Pin platzieren -> oben in den Kasten, mit der "Beschreibung" tippen -> Position speichern.
  2. Sera

Garmin Edge - 840

Wie kann ich denn unterwegs schnell einen Wegpunkt/POI anlegen? Ich war die Woche unterwegs, habe einen Abzweig für einen interessanten Trail gesehen und wollte mir diesen auf der Karte markieren. Habe auf die schnelle aber nichts gefunden... Ich habe mir dann mit der Rundentaste beholfen, aber...
  3. Sera

Garmin Edge - 840

Gibt es kein Datenfeld beim 840er mit "Zeit in Bewegung" oder finde ich das nur nicht? Falls es das nicht gibt, welche Alternative nutzt ihr dafür?
  4. Sera

China-Teile - Laber-Thread

Habe ich mittlerweile auch gemacht. Konnte keinen direkten Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, nur der ai chatbot. Sende sie nun zurück. Nun überlege ich, ob ich sie nochmal bestelle. Hatten mir prinzipiell schon gut gefallen. So lange werde ich meine alten sixpack icon ans Rad schrauben, die...
  5. Sera

Nächse Ausfahrt, nächstes lockeres Pedal... ich hatte Loctite rot (extra fest, hatte ich gerade da) auf das Gewinde gegeben, aber bereits nach 20 km hat sich das Pedal wieder gelöst Ich habe nun bei aliexpress mal angefragt, leider war es ein Choice Artikel und daher die Kommunikation etwas...
  6. Sera

Ok, dann vermute ich mal, dass es ab Werk nicht ordentlich fest war. Das linke Pedal hält ja problemlos (bisher...)
  7. Sera

Dachbox - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

Wir haben einen Seat Alhambra, da wird es mit 1,78 m schon knapp, selbst wenn ich in der Tür stehe. Es geht, klar. Aber bequemer ist es, wenn ich von beiden Seiten rankomme.
  8. Sera

Dachbox - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

Wir haben eine Hapro Traxer 8.6 seit mittlerweile 6 Jahren. Verrichtet unauffällig ihren Dienst. Befestigt auf Thule Wingbars. Box lässt sich von beiden Seiten öffnen, das finde ich nach wie vor praktisch.
  9. Sera

Mein rechtes Goldix Pedal hat sich diese Woche auf einer Tour gelöst. Der Pedalkörper hat sich von der Achse gedreht. Ich habe es dann auf der Tour immer wieder handfest zugedreht, aber das war natürlich keine Lösung. Heute habe ich mir das Pedal genauer angesehen. Das Pedal ist nicht zusätzlich...
  10. Sera

Neues Schwalbe Ventilsystem

Ich habe vor Ort bei zwei Fillialen von größeren Ketten welche gesehen. Jeweils das Kit aus Ventileneinsätzen und Pumpenadapter: BOC in Viernheim und Fahrrad-XXL Kalker in Ludwigshafen. Preis ~16 Euro. Eventuell hast du vor Ort mehr Glück...
  11. Sera

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Hatte den Fabia II als Kombi, da hat definitiv kein Rad stehend reingepasst. Ich hatte die Rücksitzbank ausgebaut, geht sehr einfach, und dann die Rückbank umgelegt. Ohne VR bekommt man dann 2 Räder liegend rein. Ob der neue/aktuelle deutlich mehr Platz hat kann ich nicht sagen...
  12. Sera

Cannondale Jekyll 29 im Test: Ein Klassiker kehrt zurück

Cannondale ohne Lefty? :(
  13. Sera

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Die einfache Wartbarkeit empfand ich als einen der größten Vorteile der Stütze. Aber es wird sicherlich findige IBC'ler geben, die dann eine Anleitung schreiben werden ;)
  14. Sera

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ja. Ich lehne es an einen der Sitze an, dann wird es noch an der Kopfstütze des Sitzes fixiert (Gepäckspanner/Expander um die Sattelstütze und dann an die Kopfstütze). Hält gut auch bei zügiger Kurvenfahrt ;)
Zurück