• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von serendipity

1. S

Fahrrad gestohlen? Meldung Online machen ;-)

Hi, also ich hätte schon die Möglichkeiten da etwas zu basteln mit ein paar PHP Scripts. Am Donnerstag ist Vorlesungsfreier Nachmittag, da kann ich mich mal wieder etwas mit dieser Materie beschäftigen, man müsste eben nur spezifizieren was da rein soll. Wenn ihr wollt, setze ich mich dann...
  2. S

Win2003 Terminalserver: Sessions werden nach sehr kurzer Zeit getrennt

Hi, ohne Dir auf die Füsse treten zu wollen, aber wenn man für einen Windows Server schon so viel Geld ausgibt, kann man doch bei Microsoft nach Support fragen, oder? Ich denke da wird Dir schneller und eventuell auch kompetenter geholfen :)
  3. S

CSS / h - Überschriften Definition

H(eading) ist ein Blockelement, d.h. es wird nicht in einen Fließtext-Container eingebettet (z.B. <p>), sondern im normalen Fluss des Dokuments als eigenständiges Element eingefügt und bildet einen eigenen "Absatz". Um H als ein "Inline Element" (das Gegenteil zur Blockdarstellung)...
  4. S

Tourenbeschreibungen - XML-Format

Ich persönlich wohl weniger, aber wie wäre es mit Sourceforge oder noch besser Berlios? Erstmal den Wälzer von MSPress durcharbeiten, aber da ich schon Java kenne, ist das mit C# nicht so das Problem. Werde mich melden wenn etwas zustande gekommen ist. Ich denke es wird wohl erstmal ein...
  5. S

Tourenbeschreibungen - XML-Format

Servus, ersteinmal muss ich Dir mitteilen dass ich die Idee verdammt gut finde und mich dazu bewogen hat mich mal mit C#, .NET und XML ausseinander zu setzen, denn ich versuche gerade sowas ähnliches wie einen Viewer/Editor für die Tourbeschreibungsdateien zu bauen. Nunja, leider funktioniert...
  6. S

Bikezeitschriften...Vor- und Nachteile!

Ihr wollt nicht wirklich die TdF oder andere Rundfahrten mit Downhill/Freeride vergleichen, oder? Ausserdem gibt es einfach nicht genug Leute, die eine Berichterstattung darüber interessieren würde (mich zum Beispiel, sowie ca 90% der restlichen Bevölkerung). Die Berichterstattung der TdF durch...
  7. S

Sehr schönes Zitat!

Hab ich schon immer gesagt: Das Fahrrad ist die Perfektion des menschlichen Körpers :) Ausserdem ist Sport auf dem Gerät gesünder für die Gelenke als beim Laufen ... (nehme ich mal an, schliesslich gibt's keine "Stösse" auf die Gelenke).
  8. S

Zeit zum biken............

Ich frage mich überhaupt wieso man als Student keine Zeit haben soll. Wenn man nicht gerade ein Studium gewählt hat, dass einem garnicht liegt, ist es ja nicht so dass man jeden Tag wie ein Verrückter büffeln müsste. Die Semesterferien im Sommer sind auch nicht ohne.
  9. S

Fahrrad Markt boomt, Benzin Preise schuld?

Komisch, ich find eigentlich immer etwas, wenn ich einen Job brauche. Nein, kein Ferienjob. Vielleicht sind auch meine Ansprüche zu niedrig, who knows ... Ansonsten, eh, falsche Antwort. Mein Horizont ist zumindest soweit geöffnet, dass ich mir Gedanken zu dem Thema mache und nicht einfach...
  10. S

Ja, warum? Im "Sozialismus" wurde sowas auch Frauen "zugetraut" ...
  11. S

Das sind doch alles nur Ausreden. Schau Dir mal an was in einen handelsüblichen 70l Rucksack reinpasst. Mindestens 2 Aktentaschen und noch 2 Ordner extra. Dazu gibt's die Möglichkeit einen Gepäckträger oder kleine Wägelchen an ein Fahrrad zu montieren. Wenn der Arbeitgeber einem keine...
  12. S

Hi, genau das ist es worauf ich hinaus wollte. Genau hier muss umgedacht werden, die Kunden haben ja die Möglichkeit Druck auf die anbietende Industrie einzuwirken. Aber solang sich Gesellschaft und Politik nur über horrende Spritpreise aufregen und nicht mehr auf alternative...
  13. S

Danke, Dein Post zeigt dass ich wohl doch weiter träumen muss, denn Du bist ein Paradebeispiel für den engstirnigen Deutschen bzw. Europäer. Ein Anfang wären ja schon Hybridautos die in Japan und anderen asiatischen Ländern der Renner sind, aber dem Europäer sind sie trotz staatlicher...
  14. S

Ich hoffe dass sich durch die höheren Spritpreise nicht nur mehr auf's Fahrrad schwingen, nein, ich hoffe ausserdem dass die Industrie und die Gesellschaft endlich anfängt umzudenken und von den fossilen Brennstoffen ablässt und endlich saubere Energieerzeugungsformen fördert und einsetzt. Mir...
Zurück