Aktueller Inhalt von serious0812

  1. serious0812

    Erfahrungen SQlab 611

    So etwas hatte ich auch schon mal, war mir sicher es ist der Sattel. Ich habe dann aber letztendlich festgestellt, das nicht der Sattel sondern die Sattelstütze geknarzt hat.
  2. serious0812

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Bin ich hier irgendwie falsch? Geht es hier um die SRAM oder um die Möglichkeit, diese an sein Opa-E-MTB zu schrauben? Klärt mich mal auf!
  3. serious0812

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Ich freue mich, das SRAM mal wieder sehr innovativ ist. Wer den Preis nicht zahlen will, lässt es eben. Als ich vor einigen Jahren mein Cube mit Shimano auf die damals brandneue SRAM x12 umrüsten lies, haben(fast) alle Kollegen gesagt "Spinner!" Hinterher "WOW!" Ich bin seitdem eindeutig SRAM-Fan.
  4. serious0812

    Erfahrungen SQlab 611

    Ich kann nicht beurteilen, wie ein Sattel "speziell" für E-Bikes entwickelt werden kann, weil ein E-Bike für mich nicht infrage kommt, ich wechsele dann gleich auf den Rollator, wenn es soweit ist. Aber ernsthaft: Sitzen E-Bike Fahrer irgendwie anders?
  5. serious0812

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Das Cockpit ist ja keine Canyon-Konstruktion. Könnte z.B. Syncros sein: https://www.syncros.com/de/de/product/syncros-fraser-ic-sl-740mm-bar-stem
  6. serious0812

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Ich weiß, Ergon Flip Head 7x9. Hatte ich und habe sie gleich mit verkauft. :)
  7. serious0812

    Erfahrungen SQlab 611

    Ja, das gehört aber nicht hierher.
  8. serious0812

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Kann ich leider nicht sagen, ich habe die Stütze gleich gegen eine Syntace P6 HiFlex Carbon getauscht und die S25 verkauft. War mir zu viel Geschwurbel mit den Blattfedern, außerdem keine Klemmung für hochovales Carbon-Sattelgestell. :p
  9. serious0812

    Erfahrungen SQlab 611

    Stimmt, das sollte ausreichend sein.
  10. serious0812

    Erfahrungen SQlab 611

    Ich benutze dazu eine kleine Wasserwaage (STABILA Wasserwaage Pocket Electric, 7 cm, mit Seltenerd-Magnetsystem: Amazon.de: Baumarkt), die ich auf der Sattelnase platziere.
  11. serious0812

    Erfahrungen SQlab 611

    Hauptsache er hat die richtige Breite für dich und wird (am besten mit Wasserwaage) korrekt horizontal ausgerichtet, dann ergibt sich das. Die anderen Parameter wie Sitzhöhe etc. müssen natürlich auch stimmen.
  12. serious0812

    Erfahrungen SQlab 611

    Ich fahre einen 612 Ergowave Carbon, 15cm. Der bisher beste Sattel, den ich an meinem Hintern hatte! :D
  13. serious0812

    Mehr Bandbreite für den Adler: SRAM XX1, X01 und GX Eagle jetzt mit 10-52T-Kassette

    Geht mir genau so und ich bin mir sicher das SRAM die im Programm behalten wird.
  14. serious0812

    Mehr Bandbreite für den Adler: SRAM XX1, X01 und GX Eagle jetzt mit 10-52T-Kassette

    Glatte 9g leichter und dafür zwei Zähne mehr. Ich kann mir kaum vorstellen das SRAM die 10-50 neu auflegen wird, um evtl. Xg Gewicht zu sparen, wäre auch kontraproduktiv. Die wollen ja jetzt die 10-52 pushen.
  15. serious0812

    Erfahrungen SQlab 611

    Wie xlacherx schrieb, die Wasserwaage nicht über den gesamten Bereich legen, das kann nichts werden. Besorge dir eine kurze Wasserwaage (10-20cm) und platziere sie im vorderen Bereich, ohne die Sattelüberhöhung hinten.
Zurück
Oben Unten