Aktueller Inhalt von serious0812

  1. serious0812

    Specialized Epic Hardtail 2020 im ersten Test: Mit Leichtigkeit nach vorne

    WOW, 800g weniger, Klasse. Na ja, mein Rad ist out-of-the Box, dazu noch schwere Pedale PD-M9020 montiert, Flaschenhalter und Sattelstützenklemme, Halterung für den Garmin, SQlab 612 Carbon Ergowave Sattel, etc. Da stinke ich echt ab ;)
  2. serious0812

    Specialized Epic Hardtail 2020 im ersten Test: Mit Leichtigkeit nach vorne

    Mein Canyon Exceed CF SLX 9.0 Pro Race Team (M) wiegt fahrbereit 9,2 kg, hat aber auch "nur" 4.800 (Sonderpreis) gekostet :D
  3. serious0812

    Erfahrungen SQlab 611

    Das musst du schon beim Sattelstützen-Hersteller nachfragen, Stichwort ist hierfür eben "geeignet für hochovale Carbonstreben?" Ist eben eine Legierung aus Titan und Alu, würde ich sagen.
  4. serious0812

    Garmin Edge 830 - 530

    Kleine Ergänzung: Man hat die Option den Timer entweder, wie beschrieben, manuell zu starten, kann ihn aber auch bei "Bewegung" automatisch starten lassen. Falls man es mal vergisst... Ich benutze ebenfalls Basecamp und dazu die Karten von openmtbmap.org, für mich auch die Beste Kombi.
  5. serious0812

    Garmin Edge 830 - 530

    Die aktuelle Version ist die 5.00
  6. serious0812

    Garmin Edge 820

    Ja, habe ich mit einem Edge 830 getestet, hat funktioniert.
  7. serious0812

    Garmin Edge 830 - 530

    Das kommt wohl darauf an wie lange das Gerät im Lager gelegen hat...
  8. serious0812

    Garmin Edge 830 - 530

    Hängt er tatsächlich am Netz oder an einem USB-Port eines Rechners der evtl. etwas "schwächlich" ist?
  9. serious0812

    Garmin Edge 820

    Besser spät als nie - Garmin hat endlich ein Update für die fehlerhafte Basecamp-Version 4.7.0 veröffentlicht, 4.7.1: https://www8.garmin.com/support/down...ls.jsp?id=4435 Zur Erinnerung: mit 4.7.0 gab es Probleme Karten an ein Garmin Gerät zu senden, siehe dazu...
  10. serious0812

    Erfahrungen SQlab 611

    Das kann ich auf jeden Fall bestätigen, schnell und kompetent. Ich hatte z.B. die Frage ob es Sinn macht meinen 2017er 612 gegen ein neues Modell 2019 zu ersetzen, ob es eventuell ein technisches Argument dafür gibt? Die Antwort des Supports war klar und deutlich: wenn ich aktuell keine Probleme...
  11. serious0812

    Garmin Edge 830 - 530

    Man kann aber auch auf hohem Niveau jammern... Sei lieber froh das es überhaupt GPS gibt und es für die zivile Nutzung nutzbar ist.
  12. serious0812

    Garmin Edge 830 - 530

    Ich persönlich finde die Position bei meinem Rad suboptimal, etwas weiter vorne wäre schon nicht schlecht. Die Garmin Aero-Halterung kommt jedoch nicht infrage, ist mir wieder zu viel. Und mit Spacern zu arbeiten auch nicht. Also lebe ich damit, es gibt wahrlich Schlimmeres.
  13. serious0812

    Specialized Epic Hardtail 2020 im ersten Test: Mit Leichtigkeit nach vorne

    Schon klar, aber ich spreche von 2021, da wird es in dieser Liga kaum mehr mechanische Schaltungen geben....aber eventuell ist es mir dann auch ganz recht? :)
  14. serious0812

    Specialized Epic Hardtail 2020 im ersten Test: Mit Leichtigkeit nach vorne

    Das Rad steht definitiv so (oder so ähnlich) auf meiner Wunschliste für 2021, dann steht die Ablösung meines (ebenfalls hervorragenden) Canyon an! Eine elektronische Schaltung wie die SRAM AXS möchte ich eigentlich nicht, wird es aber 2021 in diesem Preisbereich wohl nur noch geben.
  15. serious0812

    Garmin Edge 830 - 530

    So sitzt der Edge 830 mit der Standard-Garmin-Halterung auf meinem 80mm Vorbau, schon relativ knapp. Sorry für die Bildqualität, ist extrem vergrößert.
Oben